|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Hilfeeee !!!!!
Ich hänge in der 4. Mission der Römerkampagne. Ich kann zwar meine Schiffe auf Expeditionen schicken, bei den dann entstandenen Häfen fehlt mir allerdings jegliches Material um weiter bauen zu können. Wie bekomme ich Material zu den neuen Häfen ??? (Wie belade ich Schiffe manuell ???) |
|||
|
|
|
manuell beladen geht nicht. Bau einfach einen Weg von den Baustellen zum Hafen auf der Insel. Die Siedler tragen die notwendigen Rohstoffe dann automatisch zum Hafen und das Expeditionsschiff fährts zum anderen Hafen. Automatisch geht hier gar nix!
______________________ Aufbau-Strategie Kritiker Nr.1 | Webmaster @ C3-net.de - Die Strategie Spiele Seite Siedler 6 - back to the Roots - "Das kann ja nur so sein, selbst Tetris ist mehr Siedler als Siedler 5" |
|||
|
Genau so hatte ich das gedacht und auch versucht.
Leider passiert da gar nix, die Wege sind gemacht der Bauarbeiter wartet und kein Schiff kommt mehr... |
||||
|
|
|
Wieviele Schiffe hast du?
Vielleicht solltest du das Spiel, wie wir alle, beim Händler umtauschen ______________________ Aufbau-Strategie Kritiker Nr.1 | Webmaster @ C3-net.de - Die Strategie Spiele Seite Siedler 6 - back to the Roots - "Das kann ja nur so sein, selbst Tetris ist mehr Siedler als Siedler 5" |
|||
|
Gute Nachrichten,
ich habe das Level nochmal gestartet und jetzt klappt es ohne Probs !!!! Allerdings bin ich solche Bugs von Ubi nicht gewöhnt..... |
||||
|
ebo mahct es dir eig trotz allen bugs spass zu zocken ?
weil bin immer noch unschlüssig ob ich es mir auch kaufen soll |
||||
|
|
|
dann hast du lange kein ubi spiel mehr gekauft? ______________________ Aufbau-Strategie Kritiker Nr.1 | Webmaster @ C3-net.de - Die Strategie Spiele Seite Siedler 6 - back to the Roots - "Das kann ja nur so sein, selbst Tetris ist mehr Siedler als Siedler 5" |
|||
|
Ich finde es wirklich klasse !!! Habe nun schon etliche Stunden spielspaß, und bis auf den fehlenden Zoomknopf keine wirklichen Probs. Abgestürzt ist es erst einmal !! |
||||
|
Hatte gleiche Probleme und nachdem ich das Level schon 3x gespielt habe, weil meine Schiffe nämlich nicht ins Wasser wollten - 5 Schiffe an Land nützen nämlich reichlich wenig.
Dann neuer Versuch - Schiffe fahren endlich - Hafen gebaut - keine Waren werden zu den Baustellen transportiert - Nase voll - Spiel zurückgebracht - habe keine Nerven mehr dafür. Wenn das Spiel mal fehlerfrei funktionieren sollte werde ich es mir evtl. noch einmal anschaffen bis dahin Adios amigos |
||||
|
Bin ebenfalls am verzweifeln. Level 4 = Endstation? Das Hafengebäude ist gebaut, die Werft ebenfalls - die Waren werden automatisch im Hafengebäude eingelagert. Nun ... soll es möglich sein unbekanntes bzw. fremdes Gebiet zu befahren ... Aber, weder das noch das Beladen des Schiffes will gelingen. Nach Fertigstellung des schiffes (direkt neben dem Hafengebäude) passiert rein gar nichts. Ausser eben, dass die Waren neben dem Hafengebäude gestapelt werden. Das Schiff steht wie angenagelt auf dem Trockendock.
Und noch etwas: Warum werden Baustellen mit Waren aus dem Hafengebäude beliefert? Warum funzt der Touchscreen so schlecht (nur bei Siedler DS). Ich bedanke mich für jeden Tipp bereits im voraus. |
||||
|
Hallo, ich bin neu und habe zu dem Siedler-Spiel auch ne Frage. Ich bin zwar schon weiter durch die Kampagne, aber mich lässt der Gedanke nicht los, warum meine Schiffe nicht richtig funktioniert haben. Ich glaube, ich habe da irgendwo einen Bedienungsfehler - oder ist es doch ein Bug?
Also der Reihe nach: Schiffe gebaut, im Hafen "Expedition beginnen" angeklickt, Schiff hat sich beladen, die Richtung angegeben, Schiff startet, findet Ankerplatz, richtet Hafen ein --- alles normal und mein Jubel war groß. Aber irgendwie kam alles zum Stocken. Die Schiffe meldeten, sie warten auf Befehle. Was tun, sie sind beladen, Exp beginnen ist grau, auf den Knopf: Exp abbrechen und sie entladen sich und fahren leer irgendwo rum. Habe ich mich verständlich ausgedrückt? Welche Reihenfolge muss ich einhalten oder was mache ich falsch? Es gibt ja noch 2 kleine Pfeile neben dem Namen des Schiffes (unter dem Bullauge). Wozu sind die da? Für Aufklärung wäre ich euch sehr dankbar. Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Geologe manchmal falsch anzeigt, also er findet Kohle und gemeldet wird, er findet Granit. Weiß nicht mehr genau, ob es diese beiden Produkte waren, auf jedenfall waren sie falsch. Ist das ein Bug? LG ... Giselle |
||||
|
Wenn du das Schiffsregister meinst mit den Pfeilen, dann sind das wohl die Pfeile, um die anderen Schiffe auszuwählen. Das wären dann aber 4 Pfeile.
Das mit dem Geologen ist mir noch nie passiert. Und: Das Schiffssystem macht allgemein Probleme. Ich habe es in 5 Versuchen nie fertiggebracht, dass Kolonien mit Waren beliefert werden. ================== Nieder mit Casual Gaming-Versionen von grossen Serien! Keine Sorge, BlueByte, wir holen euch da raus! zilti, (in)offizieller CommunityManager für Siedler DS Meine Siedler DS-Seite - Tipps, Tricks und Infos Echte BlueByte-Fans outen sich hier Werde Siedler-Fan Werde Battle-Isle-Fan! ----------------------- |
||||
|
Danke Zilti, dass du wenigstens versuchst, mir zu helfen. Aber es löst nicht mein Problem. Nichts für ungut ... lg ... Giselle
|
||||
|
Nach sieben Versuchen ist noch immer kein einziges Schiff auf dem Wasser gefahren. Mit Verlaub, ich finde es sehr frech - gar unverschämt, dass weder Entwickler noch Publisher eine Reaktion zeigen. ... Da werden Erinnerungen wach - Age of Empire DS war ebenfall verbugt und hing sich auf. Man sollte langsam mal entsprechende Gesetze für den Verbraucher schaffen. Rund 40 Euro (80 DM) für weichen Schrott.
|
||||
|
Das Schiffsproblem lässt sich ganz einfach lösen:
VOR dem Missionsstart in den Optionen die Musik deaktivieren. ================== Nieder mit Casual Gaming-Versionen von grossen Serien! Keine Sorge, BlueByte, wir holen euch da raus! zilti, (in)offizieller CommunityManager für Siedler DS Meine Siedler DS-Seite - Tipps, Tricks und Infos Echte BlueByte-Fans outen sich hier Werde Siedler-Fan Werde Battle-Isle-Fan! ----------------------- |
||||
|
Hi Zilti,
was hat denn die Musik mit den Schiffen zu tun? Die Musik abstellen? Wo? Man kann sie doch nur runterschrauben, aber abstellen? LG ... Giselle |
||||
|
Wenn du den DS eingeschaltet hast, startest du das Spiel. Nachdem du die Sprache gewählt hast, klickst du auf "Optionen". Dort kannst du dann die Musik abschalten. (Der 2. Schalter)
Wieso dass es einen Zusammenhang der Schiffe mit der Musik gibt, weiss ich auch nicht. Wird wohl mit dem Speicher zusammenhängen. Oder aus dem selben Grund, weshalb man in der 6. Mission nicht speichern kann: "Wir untersuchen zurzeit (..) sich beeinflussen". ================== Nieder mit Casual Gaming-Versionen von grossen Serien! Keine Sorge, BlueByte, wir holen euch da raus! zilti, (in)offizieller CommunityManager für Siedler DS Meine Siedler DS-Seite - Tipps, Tricks und Infos Echte BlueByte-Fans outen sich hier Werde Siedler-Fan Werde Battle-Isle-Fan! ----------------------- |
||||
|
Zilti, oh Zilti, du willst mir helfen und ich bin zu blöd, es zu verstehen.
Wenn ich das Spiel starte, wird nicht mehr nach Sprache oder sonstwas gefragt. Es sind auch keine Optionen da. Das Spiel startet und ich überspringe das Intro, dann kommt START und ich gehe auf Einzelspieler usw. Es gibt zwar dann noch die Möglichkeit, die Einstellungen zu verändern, aber eben nur lauter oder leiser. Pst, was heißt DS? Die Siedler??? oder was? Jetzt bin ich mal gespannt, was ich nun wieder missverstanden habe, grins... LG und danke für die Mühe ... Giselle |
||||
|
Hallo Giselle,
ich vermute mal, Du hast Probleme mit der PC Version von die Siedler, oder? Verrätst Du uns, welche Version Du genau nutzt? Der DS ist eine tragbare Konsole von Nintendo. Siehe auch deutsche Nintendo Webseite. Daher gelten die Tipps von zilti auch nur für die DS Version von die Siedler. |
||||
|
OmniBrain -
genau, ich habe "Die Siedler2, Die nächste Generation" als PC-Spiel. Habe den Patch (11757 ?), der mir hier empfohlen wurde, drauf, hat aber keine für mich sichtbaren Verbesserungen gebracht. Da ich normalerweise kein Spieler bin, habe ich auch nicht viel Erfahrung mit Abkürzungen. Tschuldigung für meine Blödheit. Meine Tochter hab ich gerade gefragt und die tippte richtigerweise auf die Nintendo Konsole. Sie ist mehr in der Materie als ich. LG ... Giselle |
||||
|
Da ich das PC Spiel nicht kenne, kann ich Dir dazu leider nicht weiterhelfen.
|
||||
|
Hab mir gerade mal alles an Kritik durchgelesen.
Mir sind die ganzen Bugs auch schon aufgefallen und ich hab mich auch schon sehr darüber aufgeregt. Zu Kapitel 4 und die Schiffsgeschichten. Am Besten man besiedelt nur die 2 Versorgungsinseln mit einer Mission, die keine Insel und das Land der Wickinger sollte man lieber nicht betreten, da die Schiffe, dass mit der Ladung sowieso nicht in den Griff kriegen. Fall die Schiffe nach der besiedlung kein Bock haben, Fracht zu transportieren, solltet ihr speichern und den DS abschalten. Neu starten und das Spiel wieder laden. Dann hat das zumindest bei mir wieder (ne Weile) geklappt. Das Problem der orientierungslosen Schiffe und Soldaten (mitten im Krieg laufen die Soldaten nur von Lagerhaus zu Lagerhaus, an statt an die Front vorzurücken) meine ich im Orignalspiel schon mal gesehen zu haben.Nach so viel Jahren hätte ich eigentlich mit nachbesserung gerechnet. Ich hab Level 4 nun endlich geschafft ... ringe aber auch mit dem Gedanken das Spiel zurück zu bringen. |
||||
|
Musik vor dem Missionsstart in den Optionen ausschalten und nicht mehr als 2 oder 3 Schiffe bauen, dann funktionierts tadellos. (War reproduzierbar) ================== Nieder mit Casual Gaming-Versionen von grossen Serien! Keine Sorge, BlueByte, wir holen euch da raus! zilti, (in)offizieller CommunityManager für Siedler DS Meine Siedler DS-Seite - Tipps, Tricks und Infos Echte BlueByte-Fans outen sich hier Werde Siedler-Fan Werde Battle-Isle-Fan! ----------------------- |
||||
|
Hi ich häng auch dort... aber wenn ich bei dem fremden war, is da nur ein symbol zum bauen (des eine burgsymbol mit dem anker). damit kann ich ja den hafen bauen, aber ich brauch doch noch die werft. nirgends am wasser zeigt es ein mittleres häusersymbol an wo ich dann die werft bauen kann.... HILFE!!!
und falls ich es dann doch mal geschafft hab...müssen die zwei gebäude dann nebeneinander stehen oder nich?? bitte um hilfe... danke |
||||
|
Die Werft brauchst du nicht direkt am Wasser zu bauen, er legt eine gewisse Strecke zurück. In der 4. Mission baust du die Werft am Besten "oben links" (du besitzt das Gebiet glaub ich bereits), dort ist am Wasser Platz. Dann musst du im Werft-Fenster noch das Bötchen antippen, damit es zu einem grossen Schiff wird und damit Transportschiffe gebaut werden.
=========================== zilti, inoffizieller Siedler DS-Support ================== Nieder mit Casual Gaming-Versionen von grossen Serien! Keine Sorge, BlueByte, wir holen euch da raus! zilti, (in)offizieller CommunityManager für Siedler DS Meine Siedler DS-Seite - Tipps, Tricks und Infos Echte BlueByte-Fans outen sich hier Werde Siedler-Fan Werde Battle-Isle-Fan! ----------------------- |
||||
|
kann man genaun bestimmen, was man transpotieren will.
Ich habe auf der einen Insel Eisen undb will es auf eine andere Insel verschoffen. Wiegehtdas? |
||||
|
| Powered by Eve Community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|