PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbindungsprobleme - Fehlermeldungen und Lösungen



Seiten : 1 2 [3]

nedi00
25-05-10, 13:35
@BB : Wir (ich und mein Bruder) versuchen seit gut 2 Wochen miteinander eine Session spielen zu können.
Wir können beide einen Session erstellen und es können uns auch Spieler beitreten. Wir selber können auch jeder für sich einem anderen Spiel beitreten. Sobald wir uns aber gegenseitig einladen erhalten wir einen Sitzungsfehler /Konnte der Sitzung nicht beitreten.

Bei mir (ZYXEL Router, Win 7 64Bit) sind alle Ports frei lt. Support Seite.
Bei ihm haben wir dz. den 9301-er Port freigeschaltet.

Irgendwelche Ideen, wie man zumindest Logs oder ähnliches aus den Clients beziehen könnte, um das Problem zulösen ?

Ich hab auch alles was ging bei meinem Router mitgeloggt... nichts, alle Verbindungen wurden und werden durchgelassen.

Ich bin für jede Hilfe / Tip dankbar.

LG Nedi

BB_ScriptError
26-05-10, 00:45
@goddi85: Welche Fehlermeldung wird dir angezeigt, wenn du http://72.21.207.134/ im Browser öffnest?

Um einfach herauszufinden, ob das Problem an bei dir installierter Software liegt, kannst du dir mal eine LiveCD (oder einen USB-Stick) mit Knoppix (http://www.knopper.net/knoppix/) o.ä. erstellen und davon starten. Je nachdem ob die Seite dann geladen werden kann oder nicht, weiß man wo das Problem (nicht) liegt.

@nedi00
Ihr sitzt beide hinter dem gleichen Router? Welche Ports habt ihr weitergeleitet? Könnt ihr (in unterschiedlichen Partien) gleichzeitig spielen, wenn ihr vor Spielstart alle Portweiterleitungen im Router deaktiviert habt?

xxAlexxx1970
26-05-10, 02:54
War echt ein grosser Fan der Siedler Reihe, aber nach diese ganzen techn. Probleme und das man kein Spiel mehr gebraucht kaufen kann habe ich fuer mich beschlossen, dass dies mein letztes Spiel von Ubisoft war!

Xtensions
26-05-10, 07:23
Hallo..

Ich hab einfach mal den Link geklickt und bei mir kommt das hier:

<Error>
<Code>NoSuchBucket</Code>
<Message>The specified bucket does not exist</Message>
<BucketName>72.21.207.134</BucketName>
<RequestId>557E16419DDFAA51</RequestId>
?
<HostId>
qlgeAEuPVFW5XlPfFR+6M15/2woR3C9H8zQzwN/lg6bJQmatmdCEP8HlMcVlvYPu
</HostId>
</Error>



benutze aber nur den normalen Anti Vir

Xtensions
26-05-10, 07:24
Achso nochwas.. Wollte mir das Spiel eigentlich Kaufen, aber nachdem was ich gelesen habe bez. DRM und jetzt dieser Link, werd ich es mir wohl nochmal überlegen.

BB_ScriptError
26-05-10, 07:58
@Xtensions: Das ist die normale Nachricht, die jeder bekommt der den Link testweise anklickt. Dieser Link wird auch intern vom Game Launcher abgerufen. Bei ein paar Spielern funktioniert das nicht, daher ist der nächste Testschritt, den Link im Browser zu öffnen.

goddi85
26-05-10, 14:17
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von BB_ScriptError:
@goddi85: Welche Fehlermeldung wird dir angezeigt, wenn du http://72.21.207.134/ im Browser öffnest </div></BLOCKQUOTE>

@BB_ScriptError: Komischerweise wird mir jetzt der Text auf der Seite angezeigt. Siedler 7 startet aber trotzdem nicht. Die Fehlermeldung, dass ich eine Internetverbindung brauche, kommt jetzt plötzlich aber deutlich schneller als vorher. Ich habe auch Putty installiert, da öffnet sich ein schwarzes Fenster und schließt sich nach ca. 15 Sekunden von alleine. Ich habe auch die Firewall des Routers deaktiviert, aber es passiert dasselbe.

Noch eine Frage zu den Ports: Muss ich die bei der Vodafone Easybox 802 unter dem Punkt "Port Mapping" oder unter "Spezielle Anwendungen" freischalten?

Sphinx..
26-05-10, 15:18
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von goddi85:
Noch eine Frage zu den Ports: Muss ich die bei der Vodafone Easybox 802 unter dem Punkt "Port Mapping" oder unter "Spezielle Anwendungen" freischalten? </div></BLOCKQUOTE>
Benutze mal diese Anleitung: http://forums-de.ubi.com/eve/f...701031368#9701031368 (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2571096338/m/4841070368?r=9701031368#9701031368)
Unter Port Mapping musst du den Port öffnen. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif


mfg
Sphinx

BB_ScriptError
27-05-10, 01:25
@goddi85 Merkwürdig, wenn sich das einfach so ändert. Wenn der Text angezeigt wird, und Putty sich so verhält wie beschrieben, dann solltest du eigentlich eine Verbindung zum Server aufbauen können.

Kannst du deine Launcher Logs an S7BugData@ubisoft.com schicken?
Für den Game Launcher ist übrigens keine Portweiterleitung im Router erforderlich. Es werden ausschließlich abgehende TCP Verbindungen verwendet. Diese darf man nur nicht blockieren http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

freitag007
27-05-10, 02:51
mal ganz ehrlich und offen 34 seiten die wegen der ganzen online verbindung sich weiss ich nicht wie die mühe machen müssen um das spiel überhaupt spielen zu können wirf echt mal fragen auf blue byte oder ubisoft?
ist bisschen fraglich das ganze.......

*snip
edit by muf: Link entfernt
*snip

http://g2w.ubi.com/the-settlers-7/my-realm/public/de/gamecard/g/uid/132dda4ea6bd1b0124b821d4f9d03d97

muf
27-05-10, 03:03
alles schön und gut, deinen Kommentar postest Du in Zukunft aber bitte ohne Link zu Erotik Seiten, sonst gibts ne Verwarnung http://forums.ubi.com/images/smilies/52.gif

hmeismann
27-05-10, 17:28
Servus,

ich hab mir das spiel vor ca. einer woche gekauft und bekomme es einfach nicht auf meinem rechner zum laufen. Hab es mal auf dem laptop meiner freundin installiert und es funktioniert problemlos. Hab aber kein bock drauf das spiel ständig auf dem laptop zu spielen, da er nicht unbedingt der beste ist.
Auf meinem rechner funktioniert aber gleich von anfang an garnichts. Gleich beim autopatch findet er den 1.04 patch aber bekommt keine verbindung zum server. Wenn ich das spiel trotzdem starte is nur das kleine symbol da und nach einer minute sagt er die verbindung zum masterserver haut nicht hin. Hab den 9103 udp port auf meinem telekom speedport w500 freigegeben und auch sämtliche eingehenden und ausgehenden ports in meiner windows firewall freigegeben. Alles ohne erfolg. Firewall hab ich auch schon ausgeschaltet. Freunde meinten auch das ich deamon tools und ähnliche programme deinstallieren soll. Bis jetzt alles ohne erfolg. Könnte langsam echt ausrasten. Habe nur free antivir und die windows firewall drauf.

Wäre geilo wenn mir jemand einen tipp geben kann.

MV_NighT
27-05-10, 17:46
Probier auch mal die sachen die da auf der letzten Seite von dem BB Mitarbeiter beschrieben wurden.

Wenn dir das nicht hilft meld dich mal direkt beim Support (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2071092097/m/2041033558).

goddi85
28-05-10, 00:37
@BB_ScriptError: Ich habe meine Launcher Logs jetzt an die Emailadresse geschickt.

hmeismann
28-05-10, 02:33
Also jetz versteh ich garnichts mehr. Hab noch einen alten rechner mit XP service pack 3 der über den gleichen router per wireless läuft ohne das eine portfreigabe eingeschalten ist. Nur aus geigel hab ich siedler 7 draufgemacht ohne wirklich die hoffnung zu haben das es geht, aber er zieht sich das update problemlos. Is nur nen 2,8 Ghz Celeron mit 2 Gig arbeitsspeicher. Wird also nicht viel spaß machen, aber es geht alles wunderbar. Soll das nun an windows 7 liegen??? Hatte Vista und hab windows 7 upgrade draufgezogen. Also geh ich mal davon aus das es nicht am router liegt und da ich die win firewall auch schon aus hatte wirds das wohl auch nicht sein. Bleibt eigentlich nur windows 7?!?!?!

muf
28-05-10, 02:43
also am Windows7 allein liegt es nicht, bei mir gehts unter Win7 x64 problemlos - sowohl am laptop als auch am PC ... sowohl per wlan als auch per Kabel ...

Ich habe btw. weder in der Windows Firewall noch am Router irgendwas umgestellt. Ich habe keinerlei Zusatz Firewall installiert, bin aber sowieso hinter einem Netgear Router mit integrierter FW ... ne Desktop FW bringt aus meiner Sicht nur wenig zusätzliche Sicherheit.
Virenscanner hab ich den kostenlosen Avast ...

Wenn es bei dir unter XP geht, kanns ja aber eig. nicht am Router liegen. Hast Du denn sonst irgendwelche Zusatzsoftware die blocken könnte installiert?

Hast Du zudem mal eine Anfrage im Support gestellt?

hmeismann
28-05-10, 03:10
Hab keine Anfrage an den Support gestellt. Auf den beiden rechnern ist eigentlich alles gleich bis auf windows. Habe free Avira und nur die Win 7 Firewall. Softwaremäßig ist noch TuneUp drauf. Bin echt alles andere als ein pc Experte, aber ein wenig einblick hab ich von den grundlegenden dingen schon. Kann mir jemand sagen was das "Teredo Tunneling Pseudo-Interface" im Gerätemanager zu sagen hat. Wüßte nicht ob das schon immer da war, aber TuneUp sagt das es Probleme macht wobei es auf dem neuesten Stand ist. Hatte es vor ein paar tagen schon im Gerätemanager selbst gesehen das da nen Ausrufezeichen steht, aber TuneUp meckert jetz erst. Hatte mal googlemäßig gesucht und es soll nen veraltetes Gerät fürs Internet sein!? Mhh...

Ubi Launcher sagt beim starten schon immer "Missing command line parameter - prodid, see integration guide for details". Beim Laptop steht wenigstens da das man das spiel nicht über den Launcher starten soll. Beim Update steht verwunderlicherweise "Versuche Update-Informationen Abzurufen für C:\...\Temp\ubi*.temp" und das er nen downloadversuch startet aber ein "schwerwiegender Fehler beim Download" aufgetreten ist. Komisch ist das es diese datei bzw. ordner im Temp-Ordner nicht gibt??? Und die Datei ist auch immer eine andere(deswegen der Stern "ubi*.tmp). Muss ich das verstehen.

BB_ScriptError
28-05-10, 04:04
@goddi85 Der Game Launcher kann u.a. nicht auf den Update Server (http://static3.cdn.ubi.com/orbit/patches_launcher/latest.txt) zugreifen. Kannst du den Link im Browser öffnen? Da sollte dann "0120" links oben stehen. Falls es bei dir im Browser geht, blockiert eine Firewall oder ein Webfilter (z.B. von Avira Premium) den Game Launcher.

@hmeismann Guter Vergleichstest mit WinXP. Somit weißt du, dass irgendetwas auf deinem Win7 System die Übertragung des Spiels blockiert.
Bzw: Startet bei dir nur der Launcher und gibt dann eine Fehlermeldung aus, oder startet das Spiel und du bekommst ein "Server nicht verfügbar" im Hauptmenü?

hmeismann
28-05-10, 15:10
Es startet eigentlich überhaupt garnix. Ich starte das Spiel als Admin und dann geht das Fenster mit dem Autopatch auf. Als nächstes findet er den Patch aber er sagt es wäre ein schwerwiegender Fehler beim Download aufgetreten. Hab auch schon die Benutzersteuerung und Win Firewall ausgeschalten aber kein erfolg. Ein Freund meinte es wäre auch nicht so empfehlenswert gewesen mit meinem Windows 7 Upgrade von Vista. Glaub ich aber ehrlich gesagt nicht wirklich. Hab echt keinerlei Lust meinen pc wieder auf auslieferungszustand zurück zu setzen nur wegen dem einen Spiel. Kann ja nicht Sinn der Sache sein. Mhh... Ich weiß eigentlich echt nicht mehr was ich einstellen sollte oder nicht. Wie gesagt funftioniert alles einwandfrei auf meinem alten Win XP Rechner(gleicher Router) und auf dem Laptop meiner Freundin(ist ein anderer Router bzw. Anbieter, woran es ja durch meinen versuch eigentlich nicht liegen kann).

muf
28-05-10, 15:48
das klingt eher so, als ob der Launcher nen Problem hat den Patch zu ziehen und zu installieren, probier doch mal den Patch manuell zu installieren:

Wie kann ich Die Siedler 7 manuell patchen? (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2071092097/m/3751014958)

goddi85
29-05-10, 01:30
@BB_ScriptError: Leider kann ich gar nicht auf die Seite zugreifen.

hmeismann
29-05-10, 07:32
Kann auch nicht darauf zugreifen

hmeismann
29-05-10, 08:16
So, hab zwar jetzt den aktuelsten patch drauf aber den Fehler das der Masterserver nicht gefunden werden kann ist noch da. Ich würde eher denken das Problem am Launcher liegt bzw. der Verbindung zum Launcher. Was für eine Sch......... verdammt nochmal.

muf
29-05-10, 08:55
In dem Fall bin ich mit meinem Latein auch am Ende. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

Wenn ich auf obigen Link klicke kommt bei mir "0120" im Browser als Text. Irgendwas blockt also bei Dir die Verbindung zum Masterserver...

Ich kann nur wirklich anraten, zusätzlich auch nochmal den Support zu beauftragen. Es muss ja ein Lösung geben, vor allem wenn es unter XP bei dir geht. An TuneUp kanns btw. auch nicht liegen, das stört hier auch nicht. Das free Avira het keinen Webfilter, oder? Ich weis es leider nicht genau, ich hab vor einiger Zeit zum avast gewechselt, weil bei Avira die Update-Server für das free ständig nicht erreichbar waren. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Thekiller1404
29-05-10, 12:11
hallo

hab auch das gleiche problem wer
mal echt was wen einer da mal helfen könnte
weil es ja auch jetzt schon 35 seiten sind
und daher auch mehr wie nur ich das problem haben.

Frittengeier
29-05-10, 12:17
Frage: Heute habe ich mal die Sychronisationsspeicherung abgeschaltet (das Zahnrädchen oben rechts am Launcher), da in irgendeinem Gamemagazin stand das es dadurch flüssiger laufen soll.
Doch kaum war es abgestellt bekam ich die Meldung "(28) Server nicht verfügbar" oder so ähnlich.
Synchronisation wieder aktiviert, Server lief wieder wunderbar. Woran liegt das?

Und wieso wird mein Rang jetzt nicht in der Signatur angezeigt? Steht bloss n/a..habsch was falsch gemacht beim verlinken?

Sphinx..
29-05-10, 12:32
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Frittengeier:
Frage: Heute habe ich mal die Sychronisationsspeicherung abgeschaltet (das Zahnrädchen oben rechts am Launcher), da in irgendeinem Gamemagazin stand das es dadurch flüssiger laufen soll.
Doch kaum war es abgestellt bekam ich die Meldung "(28) Server nicht verfügbar" oder so ähnlich.
Synchronisation wieder aktiviert, Server lief wieder wunderbar. Woran liegt das?
Und wieso wird mein Rang jetzt nicht in der Signatur angezeigt? Steht bloss n/a..habsch was falsch gemacht beim verlinken? </div></BLOCKQUOTE>
1) Im Normalfall geht es dann wirklich schneller, am Ende nach beenden des Spiels fällt dieses Fenster ganz weg. Bei mir läuft's, warum bei dir nicht weiß ich nicht.

2) Das ist hier normal. http://www.ubisoft.de/smileys/kaffeetrinker_2.gif Hast nichts Falsch gemacht...


mfg
Sphinx

Thekiller1404
29-05-10, 13:34
hallo
kann mir jemand sag wie man die verbindung zum
ubisdoft-masterserver wiederherstellt ??
bei mir kommt die fehlermeldung verbindung zu den
ubisdoft-masterserver fehlgeschlagen.

walkerrp
30-05-10, 07:52
kann jemand Serverprobleme bestätigen?
hatte eben dauernd Aussetzer..und nu geht gar nichts mehr.. .ist doch echt zum BRECHEN.
Für die Entschuldigungen kann ich mir weder was kaufen noch weiter spielen... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_mad.gif

Wie wär's mal mit einer Seite die Serverprobleme aktuell anzeigt?
Dann muss man sich nicht nen Wolf suchen..
Das Spiel ist nichts mehr für Leute die einfach nur in Ruhe spielen wollen WANN sie wollen...traurig traurig UBI!

sunny-u7
30-05-10, 08:00
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von walkerrp:
kann jemand Serverprobleme bestätigen?
hatte eben dauernd Aussetzer..und nu geht gar nichts mehr.. .ist doch echt zum BRECHEN.
Für die Entschuldigungen kann ich mir weder was kaufen noch weiter spielen... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_mad.gif

Wie wär's mal mit einer Seite die Serverprobleme aktuell anzeigt?
Dann muss man sich nicht nen Wolf suchen..
Das Spiel ist nichts mehr für Leute die einfach nur in Ruhe spielen wollen WANN sie wollen...traurig traurig UBI! </div></BLOCKQUOTE>

Ich kann momentan keine Serverprobleme bestätigen bei mir läufts. War heute schon mehrfach drin und habe mich jetzt gerade neu eingemeldet. Sorry.

Edit: d.h. natürlich nicht, daß es keine Serverprobleme gibt - nur bei mir gerade nicht. Es handelt sich also um keinen kompletten Ausfall, was dir nur leider auch nicht weiterhilft.

MV_NighT
30-05-10, 08:00
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von walkerrp:
Das Spiel ist nichts mehr für Leute die einfach nur in Ruhe spielen wollen WANN sie wollen...traurig traurig UBI! </div></BLOCKQUOTE>

Ja aber das hätte man ahnen können. Auf der Packung steht schon drauf "Es wird eine permanente Internetverbindung benötigt, um das Spiel zu spielen." Mit Internetverbindung ist leider immer verbunden das da 1000x10³ Probleme auftreten können.

Was man nicht ahnen konnte war allerdings und da geb ich jedem Kritiker recht, dass sie es nicht irgendwann mal auf die Reihe bekommen die Server stabil zum laufen zu bekommen.

Die Idee mit einer extra Seite auf der Serverprobleme oder/und Wartungsarbeiten angezeigt werden ist wirklich gut. Leider glaube ich nicht wirklich dran das in der Hinsicht was passieren wird.

Ich kenn sowas nur von WoW. Aber von Blizzard könnte sich Ubi eh ein paar Scheiben abschneiden. (Leider passt das wahrscheinlich nicht ins Budget ... so wie ausreichend Support-Mitarbeiter und 24/7 h Server.)

nedi00
30-05-10, 12:09
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von BB_ScriptError:
@nedi00
Ihr sitzt beide hinter dem gleichen Router? Welche Ports habt ihr weitergeleitet? Könnt ihr (in unterschiedlichen Partien) gleichzeitig spielen, wenn ihr vor Spielstart alle Portweiterleitungen im Router deaktiviert habt? </div></BLOCKQUOTE>

Hi,

Also wir haben verschiedene Router (wir leben in 2 versch. Städten)
Bei meinem Router haben wir alle Ports freigeschaltet, bei seinen haben wir den 9-er Port freigeschaltet.
ER hat aber schon vor dem Freischalten der Ports (wie auch ich ) einem anderen Spiel beitreten können oder auch eines für andere Spieler hosten können. Nur wenn wir uns gegenseitig einladen, geht das nicht und es kommt besagte Meldung.

Bitte um Hilfe, Danke

goddi85
02-06-10, 13:47
Jetzt bin ich seit ca. 1 1/2 Wochen Besitzer von Die Siedler 7 und habe es immer noch nicht einmal gespielt, weil immer die gleiche Fehlermeldung kommt: Verbindung zum Ubisoft-Masterserver fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung. Habe Ports freigeschaltet, Firewalls deaktiviert, wieder aktiviert usw., aber nichts funktioniert.

muf
02-06-10, 14:57
und was sagt der Support dazu?

walkerrp
02-06-10, 15:21
So langsam verlier ich die lust..ich hab schon mindestens 1500 Münzen verloren wegen diesen xxxx Server!!!! *kotz*

Gibts eigentlich eine IP des Servers? dann könnte goddi85 die mal anpingen und gucken ob es an seinem System ect liegt..

goddi85
02-06-10, 15:58
@muf: Dass ich meine Grafikkartentreiber aktualisieren soll.

m.a.t.t.h.i.a.s
03-06-10, 05:55
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Ubisoft-Masterserver </div></BLOCKQUOTE>
hehe-Masterserver-wie das klingt.könnt ihr den Namen nicht wegen den ausfällen umändern?
z.B in Ubisoft-Amigaserever oder Ubisoft-Z3?
ne mal im ernst:ich hab schon mehr als 4000 Münzen verloren.Ist klar das ich damit nicht zufrieden bin.
PS.Was haltet ihr von einem Onlinezwang-Siedler7 Forum?

goddi85
05-06-10, 11:41
Also ich habs jetzt mal auf einem anderen Rechner probiert, der hinter derselben Leitung sitzt wie ich. Auf dem funktioniert es. Es muss also irgendwas an meinen Interneteinstellungen problematisch sein. Aber wenn ich nur wüsste was?

headhuntersvw
05-06-10, 12:13
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von goddi85:
Also ich habs jetzt mal auf einem anderen Rechner probiert, der hinter derselben Leitung sitzt wie ich. Auf dem funktioniert es. Es muss also irgendwas an meinen Interneteinstellungen problematisch sein. Aber wenn ich nur wüsste was? </div></BLOCKQUOTE>
update deine Lan-Karte mal. Das half mir bei Battlefield

Thekiller1404
11-06-10, 13:14
Versuche Update-Information abzurufen für C:\DOKUME~1\******\LOKALE~1\Temp\ubiD.tmp.
Update gefunden (Patch, all, all).
Downloadversuch der Update-Datei von http://static3.cdn.ubi.com/set...s_7_1.01_to_1.05.exe (http://static3.cdn.ubi.com/settlers_7/the_settlers_7_1.01_to_1.05.exe). Speicherziel: C:\DOKUME~1\*********\LOKALE~1\Temp\ubiE.tmp.exe.
Schwerwiegender Fehler beim Download (Connect failed).
Heruntergeladene Daten werden gelöscht.

bei spiel stadt kommt zum spielen dieses spiels benötigen sie ine
internetverbindung.
verbindung zu den ubisoft-masterserver fehlgeschalgen.
überprüfen sie bitte ihre internetverbindung und versuchen sie es erneut.

seit patch 1.4 geht das spiel nicht mehr vorher habe ich 2 wochen oder länger normal spielen können .
was soll ich machen ?????

diggzakk
12-06-10, 05:59
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von BB_ScriptError:
Weitere Tests, falls die zuvor genannten Lösungen nicht helfen:
Sind diese Webseiten im Webbrowser erreichbar?
<UL TYPE=SQUARE>
<LI> http://static3.cdn.ubi.com/orb..._launcher/latest.txt (http://static3.cdn.ubi.com/orbit/patches_launcher/latest.txt)
<LI> http://72.21.207.134/
[/list]

Start -&gt; Ausführen -&gt; "cmd" [Enter]
"telnet 216.98.51.203 13000"
Verschwindet das eingegebene Kommando sofort und wird nur noch ein leeres Konsolenfenster angezeigt, dann ist es ein lokales Firewallproblem.

Ursache: Port 9103 UDP ist nicht freigegeben (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2071092097/m/8821078248). Dieser Port muss (ggf. im Router) für ein- und ausgehende Verbindungen freigegeben werden. Weitere Ursache: Auf den Ports 21000-29999 UDP können keine ausgehenden Daten gesendet werden, bzw die Antwort kann nicht empfangen werden. Eine manuelle Portweiterleitung ist hierfür aber nicht erforderlich.

Weitere Problemlösungen findet ihr hier (http://ubisoft-de.custhelp.com/cgi-bin/ubisoft_de.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=13377&p_created=1269253618&p_sid=sCn6yEXj&p_accessibility=0&p_redirect=&p_srch=1&p_lva=10558&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9zb3J0X2J5PSZwX2dyaWRzb3J0PSZwX 3Jvd19jbnQ9MSwxJnBfcHJvZHM9ODgsMjE0OCZwX2NhdHM9MCZ wX3B2PTIuMjE0OCZwX2N2PSZwX3NlYXJjaF90eXBlPWFuc3dlc nMuc2VhcmNoX25sJnBfcGFnZT0x&p_li=&p_topview=1) </div></BLOCKQUOTE>

hab mal paar fragen zu diesem post

-sind diese webseiten erreichbar??
erster link kommt leere seite mit 0121
zweiter link kommt:
&lt;Error&gt;
&lt;Code&gt;NoSuchBucket&lt;/Code&gt;
&lt;Message&gt;The specified bucket does not exist&lt;/Message&gt;
&lt;BucketName&gt;72.21.207.134&lt;/BucketName&gt;
&lt;RequestId&gt;345316BAFD65154D&lt;/RequestId&gt;
?
&lt;HostId&gt;
j01BT0P4U0ypE6kcZ1LjHPVd+95cqeN52wpUjsrR+TZebFCPk6 0v1Simp/VGj/sn
&lt;/HostId&gt;
&lt;/Error&gt;

heisst das nun die seiten gehen oder nicht? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_confused.gif

-die telnet geschichte
nach befehl verschwindet es sofort und leeres fenster.. mit firewall kaspersky, ohne firewall..windows firewall ist generell abgeschalten..

tja is das nun ein firewall problem??

-port 9103
diesen port hab ich freigegeben, glaub ich.. heisst bei meinem router NAT das menü

ohne dies ging auch bei 1.4 multiplayer gar nix.. mit 9103 war ein spiel vorhanden, imp startete immernoch nicht, suchte aber wenigstens mal bis 1 gegner

seit 1.5 geht wieder gar nix

hm.. was is falsch das ich kein multiplayer hab und kein imp bekomme

loonateer
29-06-10, 08:22
also...spiel gekauft, istalliert, geladen...sieht gut aus das ganze. leider habe ich das gefühl das ich das spiel niemals spielen werde...sitze jetzt schon ne stunde vorm rechener und versuche eine verbindung zum ubi sever zu bekommen. verliere langsam die lust. viel spass liebe ubisoftianer beim verprassen meiner 33,- euro. ich wusste es eigentlich schon vorher, hätte mal auf die bewertungen und rezensionen auf amazon und co hören sollen. wäre dann wohl schon vor ner stunde schwimmen gegangen mach das jetzt anstatt mir über irgendwelche esoterischen ports gedanken zu machen...schönen tag noch im schatten eures grossraumbüros...werd mir kein spiel mehr von euch kaufen...oh kann ich siedler 7 zurückgeben? wahrscheinlich nicht...alles ganz schlecht für euer karma...ehrliche kunden aus angst vor softwarepiraten so abzurippen geht sicher nach hintenlos.

loonateer
29-06-10, 08:25
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von loonateer:
also...spiel gekauft, istalliert, geladen...sieht gut aus das ganze. leider habe ich das gefühl das ich das spiel niemals spielen werde...sitze jetzt schon ne stunde vorm rechener und versuche eine verbindung zum ubi sever zu bekommen. verliere langsam die lust. viel spass liebe ubisoftianer beim verprassen meiner 33,- euro. ich wusste es eigentlich schon vorher, hätte mal auf die bewertungen und rezensionen auf amazon und co hören sollen. wäre dann wohl schon vor ner stunde schwimmen gegangen mach das jetzt anstatt mir über irgendwelche esoterischen ports gedanken zu machen...schönen tag noch im schatten eures grossraumbüros...werd mir kein spiel mehr von euch kaufen...oh kann ich siedler 7 zurückgeben? wahrscheinlich nicht...alles ganz schlecht für euer karma...ehrliche kunden aus angst vor softwarepiraten so abzurippen geht sicher nach hintenlos. </div></BLOCKQUOTE>

gentle_breeze
30-06-10, 13:13
Hallo zusammen!

Immer wenn ich ein MP-Spiel selbst eröffnen möchte, erscheint die Fehlermeldung "Serverfehler: cannot create session". Hat jemand dafür eine Lösung?
Hab es für alle möglichen Maps ausprobiert und das Problem hab ich seit mehreren Monaten. In MP-Spiele, di von anderen eröffnet wurden, kann ich jedoch beitreten.

Gruß
breeze

viaschka
01-07-10, 04:20
Hallo, so hab Siedler seit gestern bei Amazon geholt und gestern den ganzen Tag (trotz des schönen Wetters) gespielt.
Hat auch alles geklappt.
Heute gleich weiter gespielt und nach ca. 30min kam immer so ein Kommentar, dass das Spiel die Netzwerkverbindung sucht und das Spiel dann weitergeht ich ein moment warten soll.

Und siehe da, es ging nach nicht mal 5 sek weiter.

ein paar Minuten später wieder und ich denke mir, naja egal wenn der sich eben für 5- 10 sek mal ausruht, weil er die Verbindung aktualisiert?!

Naja, dann irgendwann nach ca. 1 Stunde spielzeit, kam wieder dieses Fenster (in der zwischen Zeit, schon 3-4mal).
Aber jetzt wollte es einfach nicht mehr weg gehen.
Nach ca. 1 Min... dachte ich mir, na mal schauen starten wir halt neu.

Und was ist?
"Zum Spielen dieses Spiels benötigen Sie eine Internetverbindung.
Verbindung zu den Ubisoft-Masterservern fehlgeschlagen. Überprüfen
Sie bitte Ihre Internertverbindung und versuchen Sie es erneut."


Da denk ich mir doch? Hä? Also wenn es an meiner Internetverbindung liegen würde, würde ich doch nicht mich im Ubisoft Forum anmelden können und hier schreiben? Ich habe doch gerade noch fröhlich pfeifend gespielt? Wieso sollte ich jetzt meine Verbindung überprüfen? Ich denke eher mal die sollten ihre überprüfen oder nicht?

Und ich dachte jetzt mit dem neusten Patch, würde das Spiel funktionieren.... armes Blue Byte... großartiges Ubisoft... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif

gentle_breeze
01-07-10, 09:16
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von gentle_breeze:
Hallo zusammen!

Immer wenn ich ein MP-Spiel selbst eröffnen möchte, erscheint die Fehlermeldung "Serverfehler: cannot create session". Hat jemand dafür eine Lösung?
Hab es für alle möglichen Maps ausprobiert und das Problem hab ich seit mehreren Monaten. In MP-Spiele, di von anderen eröffnet wurden, kann ich jedoch beitreten.

Gruß
breeze </div></BLOCKQUOTE>

Ist das hier euer ernst!
Hat keiner eine Lösung für das Problem? Ich kann doch unmöglich der Einzige sein, der dieser Multiplayer-Problem hat?

BB_ScriptError
02-07-10, 01:53
@diggzakk Der Inhalt der Seiten ist so wie er sein sollte, ebenso wie das telnet Ergebnis. Die Tests waren aber nur für den Fall, dass das Spiel nicht gestartet werden kann.
Die Multiplayerprobleme können i.d.R. daher kommen, dass der Router den Multiplayer Port 9103 UDP nicht weiterleitet. Auch eine Desktop-Firewall die dort eingehende Daten blockiert kann eine Ursache dafür sein.

@loonateer Welche Fehlermeldung bekommst du? Hast du die weiteren Schritte zur entsprechenden Fehlermeldung auf Seite 1 schon mal ausprobiert?

@viaschka Benutzt du möglicherweise einen WLan-Router, bei dem die Verbindung gelegentlich mal kurz abbricht? Bei Webseitenaufrufen merkt man das i.d.R. nicht - eine Webseite braucht dann eben ein paar Sekunden länger bis sie angezeigt wird.
Ich sehe für deinen Account jede Menge Einträge, dass dieser mehrmals gleichzeitig verwendet wird. Ich nehme an es kommt daher, dass dein PC die Verbindung zum Server verliert und sofort neu aufbaut. Der Server bekommt deine zweite Verbindung, hat noch gar nicht bemerkt, dass die erste Verbindung nicht mehr existiert. Daher der Eintrag mit "gleichzeitig verwendet".
Möglicherweise kannst du das per Ping überprüfen:
Start -> Ausführen -> CMD
ping -t google.de
Das einfach laufen lassen während du spielst. Wenn da irgendwann ein Eintrag "Zeitüberschreitung" steht, weißt du was los ist. Wenn du die Pings nach dem Spiel mit CTRL + C beendest, bekommst du eine Statistik angezeigt. Der "Verloren" Wert sollte = 0 sein. Ist er höher, gingen zwischendurch mal Daten verloren was ein Anzeichen dafür sein kann, dass die Verbindung kurz weg war.

