|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Dies ist eine Bugliste. Ich werde versuchen, sie so vollständig zu halten wie möglich. Wer weitere Bugs hat, schreibt sie in den "Siedler DS ä- Verbugt ohne Ende!"-Thread oder als PM an mich.
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: zilti, ================== Nieder mit Casual Gaming-Versionen von grossen Serien! Keine Sorge, BlueByte, wir holen euch da raus! zilti, (in)offizieller CommunityManager für Siedler DS Meine Siedler DS-Seite - Tipps, Tricks und Infos Echte BlueByte-Fans outen sich hier Werde Siedler-Fan Werde Battle-Isle-Fan! ----------------------- |
|||
|
OK, die Liste sieht doch sehr vollständig aus, mir ist auch aufgefallen, dass viele Bugs aus dem Original noch immer da sind.
Die vom Schiff anbetrennte Fahne hab ich glaube auch im Original schon gesehen. Auch das mit den Schiffen, die keine Fracht transportieren gabs im Originalspiel. Das mit dem Zoomen hätte ich, der einfachheit halber komplett weg gelassen. Denn man ist ja ohnehin gezwungen ohne zu spielen. Damit hätte man sich jedeMenge frust bei den Spielern sparen können. Das Speicherproblem hab es in anderer Form auch schon mal im Original. Damals ließ sich ein Spielstand im Level 5 nicht mehr laden, wenn man das Missionspack (Weltkarte) installiert hatte. Ein Patch half damals. Einige Fehler sind echt unverzeihlich, finde ich! Besonders, weil man bei einem Konsolenspiel nicht mal eben einen Patch anbieten kann. |
||||
|
In der Kapitelauswahl fehlt das "Ö" in der 5ten Mission "Im (Ö)dland".
|
||||
|
Irgendwie gibt es auch eine Art von Timingproblem beim auslesen der Stylus taps. Hin und wieder wird der Tap zwar angenommen, aber die falschen coordinaten ausgelesen.
Oder aus Deutsch, manchmal klick ich ein Haus an, treffe aber die Landschaft irgendwo im Bild. Man könnte das für einen Hardwaredefekt der Console halten, ist es aber nicht. Bei anderen Spielen hab ich sowas noch nie gesehen. |
||||
|
Wenn das Support Team weiterhin so fleißig postet, steht die Buglist bald ganz unten, wo sie keiner mehr sieht.
|
||||
|
Ja, die spammen hier alles mit nutzlosen Threads voll, und Kritik darauf wird einfach gelöscht.
P.S. ich werde die Bugliste morgen mal wieder aktualisieren. ================== Nieder mit Casual Gaming-Versionen von grossen Serien! Keine Sorge, BlueByte, wir holen euch da raus! zilti, (in)offizieller CommunityManager für Siedler DS Meine Siedler DS-Seite - Tipps, Tricks und Infos Echte BlueByte-Fans outen sich hier Werde Siedler-Fan Werde Battle-Isle-Fan! ----------------------- |
||||
|
![]() |
Sorry, zilti, aber du weißt doch auch nicht, was du willst, oder?
Erst wolltest du eine Reaktion - jetzt hast du eine. Passt auch nicht? Ubi weiß, dass sie -entschuldigt- Scheiße gebaut haben und versuchen jetzt den Karren aus den Dreck zu ziehen... --- Funatics is back! |
|||
|
Aber mal ehrlich, die Zeit, die sie zum posten der Screenshots der Menüs (was bitte sehr soll das bringen? Dafür hats ne Anleitung!), der lächerlich kleinen Bilder der Weltkampagne (die nicht weiterhelfen), sowie eine "Komplettlösung", die nicht mal ne halbe ist sowie ein 2. Q&A, das in den Bugthreads eh schon steht, hätten sie auch zu einer Stellungnahme zu der "Scheisse", die sie gemacht haben, brauchen können. Aber Ubi ist eh nicht mehr zu helfen. (ein Ein-Mann-Betrieb als "kleines, aber hochqualifiziertes Team" zu bezeichnen... und dann die Spieleveröffentlichung um über 6 Monate verschieben und das Spiel DS-untauglich rauszubringen)
================== Nieder mit Casual Gaming-Versionen von grossen Serien! Keine Sorge, BlueByte, wir holen euch da raus! zilti, (in)offizieller CommunityManager für Siedler DS Meine Siedler DS-Seite - Tipps, Tricks und Infos Echte BlueByte-Fans outen sich hier Werde Siedler-Fan Werde Battle-Isle-Fan! ----------------------- |
||||
|
![]() |
Klar, zilti.
Ich verstehe dich ja. Aber im Prinzip geben sie ja mit den "offiziell" Workarounds zu, dass sie einen Fehler gemacht haben. Und daran, dass es keine offizielle Stellungnahme gibt, sieht ma doch wie heikel das Thema wohl behandelt wird. Ich glaube als Fan bleibt einem nicht anderes als mit dem Thema Siedler DS abzuschließen. Es war eine tolle Idee doch leider ein missglückter Versuch... --- Funatics is back! |
|||
|
Und wenn man den Andeutungen in einem von mir gefundenen Interview glaubt (Link füg ich ein, wenn ichs nochmal finde), kommt als Nächstes ein ebenso verbuggtes BattleIsle-DS raus *gg*
================== Nieder mit Casual Gaming-Versionen von grossen Serien! Keine Sorge, BlueByte, wir holen euch da raus! zilti, (in)offizieller CommunityManager für Siedler DS Meine Siedler DS-Seite - Tipps, Tricks und Infos Echte BlueByte-Fans outen sich hier Werde Siedler-Fan Werde Battle-Isle-Fan! ----------------------- |
||||
|
![]() |
Kann gut sein - ich kenne auch von diversen Quellen Andeutungen.
Allerdings tut sich auch im Sektor BB und Wii was... Seien wir mal gespannt. Die Frage ist halt ob man wieder den gleichen Fehler macht und versucht mit minimalen Kosten (1 Entwickler - siehe Siedler DS) mal "eben schnell" groß Geld zu machen. Dass ein Entwickler bei so einem Projekt überfordert ist, ist klar. Demjenigen ist wohl der geringste Vorwurf zu machen... --- Funatics is back! |
|||
|
Gibts da irgendwo ne Quelle/News? Hab ich was verpasst? Würd mich sehr interessieren |
||||
|
![]() |
Bitteschön:
http://nintendowiix.net/news_details.php?id=2766&titel=...e-schaut-sich-wii-an =) --- Funatics is back! |
|||
|
dankeschön
will heißen, die zocken den ganzen Tag Wii Sports im Büro |
||||
|
![]() |
Solange sie sich den Arm dabei nicht so auskugeln dass sie nicht mehr programmieren können ist es mir egal --- Funatics is back! |
|||
|
|
|
Das Lustigste an den Hilfe-Threads sind die Screenshots, die allesamt bei Imageshack liegen! Ubisoft kriegt es also nicht einmal gebacken die Lokal auf siedler.de in einen unterordner, was weiss ich siedler.de/siedlerds/support/... zu packen.
So sind die Screenshots in 3 Monaten weg... Ganz außer Acht gelassen hab ich folgende Frage/Antwort: Q: Kann ich meinen Spielstand löschen? A: "žEigentlich" bietet Siedler DS keine Möglichkeit einen bereits abgespeicherten Spielstand zu löschen. Das Spiel bietet keine entsprechende Funktion dafür an. Aber Ihr könnt euch in diesem Falle die Problematik aus Kapitel VI der Römischen Kampagne zu Nutze machen. Wenn Ihr hier euern Spielstand abspeichert, stürzt das System ab. Der Spielstand wird bei einem Neustart als defekt erkannt und deshalb automatisch gelöscht. Das ist ja wohl der Ausbund der Frechheit schlechthin! It's not a Bug, it's a Feature! alles klar! Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Ca3sarius, ______________________ Aufbau-Strategie Kritiker Nr.1 | Webmaster @ C3-net.de - Die Strategie Spiele Seite Siedler 6 - back to the Roots - "Das kann ja nur so sein, selbst Tetris ist mehr Siedler als Siedler 5" |
|||
|
Ich weiss überhaupt nicht, weshalb Ubi überhaupt Strategiespiele macht, die scheinen damit überhaupt nicht klarzukommen.
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: zilti, ================== Nieder mit Casual Gaming-Versionen von grossen Serien! Keine Sorge, BlueByte, wir holen euch da raus! zilti, (in)offizieller CommunityManager für Siedler DS Meine Siedler DS-Seite - Tipps, Tricks und Infos Echte BlueByte-Fans outen sich hier Werde Siedler-Fan Werde Battle-Isle-Fan! ----------------------- |
||||
|
|
|
ich bin sehr auf Anno 180-1 gespannt! Mal sehen was sie aus diesem Spiel für einen Quark basteln... Zum Glück ist Crytek rechtzeitig geflüchtet! ______________________ Aufbau-Strategie Kritiker Nr.1 | Webmaster @ C3-net.de - Die Strategie Spiele Seite Siedler 6 - back to the Roots - "Das kann ja nur so sein, selbst Tetris ist mehr Siedler als Siedler 5" |
|||
|
Hallo
Will hier dann mal mein Erlebnis mit Siedler DS schildern, habe in einer sehr bekannten Computerzeitung einen Test von Siedler DS gelesen, fühlte mich daraufhin sofort an meine Amigazeit erinnert und das war mir sodann auh den Kauf einer NDS Konsole sowie dem Spiel Siedler wert. Kaum war das Gerät da habe ich mir Zeit genimmen ausgiebig Siedler zu daddeln, in der ersten Stunde ein Absturz(Zoomfunktion) dachte mir ok dann halt ohne Zoom, und weitergdaddelt, dann kam der hier auch schon erwähnte BUG (Schiffe expedition) dachte tippe mal den Bug bei google ein und schaue on das jemand kennt - nicht nur jmand alle kannten dieses Problem - nachdem ich dann eine Lösung des Bugs gefunden habe weiter, Level 6 Spiel stürzt beim speichern ab, naj dachte ich einfach von vorne war ja noch nicht so weit, aber von vorne hieß da von Level 2 - das war dann wirklich frust, wieder bis level 6 gespielt, selbeProblem, dann habe ich das Ding fast an die Wand, dachte mir dafür schmeiße ich mein Geld nicht raus hin zum Händler, der nimmt nicht zurück weil ncht orginal verpackt und es sicherlich ein Bedienungsfehler ist, naja saubillig aber null kompetenz, Rückgabe wenn nicht Orginalverpackt bei versteckten mängeln zählt bei spielen genauso wie bei anderen sachen. Nun bin ich hier im Forum und suche nach einer Hilfe von BlueByte/Ubisoft, ergebnis 0. Das kann einfach nicht sein das ein unfertiges Produkt verkauft wird und der Kunde sich damit zufrieden zu geben hat. Traurig das die Tester von den ganzen Zeitschriften diese Fehler nicht gefunden haben. Noch trauriger das Ubioft diese Fehler vor Auslieferung nicht bemerkt hat - die sind doch so offensichtlich oder war das bewußt? Wir können nicht das beschriebene bieten wollen aber trotzdem euer Geld. Finde das Verhalten unter aller Sau |
||||
|
Habe doch noch glatt vergessen einen BUG zu erwähnen der hier nicht erwähnt ist.
Dieses Gebäude findet keine Rohstoffe mehr, geht beim Holzfäller nicht |
||||
|
Habe noch nen Bug gefunden, häufig bleiben Angegriffene ausserhalb des Wachgebäudes, so daß nur noch einer im Gebäude ist, wird dieses Gebäude dann Angegriffen kommen Sie zurück, in der Regel aber zu spät
|
||||
|
www.siedlerds.ch.vu neue Buglist. Missionslösungen gesucht.
||||
|
| Powered by Eve Community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|