ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER II DS    Siedler DS ä- Verbugt ohne Ende!
Seite 1 2 3 4 5 6 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Oje, oje!
Ich hoffe dass alle Tests falsch sind, denn sonst hätte Siedler DS Bugs ohne Ende. Alleine endlose Ruckler ...

Ruckler dürfte Siedler 2 gar keine haben. Naja ich habs vorbestellt, und bei Fehler muss der Händler ja auch nach Öffnen umtauschen. Was kann ich dafür wenn Ubisoft nicht in der Lage ist ein richtiges Produkt auf den Markt zu werfen ...

Hoffendlich werden die Bugs alle ausgebessert.
Wenn nicht wird Ubisoft auf dem Modul hoffendlich sitzen bleiben.

Ich hoffe es meldet sich ein offizieller dazu zu Wort!

Beiträge: 63 | Registriert: 09.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Ca3sarius
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Quelle? Wo steht, dass Siedler DS verbuggt ist ohne Ende?

Was soll ein offizieller dazu sagen? "Ja, das Spiel ist verbuggt, uns egal, ihr kauft es eh"? Bestimmt Big Grin

Siedler 6 - back to the Roots - "Das kann ja nur so sein, selbst Tetris ist mehr Siedler als Siedler 5"

Beiträge: 2034 | Registriert: 09.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Nun, alle (!) Zeitschriften die es getestet haben sind sich einig: Aufgrund endloser Lags ist Siedler DS wenn ünerhaupt für HardcoreFans denen das egal ist.

Schon peinlich, dass ein 10 Jahre altes PC Spiel nicht Fehlerfrei auf einer modernen Konsole läuft ...

Wenns stimmt tausch ich das um. In so Fällen MUSS der Handel ja auch geöffnete Spiele zurücknehmen! - Immerhin kann ich für mein Geld ein 100% Fehlerfreies Spiel verlangen.

In Kürze wissen wir aber mehr. Hoffen wir mal dass die nur eine Fehlerhafte Vorabversion hatten.

Beiträge: 63 | Registriert: 09.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Ca3sarius
und ich hab noch immer keinen Online Test gefunden, der das bestätigt? Die CBS lobt es auch auf ihrer Seite, kA ob der Artikel im Print Magazin anders aussieht.

Siedler 6 - back to the Roots - "Das kann ja nur so sein, selbst Tetris ist mehr Siedler als Siedler 5"

Beiträge: 2034 | Registriert: 09.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Ca3sarius
quote:
Originally posted by LoxagonX:
In Kürze wissen wir aber mehr. Hoffen wir mal dass die nur eine Fehlerhafte Vorabversion hatten.

nein es sind nicht nur die vorab versionen!

Sollen die Spiele im Regal verschimmeln. Es kann doch nicht angehen dass schon Kleinstdöfer beim spielen stocken.

Mein Urteil: Es sofort zurück zum Händler, und ich bekam das Geld zurück. Ich war nicht der erste verärgerte Spieler.

Ich rate jedem von einem Kauf drigendst ab!
Ihr könnt euer Geld genausogut ins Klo schmeißen und runterspülen!
Dann habt ihr für euer Geld Spaß OHNE Bugs!

"Die Siedler DS - Mit extraviel Rucklern."

Bild von Moellerrei
quote:
Originally posted by Ca3sarius:
quote:

nein es sind nicht nur die vorab versionen!

Und, hast Du es jetzt gekauft?

Auf Extra viel Ruckeln stehe ich nicht drauf.

Beiträge: 149 | Registriert: 11.04.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Naja ...

Wenn du nur 2 bis 3 Häuser in deiner Siedlung wilst geht auch ohne Ruckeln. Aber viel mer geht nicht mehr.

Mal schauen ob Ubisoft die Module zurückzieht und nochmal überarbeitet. Wäre ja deren Pflicht ...

Bild von Moellerrei
Wundere mich das man es bis jetzt nix zu lesen war obwohl es einige getestet haben.

Beiträge: 149 | Registriert: 11.04.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Die liegen vor Schock im Koma ...
Eines der besten PC Spiele aller Zeiten wurde derart lieblos auf den DS übertragen ...

Die Käufer sind halt geschockt.
Vielleicht hol ichs mir irgendwann nochmal.
Dann aber aufm Raschtisch fürn Appel undn Ei. Mehr wie 5 € würde ich für den Schund nicht nochmal ausgeben.

Muss die ersten Eindrücke auch hier nochmal schreiben (siehe auch Zoombutton Thread).

Vorallem im "rausgezoomten" Zustand ruckelt das Spiel schon sehr stark. Und sogar einen Freeze hatte ich schon einmal!

Der Zoom-Button kommt und geht übrigens immer. Also nicht während dem Spielen, sondern jeweils beim Laden einer Karte.

Bin enttäuscht.

Beiträge: 1 | Registriert: 11.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Mal angenommen Ubisoft will den (die) fehler berichtigen geht das dann über einen Patch? Wenn ja wie bekomt man den auf den DS?

Beiträge: 140 | Registriert: 06.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Ca3sarius
nein, du musst das spiel abgeben/einschicken und die dir ein neues schicken. natürlich sind dann auch deine spielstände weg.

ich finde es eine bodenlose frechheit! Die VIDEOS auf der GC letztes jahr waren perfekt. So sollte das Spiel ansich auch aussehen. Erst wird der online Modus gecancelt und nun ist das Spiel nicht Spielbar!

Das ist ja umständlich. Also unter diesen Umständen werde ich mir schonmal keinen Ninendo DS nur für siedler kaufen. hat wer erfahrung wie das mit dem Bugs beim Annospiel aufm DS aussieht?

Beiträge: 140 | Registriert: 06.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Eigendlich MUSS Ubisoft diese Fehler ja beheben. Schadet denen doch nru selbst wenn sie es nicht machen.

Ich werde erstmal allen Leuten vom Kauf abraten.
Selbst die miese PS2 Umsetzung von GRANDIA 2 ist dagegen noch ein Highlight. (Auch wenn UBISOFT zu faul war das Spiel einzudeutschen ...)

Wäre ich der Ubisoft Boss ... Diese Programmierer wären ihren Job los. So einen Schund abzuliefern ist einfach nur dreist!

Anno hingegen ist fast Fehlerfrei. Bei sehr großen Siedlungen gibts natürlich wie aufm PC schonmal Ruckler. Aber bis die Siedler DS Niveau erreichen ... Das ist quasi unmöglich.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: LoxagonX,

Also bisher bin auch ziemlich enttäuscht. Die Steuerung ist für Linkshänder (ich finde eine entsprechende Option jedenfalls nirgendswo) eigentlich unspielbar. Und das Scrollen macht einem, wenn man das Original kennt, den ganzen Spaß zunichte. Die Zoomstufen sind auch ziemlich unbrauchbar. Immer wenn man zoomt, wird die Sicht wieder auf das HQ fixiert und man darf bis zum eigentlichen Ort scrollen.
Nach Spielen wie Brothers in Arms und den ganzen Videos, hatte man wirklich mehr erwartet. Aber vll tut sich ja noch etwas.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: pankratz85,

Beiträge: 25 | Registriert: 06.07.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Servus, ich möcht auch gern mal meinen Senf dazugeben.

Ich hatte das große Glück bei einem Kumpel dieses Spiel "testen" zu dürfen.

Was soll man sagen, mit den Rucklern und der langsam reagierenden Steuerung kann man durchaus noch leben. Auch die langen Lade- und Speicherzeiten - zudem hat man nur einen Saveslot für Kampagnen und freies Spiel - sind im Rahmen des erträglichen. Leider ist das nicht das einzige, an dem man was auszusetzen haben könnte:

Binnen einer Stunde Spielzeit ist das Spiel zweimal eingefroren, einmal nach relativ banalem raus und wieder reinzoomen (Römerkampagne, 1. Mission), bei einem anderen Mal wollt ich im freien Spiel zum Nachrichtenfenster wechseln, um bereits gelesene Nachrichten zu löschen. (Anzahl der Nachrichten war sichtbar [2], die Brieftaube allerdings nicht)

Ich möchte jetzt hier nicht zu sehr auf dem Spiel rumhacken, aber ich persönlich würde es mir nicht kaufen und das Prädikat "unspielbar" vergeben.

Um auszuschließen, dass es am DS Lite meines Kumpels gelegen haben könnte, würde ich ein paar Besitzer des Spieles bitten, auf die beschriebenen Bugs zu prüfen.

Beiträge: 1 | Registriert: 13.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Endlose Ruckler, zu Lange Ladezeiten, Abstürze ...

Ja, das hat jeder.
Wie gesagt: BLOß NICHT KAUFEN!

Und Ruckeler dürfte es - Wenn überhauptg - erst bei ziemlich vielen Häusern und Siedlern geben. Dass es aber schon zu Beginn ruckelt ...
Frechheit!

Bild von Moellerrei
quote:
LoxagonX

Was Für eine Konsole hast Du?

PS1, PS2, GBA, NDS, SNES, N64

Bild von Ca3sarius
quote:
Originally posted by Moellerrei:
quote:
LoxagonX

Was Für eine Konsole hast Du?

Die Frage versteh ich nicht!?

Worauf zielst du hinaus? Es ist Siedler DS

ich habe eine frage generell: Ich habe gehöt dass diese karte (die Im GBA-Schacht drinsteckt) eine ramererweiterung ist. Stimmt das? wenn ja habt ihr sie alle drin gehabt als ihr Siedler DS gespielt habt?

Die ist nur ein Staubschutz. Mehr nicht.
Eine RAM Erweiterung für Spiele gibts (in Deutschland) nicht. Möglich dass es sich bald ändert.

Dass Ubisoft sich hier nicht meldet ist für mich der Beweis dass es ihnen Peinlich ist was sie für einen Müll abgeliefert haben. (Ich dachte bisher: Noch tiefer kann US nicht sinken. Selten habe ich ich mich so geirrt. SiederDS bewies: Es geht noch tiefer!)

hallo,

also ich hab das spiel auch schon seit gestern. bei mir stürzt das spiel ab, wenn ich sofort nach dem ich gespeichert hab, die zoomfunktion benutze. erst wenn ich was gebaut hab, kann ich wieder zoomen (hat vllt was mit dem arbeitsspeicher bzw. grafikspeicher zu tun?)
und im 3. level fehlt die zoomfunktion: da ist das "lupenfeld" einfach leer gelassen ...
liegt vllt daran, dass ich nicht sofort nach der 2. mission n neues level gestartet hab, sondern den ds erstmal ausgemacht hab?

bitte kann sich mal jemand von ubi melden?!

ich werd das spiel nicht umtauschen, da s2 nich mehr auf meinem pc läuft; das ist meine erinnerung an frühe kindheitstage *g*

ich bin auch nicht besonders sauer drüber, da es sicherlich immer kniffe gibt, mit denen man bugs umgehen kann. ich programmiere selber und weis, dass sich hier und da fehler einschleichen können. bei kommerzieller software ist das natürlich besonders ärgerlich. ich hoffe, dass es da noch mal n update gibt (also wieder ds-karten zurück und ne neue her)

ne ramerweiterung wäre gegen ruckler schonmal ganz hilfreich, aber wie gesagt: ich bin eigentlich sehr genügsam; ruckler stöen mich bei strategiespielen eigentlich nicht.

für anno war ich schon immer zu dusselig, deswegen werde ichs mir nicht kaufen.

was ich allerdings garnicht verstehen kann ist, warum man die 2. kampagne implementieren musste, jedoch auf weitere speicherslots verzichtete. lieber n paar mehr spielstände und hier und da ne karte weniger, als umgekehrt.

mfg.
profpaule

PS: was ich schon immer mal sagen wollte: kapitel 4 & 6 sind immernoch am besten (ach ja, 2-3 autonome siedlungen ...)

Beiträge: 30 | Registriert: 14.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Ca3sarius
quote:
Die ist nur ein Staubschutz. Mehr nicht.
Eine RAM Erweiterung für Spiele gibts (in Deutschland) nicht. Möglich dass es sich bald ändert.

nein, eine RAM erweiterung auf diesem wege ist nicht möglich! Der Zugriff auf die Schacht Karten ist viel zu langsam für Verwendung als RAM Wink

Bild von Ca3sarius
quote:
Originally posted by profpaule:
hallo,

also ich hab das spiel auch schon seit gestern. bei mir stürzt das spiel ab, wenn ich sofort nach dem ich gespeichert hab, die zoomfunktion benutze. erst wenn ich was gebaut hab, kann ich wieder zoomen (hat vllt was mit dem arbeitsspeicher bzw. grafikspeicher zu tun?)
und im 3. level fehlt die zoomfunktion: da ist das "lupenfeld" einfach leer gelassen ...
liegt vllt daran, dass ich nicht sofort nach der 2. mission n neues level gestartet hab, sondern den ds erstmal ausgemacht hab?
die zoom funktion ist auf grossen karten deaktiviert!

quote:
ich bin auch nicht besonders sauer drüber, da es sicherlich immer kniffe gibt, mit denen man bugs umgehen kann. ich programmiere selber und weis, dass sich hier und da fehler einschleichen können. bei kommerzieller software ist das natürlich besonders ärgerlich. ich hoffe, dass es da noch mal n update gibt (also wieder ds-karten zurück und ne neue her)

das ist mehr als ärgerlich!
quote:

ne ramerweiterung wäre gegen ruckler schonmal ganz hilfreich, aber wie gesagt: ich bin eigentlich sehr genügsam; ruckler stöen mich bei strategiespielen eigentlich nicht.
Eine RAM erweiterung ist nicht möglich!

quote:

was ich allerdings garnicht verstehen kann ist, warum man die 2. kampagne implementieren musste, jedoch auf weitere speicherslots verzichtete. lieber n paar mehr spielstände und hier und da ne karte weniger, als umgekehrt.

Das ist leider auch nicht so einfach möglich! Die DS Spiele haben maximal 512kb "Festplatte" (flash/eprom speicher), wo man Daten speichern kann. Das Spiel selber ist eher auf einer "CD" (read-only flash) Wink

Ein Verringern der "CD" würde also nix bringen in bezug auf die Spielstände Frown

Ganz ehrlich..... WAS SOLL DAS WERDEN? Ich hab noch niemals auf einer Konsole so ein verbuggtes Spiel in der Hand gehabt. Das Ruckeln und so ist mir eigentlich völlig egal -.- mit dem kann ich als Siedler Fan absolut leben, aber die Abstürze und dann vorallem das Verschwinden des Zoom Knopfes? Mittlerweile verschwindet der bei mir andauernd wenn eine Mission einmal gespeichert wurde.... und ohne die Zoomfunktion ist das Spiel ja wohl kaum spielbar.

Kann man da nix machen? Ich finds eine RIESENFRECHHEIT das ich heute noch die Werbung für das Produkt gesehen habe.... Ubi sollte schleunigst alle Titel aus den Läden holen und was machen. Sowas ist mir noch nicht untergekommen und ich spiel Konsole seit dem NES !!!!!!

Das bittere für mich noch ... ich spiele Siedler 2 heute noch am PC und es ist wohl mein Lieblingsspiel aller Zeiten -.- Ich hab mich seit Monaten auf den Release gefreut und es ist mein erster Titel den ich im Geschäft um den vollen Preis gekauft habe und nicht bei Ebay etc.... und dann sowas Frown ich bin ur enttäuscht. Bleibt mir nur zum Frust vorm Pc hängen zu bleiben ....

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Ikarus1985,

Beiträge: 16 | Registriert: 15.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
was mich aber wundert: ebend konnte ich ne karte (m02 von den alten karten) mit 128x128 mit zoom spielen, dann wieder nich... davor hab ich das 2. kapitel (mit zoom) gespielt ... komisch... vielleicht findet sich ja noch ein trick diesen bug zu umgehen

hier noch ein bug: wenn man im freien spiel aufklären deaktiviert, das freie spiel anfängt und dann n spielstand aus der kampagne läd, dann ist die übersichtskarte kurzzeitig auch komplett aufgedeckt

------------------------------------------------------------
--- signatur anfang ---

tipps für siedler ds bugs:

- keine schiffmissionen starten, ehe noch kein schiff gebaut ist!
- nicht direkt nach dem speichern zoomen, erst weiterspieln, also irgendwas machen
- um den zoombutton immer dazuhaben, einfach direkt nach spielstart ein freies spiel anfangen auf der karte "der fladen". von dort aus den anderen spielstand laden! und auch hierbei erstmal nicht direkt danach zoomen!

und immer schön speichern, sonst wirds ärgerlich, wenn der ds abstürzt!

--- signatur ende

Beiträge: 30 | Registriert: 14.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Es liegt nicht daran das die Zoomfunktion auf manchen Karten deaktivert ist -.- Ich hab auch vorher die dritte Mission ne Stunde mit Funktion gespielt und jetzt krieg ich sie nicht mehr mit Funktion zum starten ... egal ob geladen oder ganz neugestartet -.-

Wäre nice wenn jemand nen trick findet ... habs schon in allen sprachen probiert ^^ hat damals bei X-Com bei paar Bugs geholfen... kurz in andre sprache wechseln ... aber funkt hier leider nicht.

Beiträge: 16 | Registriert: 15.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
ich nehme an, dass es da eine variable im programm gibt, die die zoomfunktion (de)aktiviert, zu testzwecken.

und wie gesagt: wenn man mit offener karte spielt und dann wieder die kampagne, dann is die karte auch schon aufgedeckt. -> also muss die "aufdeck"-variable im spiel nicht richtig überschrieben worden sein. das lässt darauf schließen, dass es einen trick gibt (es ging ja auch schon) mit dem man die zoomfunktion aktivieren kann. also vorher irgend ne andere karte kurz laden und dann ne große karte spieln

ist nur ne these und ich bin mir absolut nich sicher, obs funzt, aber ich habs schonmal irgendwie hinbekommen ...

------------------------------------------------------------
--- signatur anfang ---

tipps für siedler ds bugs:

- keine schiffmissionen starten, ehe noch kein schiff gebaut ist!
- nicht direkt nach dem speichern zoomen, erst weiterspieln, also irgendwas machen
- um den zoombutton immer dazuhaben, einfach direkt nach spielstart ein freies spiel anfangen auf der karte "der fladen". von dort aus den anderen spielstand laden! und auch hierbei erstmal nicht direkt danach zoomen!

und immer schön speichern, sonst wirds ärgerlich, wenn der ds abstürzt!

--- signatur ende