ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER II DS    Läuft es denn am neuen DSI besser?
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
hab gelesen dass der Nintendo DSI ein besseres Innenleben haben soll (doppelt so schneller Prozessor, 16mb RAM) und wollte wissen ob siedler darauf besser läuft

da der es laut ubisoft ja am system des ds liegt, dass siedler oft abstürzt

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Pike1234,

Beiträge: 1 | Registriert: 30.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
muf
Geschrieben am Beitrag ausblenden
das tät mich auch mal interessieren, ob's zumindest mal nicht mehr ruckelt und der zoom dauerhaft verfügbar ist ... sollte mit 4fachem Speicher und doppelter Taktrate ja rein technisch kein Problem sein - die Frage ist, wie dynamisch das Spiel auf die geänderte Hardware reagiert, und ob es sie überhaupt nutzt (bzw. nutzen kann) ... oder ob der DSi für DS-Spiele aus Kompatibilitätsgründen nicht vllt. auch selbst wieder die Hardware bei DS-Titeln entsprechend drosselt Confused

Alles Fragen, die nur wer beantworten kann, der das Siedler schon mal auf dem DSi getestet hat Big Grin

Beiträge: 1162 | Registriert: 14.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Ca3sarius
Das Spiel läuft auf dem DSi genauso wie es auf dem DS läuft. Beschissen also.

Die erweiterte Hardware kann ein normales DS Spiel nicht nutzen. Das können nur DSi enhanced Spiele, von denen noch keins existiert, oder aber, bereits angekündigte, DSi only Spiele.

Siedler 6 - back to the Roots - "Das kann ja nur so sein, selbst Tetris ist mehr Siedler als Siedler 5"

Beiträge: 2034 | Registriert: 09.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ummmmm...

Das ist nun wirklich nicht clever gelöst.
Ich frag mich manschmal was die Entwickler für Gründe haben soetwas zu machen?

Und was ich auch nicht verstehe ist, warum die Siedler DS nicht so konfiguriert wurden, dass das Spiel wenigstens auf ein Expansions Pack zugreifen kann, wie auch der DS Browser. Confused

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: sniper0584,

Beiträge: 1 | Registriert: 25.08.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen