Ubi.com Foren
Die Siedler
DIE SIEDLER II DS
"Römische Kampagne" - Seewege: Militärgebäude / Wege werden teilweise nicht besetzt|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Hallo!
Ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich spiele gerade die "Römische Kampagne" vom Siedler 2 - Veni vidi vici und in Level 8 - "Seewege" treten folgende Probleme auf: 1. Wege werden teilweise nicht mit Arbeitern besetzt (obwohl sie eine direkte Landverbindung zu einem Hafengebäude haben) 2. Gebäude werden nicht mit den entsprechenden Waren beliefert (z.B. Kohle und Eisenerz sind in einem Hafengebäude reichlich vorhanden, aber werden nicht mehr in die Eisenschmelze gebracht, obwohl eine direkte und besetzte Weg-Verbindung besteht). 3. Militärgebäude werden nicht voll mit Soldaten besetzt, obwohl die Einstellung auf "voll besetzen" steht und ausreichend Soldaten zur Verfügung stehen). Da diese Probleme in den ersten 7 Levels nicht auftraten, denke ich, dass keine System-Probleme zugrunde liegen, sondern dass es daran liegt, dass zu viele Informationen verarbeitet werden müssen (große Karte, viele Waren,...) und dabei die ein oder andere Info verloren geht. Trotzdem zur Info: Ich spiele unter Windows XP Professional mit DosBox. Sound, Maus und Grafik laufen problemlos. Kann mir jemand bei meinem Problem helfen??? Gibt es dafür irgendwelche Patches??? Vielen Dank schonmal Thomas |
|||
|
|
|
Hast du die neueste Version von DOSBox, Siedler II wird erst ab DOSBox-Version 0.65 unterstützt.
Webnn du die neue DOSBox-Version hast und das Spiel immer noch so buggy läuft liegt es wohl daran, dass deine Siedlung zu groß ist, bzw. dass du zu lange gespielt hast. Ähnliche Probleme treten nämlich auch bei Siedler I nach einem langen Spiel. |
|||
|
Die Dosbox-Version (ich habe 0.72) war die aktuellste, die ich downloaden konnte - das müsste, denke ich, ausreichen.
Aber wie gesagt, das Spiel läuft bis zum diesem Level ja auch einwandfrei. Deswegen befürchte ich, dass dein 2. Vorschlag leider zutrifft. Dann werde ich wohl versuchen müssen, den Gegner schneller plattzumachen ;-) oder ich reiße meine Gebäude auf den beiden Inseln ab, um die Datenmenge zu reduzieren. In jedem Fall schade, weil das Spiel ja erst so richtig Spaß macht, wenn man ordentlich expandiert. Naja, vielen Dank auf jeden Fall für die Antwort. |
||||
|
Hmm...
also, 1.: Falsches Forum, aber macht nix... -> www.siedler-welt.de 2. Welche Version des Spiels hast du? Nach deinen Angaben ("veni, vidi, vici") würde ich sagen, nur das Grundspiel, also nicht Gold Edition. Aber hast du das Original oder die "Blue Byte Classics"-Version? Es gibt unter www.siedler-welt.de -> Download -> Updates einen Patch, ich weiss nicht, was genau damit behoben wird, vielleicht ist dein Problem auch dabei. Hast du die Mission schon mal neu gestartet und ist es erneut aufgetreten? ================== Nieder mit Casual Gaming-Versionen von grossen Serien! Keine Sorge, BlueByte, wir holen euch da raus! zilti, (in)offizieller CommunityManager für Siedler DS Meine Siedler DS-Seite - Tipps, Tricks und Infos Echte BlueByte-Fans outen sich hier Werde Siedler-Fan Werde Battle-Isle-Fan! ----------------------- |
||||
|
| Powered by Eve Community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Die Siedler
DIE SIEDLER II DS
"Römische Kampagne" - Seewege: Militärgebäude / Wege werden teilweise nicht besetzt