Da ich im Support bei den Drop down Listen nicht fündig wurde (Anno 1503 gibbet da net) schreibe ich hier ins Forum, in der Hoffnung auf Antwort!
Mein Problem:
DvD einlegen; Laufwerk klackt einmal, als wolle es die DvD ans rotieren bringen, aber es kommt nach 3 Sekunden ohne Beschleunigung der DvD zu noch einem "klack".. Der Arbeitsplatz sagt: Dateisystem unbekannt // 0 Byte. Andere DvDs liest das DvD Laufwerk. Ich kann leider kein anderes Laufwerk testen, weil ich nur einen Laptop besitze.
Prüfe erst mal die DVD; reinige sie ggf. mit einem sauberen Tuch, indem Du von innen nach außen (und umgekehrt, aber nicht im Kreis) darüberfährst. Danach versuchst Du es noch einmal. Falls es immer noch nicht geht, öffne das Laufwerk und drehe die DVD um 45-90°. Möglicherweise mußt Du das öfter wiederholen...
Falls alles nichts hilft, bleibt Dir wohl nur der Umtausch beim Händler.
Anno 1503 auf DVD kann ja nur die CBS-Version sein. Das ist eine Double-Layer DVD mit über 7,5 GB. Es kann sein,das dein Laufwerk mit der DL-Technik nicht klarkommt. Kannst du die DVD auf einem anderen PC (beim Kumpel/Eltern/Nachbarn) mal testen. Was für'n Notebook hast du denn?
Scheint mein DvD Laufwerk zu sein, was nicht so ganz will. Bei einem Freund läufts ohne Probleme.. Naja nicht schlimm, wnigstens ist die DvD net kaputt..