ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  Anno 1503    Anno 1503 auf DvD gekauft, DvD defekt?
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Da ich im Support bei den Drop down Listen nicht fündig wurde (Anno 1503 gibbet da net) schreibe ich hier ins Forum, in der Hoffnung auf Antwort!

Mein Problem:

DvD einlegen; Laufwerk klackt einmal, als wolle es die DvD ans rotieren bringen, aber es kommt nach 3 Sekunden ohne Beschleunigung der DvD zu noch einem "klack"..
Der Arbeitsplatz sagt: Dateisystem unbekannt // 0 Byte.
Andere DvDs liest das DvD Laufwerk.
Ich kann leider kein anderes Laufwerk testen, weil ich nur einen Laptop besitze.

Was mache ich nun?

Beiträge: 2 | Registriert: 22.12.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Anno Moderator
Bild von FrankB_1602
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Prüfe erst mal die DVD; reinige sie ggf. mit einem sauberen Tuch, indem Du von innen nach außen (und umgekehrt, aber nicht im Kreis) darüberfährst. Danach versuchst Du es noch einmal. Falls es immer noch nicht geht, öffne das Laufwerk und drehe die DVD um 45-90°. Möglicherweise mußt Du das öfter wiederholen...

Falls alles nichts hilft, bleibt Dir wohl nur der Umtausch beim Händler.

Beiträge: 694 | Registriert: 04.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Anno 1503 auf DVD kann ja nur die CBS-Version sein. Das ist eine Double-Layer DVD mit über 7,5 GB. Es kann sein,das dein Laufwerk mit der DL-Technik nicht klarkommt.
Kannst du die DVD auf einem anderen PC (beim Kumpel/Eltern/Nachbarn) mal testen.
Was für'n Notebook hast du denn?

Gruß Schnitzelbrater

Beiträge: 68 | Registriert: 24.05.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Anno Moderator
Bild von FrankB_1602
Wenn es am DoubleLayer liegen sollte, dürften Video-DVDs ja auch nicht laufen, oder?

Beiträge: 694 | Registriert: 04.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Thunnes
Nicht alle Videos sind DL
Aktualiesiere mal deine Firmware auf rpc1.org

Beiträge: 754 | Registriert: 06.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Scheint mein DvD Laufwerk zu sein, was nicht so ganz will. Bei einem Freund läufts ohne Probleme.. Naja nicht schlimm, wnigstens ist die DvD net kaputt..

Danke für die Antworten

Beiträge: 2 | Registriert: 22.12.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Thunnes
Hasse die Firmware denn schon aktualisiert?

Beiträge: 754 | Registriert: 06.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich will anno1503 unter vista installieren. Es erfolgt folgende Meldung:

Fehler bei Komponentenübertragung:
Main_GER
E:\data2.cab
Datenfehler (CRC-Prüfung)

Was heißt das? CD defekt?? Hilfe!!

Beiträge: 1 | Registriert: 09.02.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Anno Moderator
Bild von FrankB_1602
Hast Du vielleicht ein zweites Laufwerk, mit dem Du die Installation versuchen kannst?

CRC-Fehler deuten eigentlich auf ein Hardware-Problem hin, z.B. auf eine defekte DVD oder ein defektes Laufwerk.

Ist es die "neue" Version von Ubisoft oder noch die alte? - Falls es die neue ist, versuche es mal mit einem virtuellen Laufwerk...

Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  Anno 1503    Anno 1503 auf DvD gekauft, DvD defekt?

Terms of Use