ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER II DS    Hafengebäude und Schiffe bauen - im freien Spiel
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hallo
mein Sohn spielt mit Begeisterung Siedler am Nintendo, jedoch nur im freien Spiel, denn er mag keine Gegner und Kämpfe. Er hat das freie Spiel "Paradise Island" gewählt. Nun möchte er gerne einen Hafen und ein Schiff bauen, aber er weiß nicht, wie er es anstellen soll. Kann ihm jemand helfen????
Er würde sich riesig freuen, danke!!!

Beiträge: 2 | Registriert: 03.01.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
muf
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Hafen kann man nur an speziellen, dafür vorgesehenen Plätzen auf der Karte bauen ...
Zu erkennen an einem großes Haussymbol mit nem Anker dran ...

Ob und wo es auf der Karte solche Hafenplätze gibt, weis ich nicht. Es ist auch möglich, dass der Kartenersteller da gar keine gesetzt hat Wink

Ansonsten einfach mal die Strände einnehmen ... wenn da irgendwo besagtes Haussymbol mit Anker erscheint, kann man dort nen Hafen bauen ... Smile

Beiträge: 1162 | Registriert: 14.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Danke für den Tipp!!! Smile
Er nimmt schon den ganzen Strand ein. Sollte kein Haussymbol mit Anker erscheinen, dann soll er es mal mit einer anderen Karten versuchen!!!
Es wurde ein gerade 9 Jahre alter Junge ganz glücklich gemacht!!!! Smile
Vielleicht hat noch jemand einen Tipp?? Wink

Beiträge: 2 | Registriert: 03.01.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
muf
jepp wie gesagt, das geht nicht auf allen Karten - ich hab mir Paradise Island grad mal hier angesehen, und ich bezweifel, dass es auf der Karte Hafenbauplätze gibt - da es ja nur eine große Insel ist.

Ansonsten einfach mal die Kampagne spielen - spätestens in Mission 4 gibts definitiv Hafenbauplätze und auch Schiffsbau ... aber aufpassen - mehr wie 2 Schiffe sollte man nicht bauen, die ganze Schiffsache ist sehr verbuggt auf dem DS ...

Beiträge: 1162 | Registriert: 14.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Schiffsbauplätze gibt es nur in der Römerkampagne, nicht jedoch in Freispiel- und Weltkampagnenmaps.
Zu den Schiffsbugs siehe auch www.siedlerds.ch.vu

==================
Nieder mit Casual Gaming-Versionen von grossen Serien!
Keine Sorge, BlueByte, wir holen euch da raus!
zilti, (in)offizieller CommunityManager für Siedler DS
Meine Siedler DS-Seite - Tipps, Tricks und Infos
Echte BlueByte-Fans outen sich hier Werde Siedler-Fan
Werde Battle-Isle-Fan!
-----------------------

Beiträge: 721 | Registriert: 16.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen