|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
das funktioniert bei mir NICHT. Vielmehr bleibt der Zoomknopf auch im Fladen weg, sobald ich meinen Spielstand einmal geladen habe. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: AndreasS1963, |
||||
|
grrrhh, draußen is auch heiß, schei* sonne. hä? du träumst doch von nem geschenkkorb mit bugfreiem spiel, also gehöt das zusammen, oder was? aba bevor du die ganze nacht heulst und nich schlafen kannst: bestimm, ganz bestimmt, ganz ganz bestimmt, wird yves gullymount das heute noch lesen, morgen früh als aller erstes in seinen supadupa ultralightspeed jet steigen, vor deiner tür landen und dir mit tränen in den augen einen fetten franzmann zungenschmatzer geben und dir einen geschenkkorb im wert von zig trillion euros geben und ein bugfreies siedler mit dem neuen noch geheimen, also pssst!, nintendo ds lightyear, der 3d holoprojektion, highspeed internet, telefon, fernsehen, einen automatischen arschkratzer und automatisches nanobot bugfixing für alle spiele & anwendungen bietet, überreichen! tja, bestimmt wird das passieren... ...und wer das wirklich glaubt wird echt sowas von selig, das er mit viedeospielen ehe nix mehr anfangen kann... love rev. greenwhite |
||||
|
Und wie funktioniert das Verkleinern? |
||||
|
naja, das geht doch nur, wenn die programmierer ne neue version rausbringen würden. dann könnten sie im map programm die karten nochmal verkleinern ^^
------------------------------------------------------------ --- signatur anfang --- tipps für siedler ds bugs: - keine schiffmissionen starten, ehe noch kein schiff gebaut ist! - nicht direkt nach dem speichern zoomen, erst weiterspieln, also irgendwas machen - um den zoombutton immer dazuhaben, einfach direkt nach spielstart ein freies spiel anfangen auf der karte "der fladen". von dort aus den anderen spielstand laden! und auch hierbei erstmal nicht direkt danach zoomen! und immer schön speichern, sonst wirds ärgerlich, wenn der ds abstürzt! --- signatur ende |
||||
|
profpaule ... dein tipp mit der karte fladen ist unnütz sorry .... Die Karte der Fladen hab ich noch nie mit Zoomfunktion starten können ^^ die is auf dieser Karte immer weg bei mir. und beim laden auch!
|
||||
|
bei mir gings immer.
sofort nach gamestart der fladen spielen. nix an den "freies spiel"-optionen verändern. das ist wirklich sehr seltsam. trotzdem werd ich das spiel morgen umtauschen. ich habe es probiert. aber spätestens ab level 5 wirds sehr schwer. ------------------------------------------------------------ --- signatur anfang --- tipps für siedler ds bugs: - keine schiffmissionen starten, ehe noch kein schiff gebaut ist! - nicht direkt nach dem speichern zoomen, erst weiterspieln, also irgendwas machen - um den zoombutton immer dazuhaben, einfach direkt nach spielstart ein freies spiel anfangen auf der karte "der fladen". von dort aus den anderen spielstand laden! und auch hierbei erstmal nicht direkt danach zoomen! und immer schön speichern, sonst wirds ärgerlich, wenn der ds abstürzt! --- signatur ende |
||||
|
UbiSoft ist ja schlimmer als die UdSSR!
@profpaule: Alle Testberichte sind gekauft, ist dir das noch nicht aufgefallen? Und das eingeschickte Spiel schmeissen die eh ohne Antwort un den Muell. @Rachsucht1984: Die DS umsetzung ist nicht von BlueByte. Und BlueByte bzw. die BB-Spiele gehen alle vor die Hunde, seit UBI BB gekauft hat. Begann schon mit dem verbugten S4 (Ja, es wurde veröffentlicht, nachdem BB aufgekauft wurde, glaub ich zu 80%). FAZIT: Wäre BlueByte noch unabhängig, sowas wäre nicht passiert. Oder es hätte allermindestens Support gegeben. FAZIT 2: UBISOFT IST DIE REINE **********! ================== Nieder mit Casual Gaming-Versionen von grossen Serien! Keine Sorge, BlueByte, wir holen euch da raus! zilti, (in)offizieller CommunityManager für Siedler DS Meine Siedler DS-Seite - Tipps, Tricks und Infos Echte BlueByte-Fans outen sich hier Werde Siedler-Fan Werde Battle-Isle-Fan! ----------------------- |
||||
|
Hier voten, damit es die Welt erfährt:
http://tausendreporter.stern.de/story.php?title=UbiSoft...n-Nintendo-DS-heraus |
||||
|
ich meld mich da auch mal an auf der site ... vlt hilfts wenn sich viele leute auf den verschiedensten plattformen aufregen ... aber das spiel darf net so am Markt bleiben .....
