ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER II DS    Siedler DS ä- Verbugt ohne Ende!
Seite 1 2 3 4 5 6 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Tyr4
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Hatte jetzt meinen ersten Freeze.
Die Karte war wohl zu groß und ich hab ein wenig wild rumgeklickt.
Aber das mit erst Expedition in Auftrag geben und dann Schiff bauen.
Liegt es am Lite?
Oder hat Ubisoft eine neue Version rausgebracht?? Confused Beam Drink whisper

Beiträge: 585 | Registriert: 27.01.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Tyr4
quote:
Zitat von Flippo1993:
ich habe eine frage generell: Ich habe gehöt dass diese karte (die Im GBA-Schacht drinsteckt) eine ramererweiterung ist. Stimmt das? wenn ja habt ihr sie alle drin gehabt als ihr Siedler DS gespielt habt?

Das ist die halbe Wahrheit.
Der normale Stecker ist nur ein Staubschutz.
Aber es gibt auch eine sogenannte Speichererweiterung.
Ich weiß nich, ob sie im Handel einzel zu bekommen ist, aber beim DS-Browser ist sie dabei, der kostet aber nochmal stolze 40€.
Allerdings bin ich mir sicher, ob das auch für Siedler funktioniert, es steht nämlich drauf, dass es nur für kompatible Spiele ist.

Beiträge: 585 | Registriert: 27.01.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ne, mit Siedler funzt der nicht. Aber schlussendlich würde der sowieso nichts bringen, weil die es ja fertigbringen, den DS-Prozessor aus- bzw. zu überlasten.

==================
Nieder mit Casual Gaming-Versionen von grossen Serien!
Keine Sorge, BlueByte, wir holen euch da raus!
zilti, (in)offizieller CommunityManager für Siedler DS
Meine Siedler DS-Seite - Tipps, Tricks und Infos
Echte BlueByte-Fans outen sich hier Werde Siedler-Fan
Werde Battle-Isle-Fan!
-----------------------

Beiträge: 722 | Registriert: 16.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von Traumkreisel:
Ich habe bei 4% die Select Taste gedrückt und das Spiel hat gespeichert. Man braucht danach nicht mehr die Select Taste benutzen und kann weiter speichern.
Wie gesagt ich habe nicht die Kapitel 4+5 gespielt.
Und bekomme nicht den Spielstand gelöscht.

Wann genau bei 4% muss man denn drücken? Ganz kurz vor dem Freeze? Nachher ist ja zu spät, oder?

==================
Werde Battle-Isle-Fan!
-----------------------

Beiträge: 722 | Registriert: 16.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ist denn mittlerweile eine Version im Handel die gegenüber den Erstauslieferungen verbessert wurde?

Beiträge: 2 | Registriert: 20.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Nicht dass ich wüsste, aber wie gesagt, wenn man ein paar Dinge beachtet, kann man das Spiel beinahe problemlos spielen -> www.siedlerds.ch.vu/beta/Applet.html unter Bugs steht eine Hilfe, beachte auch den Bereich "Seefahrt".

==================
Werde Battle-Isle-Fan!
-----------------------

quote:
Zitat von zilti:
quote:
Zitat von Traumkreisel:
Ich habe bei 4% die Select Taste gedrückt und das Spiel hat gespeichert. Man braucht danach nicht mehr die Select Taste benutzen und kann weiter speichern.
Wie gesagt ich habe nicht die Kapitel 4+5 gespielt.
Und bekomme nicht den Spielstand gelöscht.

Wann genau bei 4% muss man denn drücken? Ganz kurz vor dem Freeze? Nachher ist ja zu spät, oder?

Mir ging es damals nur darum den Spielstand zu löschen, möglich das ich vor der Select-Taste Start oder eine Andere betätigt hatte. Ich weis das ich längere Zeit die Select gehalten habe. Mir gings ja um nichts.
Wann: habe erst abgewartet ob´s Speichert und als sich nichts passierte,(blieb bei 4%) die Spielerei Smile .
Die DS-Karte behält das Speichern bei auch wenn man sie in einen anderen DS benutzt.
Gruss Traumkreisel

Beiträge: 3 | Registriert: 16.01.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Peinlich das Ubischrott vor lauter FAULHEIT nur Sch... macht. Spiele werden nicht übersetzt, Spiele haben Bugs ohne Ende ...

Hätte man bei dem Verein nur einen Funken Ehrgefühl wäre längst eine 100% Fehlerfreie DS Version auf den Markt gekommen!

Beiträge: 63 | Registriert: 09.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Aufbau-Stratege der
Ubi Foren

Bild von haep1
quote:
Zitat von LoxagonX:
Peinlich das Ubischrott vor lauter FAULHEIT nur Sch... macht. Spiele werden nicht übersetzt, Spiele haben Bugs ohne Ende ...

Hätte man bei dem Verein nur einen Funken Ehrgefühl wäre längst eine 100% Fehlerfreie DS Version auf den Markt gekommen!

Mäßige bitte deinen Ton, konstruktive Kritik ist hier immer erwünscht, aber nur in einem angemessenen und sachlichen Ton.

Beiträge: 3579 | Ort: München | Registriert: 16.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Dann soll Ubisoft gefälligst der Pflicht des Unternehmens nachkommen und endlich mal eine BUGFREIE Version herausbringen. Oder ist das für 35 €/70 Mark unnötig?

Die Com und die Käufer bitten Ubisoft seit erscheinen um eine Fehlerfreie Version. Gekommen ist keine. Da fällt es sehr schwer sachlich zu bleiben. Denn dass man beu Ubisoft die Kundenwünsche überhöt ist ja leider nichts neues. Entweder erscheinen Spiele nur auf Englisch, sind Verbugt ... Oder erscheinen gar nicht bei uns. Da fühle ich mich als Kunde einfach vera...!

Beiträge: 63 | Registriert: 09.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von haep1:
quote:
Zitat von LoxagonX:

Mäßige bitte deinen Ton, konstruktive Kritik ist hier immer erwünscht, aber nur in einem angemessenen und sachlichen Ton.

haep1 wurde auch schon gekauft... Wieviel haben sie dir bezahlt?

==================
Werde Battle-Isle-Fan!
-----------------------

Ich muss mich auch noch mal aufregen, warum zur Hölle hat mir Ubisoft so einen Dreck angetan. Würde ich Ahnung haben, dann würde ich mir einfach die ROM-Version ziehen und bearbeiten, bis ich ne fehlerfreie Version releasen könnte, aber leider sind das eben nicht meine Fähigkeiten und daher bin ich auf Entwickler und Publisher angewiesen.

Beiträge: 1 | Registriert: 30.10.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Naja, es ist letztendlich die altbekannte Ubischrott Qualität.

Also ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn ich den Kunden meines Unternehmens soviel Sch... abliefern würde. Es ist ja echt zuviel verlangt dass man endlich eine perfekte bugfreie Version in den Handel bringt?
Oh, und die Ausrede: "Begrenzter Spreicher" ist eh erlogen. Dass ein DS Spiel eben nicht unendlich Speicher haben kann sollte ein Entwickler ja vorher gewusst haben.

Anno1701DS ist sogar komplexer wie SiedlerDS und bietet viel mehr. Und hat Null Bugs. Zumindest sind mir noch keine begegnet.

...Ich wäre ja dafür dass alle SiedlerDS Käufer gegen Ubisoft klagen - Immerhin hat Ubisoft uns ein Produkt voller Fehler verkauft und WEIGERT sich diese auszubessern.

Hi wäre nett, wenn du den Trick an mich weitergeben könntest, ärgere mich gerade schwarz, weil die freigespielten Kapitel gelöscht sind!!!

quote:
Zitat von OmniBrain2007:
Nachdem leider beim Speichern im 6.Kapitel alle meine freigespielten Karten gelöscht wurden, habe ich mich mit dem Problem an den UBISOFT Support gewand. Hier ein Auszug aus der Antwort:

quote:
ACHTUNG: Bitte verzichten Sie momentan auf das Speichern im Kapitel VI (Geteiltes Land)
Kann ich genauso unterschreiben Big Grin

Als Lösung für das Problem der gelöschten Karten gab es ein Cheat, um alle Karten der Römerkampagne freizuschalten. Der Trick funktioniert auch, ich habe es getestet.
Selber Freispielen finde ich trotzdem besser als cheaten Frown
Auf Wunsch teile ich Euch den Trick gern mit.

Zudem scheint UBI an dem Problem zu arbeiten. Smile
Es heißt, daß das UBISOFT Supportteam das Problem beim Speichern im 6. Level sofort näher untersuchen würde, um zu ermitteln, wie sich Spielabläufe möglicherweise gegenseitig beeinflussen und somit zum Absturz beim Speichern führten. Sobald es eine Lösung gibt, wollen sie sich melden.

Ich warte jedenfalls schon gespannt darauf.

Beiträge: 1 | Registriert: 16.09.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo Leute,
ich bin neu hier, erhoffe allerdings Eure Hilfe. Habe mich schon durch diverse Themen hier gelesen, bin allerdings nicht so ganz schlau daraus geworden...
Hier meine Problem:
Ich kann Kapitel 4 nicht speichern, grml
Habe hier irgendwas von Select-Taste gelesen...
Könntet Ihr mir freundlicherweise nochmal genau erklären, warum und wie ich das beheben kann?
Habe auch den geposteten Link versucht, nur leider kann diese Seite nicht angezeigt werden :-(
Ich danke schon im vorraus!
Gruß Doro

Beiträge: 1 | Registriert: 05.10.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen