ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER II DS    siedlerds.ch.vu ist wieder online!
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
http://www.siedlerds.ch.vu ist wieder online mit Tipps und Tricks, Hilfen zu den Bugs und demnächst vielem mehr!
Durch eine bessere Kompression wird die Seite nun schneller gestartet.
Diese Seite verwendet JavaFX-Technologie, welche auf Java basiert. Sollte Java nicht installiert sein, wird ein automatischer Download angeboten.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: zilti,

==================
Nieder mit Casual Gaming-Versionen von grossen Serien!
Keine Sorge, BlueByte, wir holen euch da raus!
zilti, (in)offizieller CommunityManager für Siedler DS
Meine Siedler DS-Seite - Tipps, Tricks und Infos
Echte BlueByte-Fans outen sich hier Werde Siedler-Fan
Werde Battle-Isle-Fan!
-----------------------

Beiträge: 722 | Registriert: 16.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Aufbau-Stratege der
Ubi Foren

Bild von haep1
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Man könnte auch sagen: zilti is back! Big Grin

Schöne Seite! Wink

Beiträge: 3591 | Ort: München | Registriert: 16.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
So, jetzt ist sie überarbeitet.
JavaFX, Neues Design, Animationen.
Wer schon die alte Seite besucht hatte und jetzt diese besucht, sollte seinen Java-Cache leeren, falls es zu Problemen kommt.

==================
Werde Battle-Isle-Fan!
-----------------------

Beiträge: 722 | Registriert: 16.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Aufbau-Stratege der
Ubi Foren

Bild von haep1
So, habe mich jetzt damit abgemüht die Seite bei mir zum Laufen zu bringen.^^

Mit dem Internet Explorer 7 kam anfangs gar nichts, mit Firefox 3 wurde ich aufgerufen ein Java Plugin herunterzuladen.

Nachdem ich mich nun durch etliche Links auf der Java Seite gewurschtelt habe, habe ich das Plugin gefunden:

32 Bit:
jre-6u10-rc-bin-b28-windows-i586-p-21_jul_2008.exe

64 Bit:
jre-6u10-rc-bin-b28-windows-amd64-21_jul_2008.jar

Nach der Installation bekam ich den Ladebildschirm im Internet Explorer 7 zu sehen - im Firefox 3 funktioniert die Seite leider weiterhin nicht.

Nachdem das Laden im IE nun nach langer Wartezeit beendet war musste ich erstmal bestätigen, dass ich die Seite wirklich aufrufen will. Das habe ich gemacht, leider ist danach nichts mehr passiert. Also IE neu gestartet, Seite nochmal aufgerufen, wieder bestätigt, diesmal bekam ich die Seite das erste Mal zu Gesicht - leider konnte ich dort aber nichts anklicken. -> IE erneut neu gestartet, Seite wieder aufgerufen. Jetzt läuft die Seite und lässt sich durchklicken. Big Grin

Ich würde deine Seite gerne in der Fanseitenleiste oben aufnehmen, allerdings sollte sie dafür folgende Kriterien erfüllen:
1. Sie sollte in jedem Browser von Anfang an aufrufbar sein.
2. Man sollte dafür nicht extra Plugins installieren müssen - insofern würde ich empfehlen auf eine verbreitetere Technologie als JavaFX zu setzen! Wink
3. Es wäre vorteilhaft, wenn man anfangs nicht minutenlang warten müsste, bis die Seite geladen ist. Smile

Weitere Tipps zur Seite selber:
Mir persönlich dauern die Animationen zu lang, die sollte man wenn möglich schneller ablaufen lassen, sonst muss man ewig warten. Desweiteren solltest du Buttons auch als solche kennzeichnen, damit man sie erkennt (Rahmen, unterstreichen etc.).
Ansonsten wirds bestimmt wieder ne schöne Seite, wenn sie aufgefüllt wird. Smile

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: haep1,

Beiträge: 3591 | Ort: München | Registriert: 16.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
JavaFX basiert auf Java - ein Plugin, welches statistisch gesehen auf über 95% aller Computer installiert ist.
Was die Links angeht, daran arbeite ich noch.
Die Installation von Java benötigt nur 3 Klicks - auf meiner Seite auf den Link klicken, sofern Java nicht installiert ist, dann auf "Kostenloser Java-Download" und dann auf "Windows XP/Vista/2000/2003 Online *".

==================
Werde Battle-Isle-Fan!
-----------------------

Und bis zum heutigen Tage irgendwann wieder offline - gelle!?

Beiträge: 1 | Registriert: 24.02.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen