ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  Anno 1503    1503 auf Vista
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Ich möchte 1503 auf Vista spielen, aber es funktioniert nicht. Kann mir jemand helfen?

Beiträge: 2 | Registriert: 03.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Thunnes
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Erstmal ein Willkommen im neuen Forum

Welches Problem widerfährt dir denn

Beiträge: 744 | Registriert: 06.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Originally posted by Thunnes:
Erstmal ein Willkommen im neuen Forum

Welches Problem widerfährt dir denn

Natürlich, Hallo erstmal........

Das Spiel wird zwar installiert, aber es kann nicht aufgestartet werden. Also d.h. es passiert nichts. :-( Ich lande ständig auf dem Desktop.

Beiträge: 2 | Registriert: 03.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Thunnes
Es passiert also rein gar nichts?
Nicht mal ein Video am Anfang

Beiträge: 744 | Registriert: 06.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Originally posted by Thunnes:
Es passiert also rein gar nichts?
Nicht mal ein Video am Anfang

Beiträge: 1 | Registriert: 25.12.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Anno Moderator
Bild von FrankB_1602
Starte es mal mit Admin-Rechten. Funktioniert das?

Beiträge: 668 | Registriert: 04.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
ich habe genau das gleiche problem - spiel startet unter vista nicht - auf xp hat alles funktioniert. unter normalstart passiert nix, unter admin-start fragt er noch nach der zustimmung, ob ich das wirklich laufen lassen will - dann passiert nix. unter task-manager kann ich es aber als laufenden prozess noch sehen.... :-( gibt es da ein patch oder irgendetwas, das hilft? so langsam fange ich an, vista zu hassen - da funktioniert ja nix mehr... .:-(

Beiträge: 1 | Registriert: 08.02.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Anno Moderator
Bild von FrankB_1602
Hm... leider (oder: glücklicherweise) habe ich kein Vista, aber ich stehe vor einem ähnlichen Problem, weil ich auf Linux umsteigen will. Ich muß also für Spiele XP installiert lassen - wäre das für Dich auch eine Option? Plattenplatz sollte ja kein Thema mehr sein, und ein ungenutztes XP (vielleicht vom alten Rechner) findet sich bei Spielern doch sicher immer irgendwo...

Beiträge: 668 | Registriert: 04.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Thunnes
Ich habe mir die neue GOLD Edition noch geholt und die läuft auch auf linux mit wine, leider ohne hintegrundmusik

Anno Moderator
Bild von FrankB_1602
Welches Linux verwendest Du? Und hilft es was, in Wine die DirectSound-Hardwarebeschleunigung zu ändern (z.B. zu emulieren)?

Bild von Thunnes
Ich verwende ubutnu 7.10 mit wine 0.9.54.
Normale Musik wie beim anklicken von Balken oder so funzt ja nur nicht die Hintergrundmusik

muf
gibts eigentlich auch Leute bei denen das Game unter Vista läuft? Nur so interessehalber ...

Beiträge: 632 | Registriert: 14.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Thunnes
Joa bei mir läufts auf vista

Hallo zusammen,

ich habe mit Vista das Problem, dass ich gespeicherte Spiele nicht mehr laden kann bzw. direkt nach dem Laden anno 1503 abstürzt.

gibt es dafür bereits eine Lösung?

Beiträge: 4 | Registriert: 23.03.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von chain0815
das hängt wohl kaum mit vista zusammen.
das passiert eher bei einem fehlerhaften spielstand oder szenario.
hattest du mal versucht, verschiedene szenarien anzuspielen?

Beiträge: 42 | Registriert: 06.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Problem tritt sowohl bei der kampagne als auch bei allen getesteten szenarien auf.
da ich ein vergleichbares problem schon einmal bei einem anderen spiel hatte (dort konnte ich spielstände nicht speichern) hätte ich die ursache schon eher bei vista vermutet.
uner xp hatte ich nie derartige problemme.

Beiträge: 4 | Registriert: 23.03.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Anno Moderator
Bild von FrankB_1602
Versuche mal, 1503 mit Admin-Rechten zu spielen. Wenn es dann keine Probleme gibt, mußt Du Dir als Benutzer Schreibrechte für die entsprechenden Anno-Verzeichnisse und -Dateien einrichten. Dazu dürften auf jeden Fall Profil- und Savegame-Ordner gehören, evtl. auch noch andere.

Möglicherweise mußt Du auch in der Registry Schreibrechte für die relevanten Keys einrichten, aber bei 1503 habe ich davon keine Ahnung... Frown

Bild von Thunnes
Bei meinem großen Cousin hatte ich mal auch nen Problem, dass ich ein von mir mitgenommenes Save net funzte.
Unter Vista ist das dann einfach stehen geblieben und da war dieses Fenster, wo steht, dass Anno 1503 nicht mehr reagiert.

Hab ich mich mal umgesehen im Programme Ordner und fand einen Crack, aber er hatte das AddOn installiert.

hi, danke für die anworten.

da ich mich alllerdigns immer als admin anmelde, scheidet das schonmal als ursache aus.

werd wohl doch nochmal ne neuinstallation durchführen, vielleicht klappts ja dann doch noch.

Anno Moderator
Bild von FrankB_1602
Soviel ich weiß, behandelt Dich Vista auch als Benutzer, wenn Du als Admin (bzw. mit Admin-Rechten) angemeldet bist; sobald Du irgendwas am System verändern willst, kommen ja diese berühmten Dialoge, ob Du auch weißt, was Du da tust.

Allerdings kenne ich das nur vom Hörensagen und kann also völlig danebenliegen - derzeit komme ich noch sehr gut ohne Vista aus. Smile

ist ja nicht so, dass ich deine tipps nicht ausprobiert hätte, aber leider immer das gleich ergebnis.

für heute reichts mir erstmal wieder....

Ich würde sagen, dass du das selbe Problem hast wie ich: Ein Dialog poppt auf, wird aber nicht angezeigt. Man muss [strg]+[Alt]+[Entf] drücken um zum Desktop zu gelangen, und dort im Dialog bestätigen, dass du das Programm zulässt. Öhm...so ging das bei Gothic II bei mir.

Beiträge: 3 | Registriert: 29.03.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  Anno 1503    1503 auf Vista

Terms of Use