|
||||
|
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, muss es bei diesem Spiel heißen: "Der Programmierer" (Singular, Einzahl). Das ist für mich schon ein tiefer gelegener Fehler, nur eine Person hinzusetzen, ihm Code für nen PC zu geben und zu sagen "Mach ma für DS". Ich hatte ja gehofft, dass die halbjährige Verschiebung benutzt wurde, um weiter am Spiel zu arbeiten, aber offenbar war sie nur dafür da, um mit Popsternchen für die Werbung zu verhandeln. Auf 4players.de seh ich übrigens für Siedler DS lediglich eine fast 6 Monate alte Vorschau. Ich bin (noch) kein Besitzer von Sielder DS, und da ich euch hier die Fehlerbeschreibungen glaube (vor allem Abstürze sind unannehmbar) werde ich es auch nicht. Leider habe ich bisher auch noch nie davon gehöt, dass ein Konsolenspiel zurückgerufen und überarbeitet wurde, deswegen würde ich da keine großen Hoffnungen hegen. |
||||
|
Wenn jeder Käufer das Spiel zurückgibt, bleibt Ubisoft nichts anderes übrig. |
||||
|
Gab aber auch kaum Konsolenspiéle die dauenrd Hänger hatten ^^ aber trotzdem, Rückrufaktionen gab es schon!!
|
||||
|
Hallo!
Habe mich hier mal angemeldet als alter S2 Fan um meine Meinung über das Spiel zu sagen, bin auch sehr enttäuscht: 1.) Ladezeiten - Sind für ein Handheld-Spiel einfach nur kacke. Kann man aber irgendwie drüber hinwegblicken... 2.) Fenster-System - Auf einem 640x480 oder mehr Screen macht das durchaus Sinn, aber hallo? Die Fenster sind fast so groß wie der Bildschirm. Wozu muss ich die draggen können? Unnötiger Perfomance-Killer Nr. 1! Aber das Interface für den Handheld neu zu gestalten wäre wohl zu viel Arbeit gewesen... 3.) Ruckler - Warum? Der DS verfügt über eine 3D-Schnittstelle die pro Frame knapp 2048 Polys pro Sekunde rendern. Als S2 für DOS kam träume man von sowas... Und selbst wenn man dafür Gouraudshading oder so hätte weglassen müssen, besser wäre es auf jeden Fall gewesen. Und stufenloses Zooming hätte auch funktionieren müssen. Wie es mir scheint, liegt das Problem einfach am Geld (ok, war ja klar): Anstatt ein gutes Entwickler-Team (wie z.B. das von Anno 1701 zu bezahlen, um das Spiel handheldtauglich neu zu designen, wurde irgendjemand damit beauftragt, einfach den alten Source an den DS anzupassen. So könnte ich mir auch erklären, warum die Hardware kein bisschen ausgereizt wird. |
||||
|
Auch ich habe mir heute siedler ds plus einen ds light (den extra für siedler) zugelegt.
dazu muss ich sagen bin ich schon knapp an die 40 zoggte damals schon das erste siedler und war süchtig danach. kaum zuhause legte ich auch schon los und wurde das erstmals nach ca 10 min entäuscht, es ruckelte und starke verzögerungen bei den buttons machten mir schon ein wenig unmut. nach ca. 30 min als ich der aufforderung zum speichern folgte und ich weiter spielte stürze das spiel ab, zum glück hab ich gespeichert, also erstmal nen frischen kaffe und wieder ran. ca eine stunde später (hab die nächste speicheraufforderung dummerweise verpasst), stürzte das spiel wieder ab, nun war ich sauer hatte ja keinen aktuellen spielstand. woraufhin ich den ds ausschaltete und der aufforderung der verpackung folgte diese seite zu besuchen. was ich nun hier lesen musste verpasste mir einen echten schock da ich mich seit jahren nicht mehr so auf etwas gefreut habe. nun bin ich einfach nur noch enttäuscht, werde das spiel umtauschen und den ds meinen neffen schenken. so zieht wenigstens (aus meiner sicht) einer freude aus dieser pleite. zukünftig werd ich die finger von siedler und sicher auch von ubisoft produkten lassen. |
||||
|
Es gibt ja glücklicherweise noch viele andere schöne Bugfreie Spiele. Ich habe den DS damals mit "Children of Mana" zusammen gekauft und es nie bereut. Im Herbst kaufe ich "Heroes of Mana". Wird dann mein 4. DS Spiel.
! TAUSCHT ALLE EUER SIEDLER DS UM ! Oder ist sogar einer mit dem Boss der Bildzeitung per Du? |
||||
|
Ob sich Ubisoft oder Bluebyte wohl mal iiirgendwann bei seinen treuen(!) Kunden melden wird?
|
||||
|
Ehr wird eine Frau Papst!
|
||||
|
|
|
Da du so schön Fachbegriffe in den Raum wirfst: Was nützt dir auch nur ein Polygon bei Siedler? Siedler basiert auf Sprites und Tiles! Was nützt dir die beste 3d Engine? Siedler ist 2d! ______________________ Aufbau-Strategie Kritiker Nr.1 | Webmaster @ C3-net.de - Die Strategie Spiele Seite Siedler 6 - back to the Roots - "Das kann ja nur so sein, selbst Tetris ist mehr Siedler als Siedler 5" |
|||
|
Die Siedler Welt besteht aus Polygonen mit Gouraud-Shading. Die Figuren selbst sind genau genommen auch keine Sprites, sondern BOBs. Aber ich möchte das jetzt technisch nicht vertiefen... übrigens hat der NDS auch eine Hardware-Beschleunigung für Tiles. Also wäre das kein Argument. (ich bin btw. nicht nur Siedler-Fan sondern auch Hobby-NDS-Programmierer, kenn mich also mit der Materie etwas aus Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: maques, |
||||
|
ja, die ladezeiten sind schon sehr nervig. wir spielen schließlich n-ds und nicht psp *g*
spaß beiseite. es wurde noch nie ein konsolenspiel aufgearbeitet? variante 1: es gab noch nie ein so verbuggtes konsolenspiel variante 2: in ein paar jahren kommt ein "siedler ds" remake für den hyper nintendo raus *g* die arme programmierer s*u. ich wette, der wurde von der straße gefangen und in einem feuchten dreckigen keller gehalten. hihi hätten die die schattierungen nicht einfach vorrendern können??? man, darauf komm ja selbst ich von alleine (und hätte der speicher nicht gereicht: einfach das "retro"-intro weglassen, um die tollen retrogefühle zu wecken. permanentes abschmieren, das reicht alleine für ein 10x höheres retrofeeling, als n hübsches intro. @ step 01 NEIN BEHALTE DEINEN SCHATZ! ich habs kaum für möglich gehalten, aber ich komm mit anno klar. STELLT EUCH VOR: sanftes scrollen. so sanft, wie NIE ZUVOR. selbst der ZOOMBUTTON funktioniert und verschwindet nicht JUHU!!! siedler ds, so wie es jetzt ist, hätte man mühelos mit standbildern realisieren können. ohne die andere sch****e. bobs ... hmmm ... benutzt man sowas, weil der ds nicht mehr als 8 sprites gleichzeitig darstellen kann ??? also ich würde es wiefolgt realisieren: beim laden die landschaft vorrendern ( leider dadurch auch ladezeit). hätte ich 3D zur verfügung, ganz einfach alle grafiken als billboards auf die vorgerenderte landschaft hauen. 3d funktioniert mit'm ds auf dem niveau 100%ig ... warum sich mit bobs rumschlagen, wenn auch altbewährtes funktioniert. wer siedler unbedingt auf'm handheld zocken will (teil 1 & 2), dem lege ich den GP2X ( internetseite : gp2x.de ) ans herz. das ding läuft unter linux und ich bin mir 99%ig sicher, dass es dafür dos emulatoren gibt. dann einfach siedler raufziehn und unterwegs zocken. @ maques: ds-hobby-entwickler? das ist ja mal ein exotisches hobby. klingt spannend. wie funktioniert das? hast du dafür spezielle libs oder gleich ein komplettes "n-ds ide"? also. ich denke, dass wir wirklich alle zusammenlegen müssen, um bb freizukaufen. wenn ubi so weiterwirtschaftet, dann wäre dass tatsächlich irgendwann garnichtmal so unrealistisch. PS: falls der gp2x nich mit siedler funktioniert, dann gibts noch einen linuxklon von siedler II. guckt mal hier: http://en.wikipedia.org/wiki/The_Settlers_II#Widelands is glaub ich noch inner alpha Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: profpaule, ------------------------------------------------------------ --- signatur anfang --- tipps für siedler ds bugs: - keine schiffmissionen starten, ehe noch kein schiff gebaut ist! - nicht direkt nach dem speichern zoomen, erst weiterspieln, also irgendwas machen - um den zoombutton immer dazuhaben, einfach direkt nach spielstart ein freies spiel anfangen auf der karte "der fladen". von dort aus den anderen spielstand laden! und auch hierbei erstmal nicht direkt danach zoomen! und immer schön speichern, sonst wirds ärgerlich, wenn der ds abstürzt! --- signatur ende |
||||
|
ich kann mir auch sehr gut vorstellen wie das dem armen Programmierer beigebracht wurde das er das machen muss.
Kennt ihr die Werbung von der LBS ausm Radio?: "xxx schraubt an seiner Harly rum da kommt sein Bikerkumpel Burny vorbei und wuchtet einen Gaszähler auf den Tisch und sagt: Mach mal langsamer der läuft zu schnell." In den Fall übertragen könnte das dann so sein: "xxx arbeitet gerade da der Programmierung von Siedler 6 da kommt sein Chef herein und wuchtet Eine Siedler2 original Version auf den Tisch und sagt mach mal fürn DS nimmt zuviel Ram weg" |
||||
|
@profpaule: Bitte stelle keine großen Hypothesen auf, wenn du über die DS Hardware nicht gut genug bescheid weißt (ansonsten: auch was Coding angeht ist Google dein Freund
Der DS unterstützt genug Sprites zur gleichen Zeit, allerdings sind hier wohl auch die Maße der einzelnen Siedler entscheidend (und die Grafik wollte man ja nicht anpassen, währe ja Arbeit gewesen). Das mit dem Vorrendern ist Overkill. Denk daran dass die ganze Map in den 4MB Speicher geladen werden muss -> vergiss es. Fakt ist: Hätte man sich nur halbwegs Mühe gemacht, das Spiel für den DS neu zu designen und hardware-technisch anzupassen, hätte was richtig tolles draus werden können (man siehts an Anno). Ubi hats aus Geldgier einfach verbockt! |
||||
|
Da muss durch öffentlichen Druck was gemacht werden. Mal sehen ich kenn paar Leute werd mal schauen....
Aber ein komplett unspielbares Spiel und antscheinend gekaufte Spieletests dazu. Das wär doch für viele ein gute Schlagzeile. |
||||
|
Ja, die guten Previews, und sogar Reviews erstaunen mich auch sehr. Ich werde auf jeden Fall abwarten, bis seriöse Reviews wie auf planet.ds oder so kommen werden... :/
|
||||
|
Damals Zelda 6 ließ sich auch nicht normal auf dem N64 spielen, wegen zu kleinem RAM Speicher. Also hat Nintendo einfach nen größeren Speicher gebaut und gut war. Wieso gibts dass nicht auch für den DS?
Speichererweiterung könnte in ja in den GBA Slot rein. Oder in den GBA und DS Solot, aber so dass man dennoch ein DS Spiel reinpacken kann ... Wenn ich an andere Spiele denke die ne Top Grafik haben - Da kommts wenn überhaupt nur bei Tonnen von Gegnern auf der karte zu Rucklern. Da die Weltkampange doch eh umdesingt werden musste, hätte man doch das Spiel komplett an den DS anpassen können. |
||||
|
ohh, stimmt, der ds hat ja nur 4 mb.
sry. zilti hat recht. viele testberichte sind gekauft. planet-ds verweist neben den testberichten auf amazon. die bekommen bestimmt auch ne provision. die publisher würden kleine magazine platt machen, wenn die was schlechtes über spiele schreiben würden ("rufsschändung", "verleumdung"). ich würde sagen, dass die ruckler auch ohne speichererweiterung umgangen werden könnten -> sauber programmieren. ich würde es ja mal clever finden, wenn nintendo schon eine speichererweiterung bzw. zweitprozessor für den gba-schacht in der ds hardware vorgesehen hätte. naja, das ist ne andere geschichte. ich möchte - ohne schleichwerbung zu machen - nochmals auf den gp2x verweisen, auf dem es sicherlich möglich wäre, mit ner dosbox s1 & s2 oder widelands ( http://en.wikipedia.org/wiki/The_Settlers_II#Widelands ). das ding kostet 180 €. die software kann man sich runterladen und via speicherkarte auf das ding hauen. ------------------------------------------------------------ --- signatur anfang --- tipps für siedler ds bugs: - keine schiffmissionen starten, ehe noch kein schiff gebaut ist! - nicht direkt nach dem speichern zoomen, erst weiterspieln, also irgendwas machen - um den zoombutton immer dazuhaben, einfach direkt nach spielstart ein freies spiel anfangen auf der karte "der fladen". von dort aus den anderen spielstand laden! und auch hierbei erstmal nicht direkt danach zoomen! und immer schön speichern, sonst wirds ärgerlich, wenn der ds abstürzt! --- signatur ende |
||||
|
@Profpaule: BOBs wurden schon im Original-Siedler2 verwendet. Es IST also etwas Altbewährtes. Sie hätten es wirklich spielbar machen können, ANNO läuft ja angeblich nicht schlecht.
================== Nieder mit Casual Gaming-Versionen von grossen Serien! Keine Sorge, BlueByte, wir holen euch da raus! zilti, (in)offizieller CommunityManager für Siedler DS Meine Siedler DS-Seite - Tipps, Tricks und Infos Echte BlueByte-Fans outen sich hier Werde Siedler-Fan Werde Battle-Isle-Fan! ----------------------- |
||||
|
nein, du verstehst nicht, was ich sagen will.
ich meine, es gab schon 3D-titel auf dem ds. also wäre es nicht einfacher, wenn man die sprite(oder auf bob)-grafiken auf ein billboard raufhaut und dann anzeigt? ich hab keine ahnung von den ds libs, aber ich glaube ne 3d-lib ist schon implementiert. sind auch schon bob-routinen drin? außerdem denke ich, dass 3d szenen auf dem DS bewährter sind, als bobs, oder liege ich da falsch? ach naja, ist ja auch egal. fakt ist: man hätte es besser lösen können. zu anno: wie gesagt, die kammera scrollt richtig schön smooth ... ahhh das ist so schön. sie schwengt sogar noch ein bissen nach, wenn man sehr schnell scrollt. (alles mit dem touchpen, versteht sich. man braucht nur den start-button, um zu speichern) leider fehlen die retro gefühle aus frühen kindheitstagen... ich bin der meinung, dass man siedler auch ohne großartige hardware anpassung zu einem topspiel hätte machen können. es wäre ja immernoch toll, wenns nur ruckeln würde, aber stattdessen nicht abschmiert. ich glaub ich mach mich hiermit nur selber fertig ... all die tränen, die ich schon um siedler ds vergossen hab ... naja ändern könn wir es sowieso nicht. oder maques zieht n image auf seinen compi, rekompiliert siedler, verbessert die bugs und bringts als bootleg auf den schwarzmarkt ;-) nur ein scherz. ich würde NIEMALS waren - VOR ALLEN DINGEN SPIELE VON UBI - vom schwarzmarkt kaufen. die fälschungen aus fernost sind ja sowieso so fehlerhaft. NEIN, da bleibe ich lieber bei den orginalen. ehrlich. cucu! ------------------------------------------------------------ --- signatur anfang --- tipps für siedler ds bugs: - keine schiffmissionen starten, ehe noch kein schiff gebaut ist! - nicht direkt nach dem speichern zoomen, erst weiterspieln, also irgendwas machen - um den zoombutton immer dazuhaben, einfach direkt nach spielstart ein freies spiel anfangen auf der karte "der fladen". von dort aus den anderen spielstand laden! und auch hierbei erstmal nicht direkt danach zoomen! und immer schön speichern, sonst wirds ärgerlich, wenn der ds abstürzt! --- signatur ende |
||||
|
Also im Grunde geht es in Deutschland für sowas zu rechtstaatlich zu. Abgesehen davon kriegt planetds.de die Testmuster direkt von den Herstellern (vllt. sendet ja Ubi erst garkeins an planetds.de Der GP2X ist für eine DOSBox Emulation viel zu schwach. Abgesehen davon ist die ARM-Prozessorarchitektur komplett anders. Das kannst du komplett vergessen. Bitte lassen wir diese technischen Diskussionen und Spekulationen. Hier wurde sehr viel mehr falsches als richtiges gesagt bis jetzt! |
||||
|
habe heute das erste Prewiev gesehen wo man ganz klitzeklein die Macken überhaupt erwähnt. Von T-Online http://www2.onspiele.t-online.de/dyn/c/10/62/42/34/10624234.html im letzten Satz steht:" kann man auch über die Macken der Hosentaschen-Version hinwegsehen." Gibt es sonst irgendwelche Prewiewy wo sowas erwähnt wird?
|
||||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 3 4 5 6 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|