@gentle_breeze Entferne bitte die Firewall Ausnahme für Siedler 7, auch aus der Windows-Firewall. Beim nächsten Start, bzw. eröffneten Multiplayer Spiel wirst du wieder nach Erlaubnis gefragt. Dies bestätigen. Funktioniert es danach dann?

Smoky999
02-07-10, 11:42
hab ein problem das ich des spiel nicht starten kann es kommt immer masterserver nicht erreichbar und des kommt sei dem der patch draussen ist

gentle_breeze
04-07-10, 05:31
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von BB_ScriptError:


@gentle_breeze Entferne bitte die Firewall Ausnahme für Siedler 7, auch aus der Windows-Firewall. Beim nächsten Start, bzw. eröffneten Multiplayer Spiel wirst du wieder nach Erlaubnis gefragt. Dies bestätigen. Funktioniert es danach dann?

</div></BLOCKQUOTE>

Wo kann man dieses DS 7 Ausnamhe entfernen?

Skife1980
06-07-10, 03:25
Ich habe keine Verbindungsprobleme zum Ubiserver, aber ich kann keinen Spielen beitreten zu denen ich eingeladen werde, noch können Freunde Spielen beitreten zu denen ich Sie eingeladen habe... 'Kann dieser Sitzung nicht beitereten' o.ä. , heissts dann.

Ich sehe jedoch ab und zu offene Spiele (leider nie diese meiner Freunde) oder sehe Spieler zu meinem offenen Spiel beitreten... Aber mit seinen Freunden zu spielen, scheint ein Ding der Unmöglichkeit, und das finde ich echt sehr Schade.
Wir haben nun schon Stunden mit Testen verbracht, mit dem Verschrauben aller Porteinstellungen auf den Routern, dem Freigeben in Firewalls etc... wüsste nicht was noch gemacht werden kann.

Woran kann das liegen? Wie kann ich je mit meinen Kumpels siedeln??

Severinb
07-07-10, 06:30
Ich kann keinen Imperium-Spielen beitreten. Ich habe einen Mac und den neuesten Patch.

Es sucht immer nach 3 Gegnern manchmal suchts auch nur noch nach 2 Gegnern dann aber sofort wieder nach 3.

suisse-rednex
07-07-10, 06:39
Wow, schon Monate im Handel und immer noch die selben Probleme http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_mad.gif
Kein Wunder taucht Siedler 7 kaum mehrirgendwo auf ranglisten auf..zumindest nicht auf den vorderen Plätze...Anno hingegen hält sich nicht schlecht...

Fazit: Habs schon lange nicht mehr gespielt, ich erspare mir den Ärger mit dieser Katastrophe...
Wenn eine so grosse Firma nicht fähig ist nach sooooooooo langer Zeit das Verbindungsproblem in den Griff zu bekommen, sagt es einiges über die Sturrheit dieser Leute was aus.

Creatr1099
07-07-10, 13:24
HHHHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOO OOOOOO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wn ich das Spiel starte kommt schon seit Monaten die selbe Meldung: Verbindung zu Ubisoft Masterserver Fehlgeschlagen.Hat irgenjemand eine Loesung????????????????????????????????

gentle_breeze
08-07-10, 06:08
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von BB_ScriptError:


@gentle_breeze Entferne bitte die Firewall Ausnahme für Siedler 7, auch aus der Windows-Firewall. Beim nächsten Start, bzw. eröffneten Multiplayer Spiel wirst du wieder nach Erlaubnis gefragt. Dies bestätigen. Funktioniert es danach dann?

</div></BLOCKQUOTE>

Wo kann man dieses DS 7 Ausnamhe entfernen?

Donnerwurm
08-07-10, 14:10
Hallo zusammen,

bei uns gibt es folgendes Problem:
Wir sind drei Leute (A,B,C) und können nicht mehr zusammen im Multiplayer spielen. Vor dem neuen Patch war es unter bestimmten Vorausetzungen möglich.

Wir hatten bei den Tests Teamspeak laufen, sodass wir miteinander sprechen und alles testen konnten.

Situation mit Patch 1.6

A macht Spiel auf: B kommt rein, C bekommt Sitzungsfehler
B macht Spiel auf: A kommt rein, C bekommt Sitzunsgfehler
C macht Spiel auf: beide kommen rein

Mit Patch 1.6 konnten wir zusammen spielen aber nur dann, wenn ein ganz bestimmter von uns das Spiel aufmacht.

Situation mit Patch 1.07
A macht Spiel auf: B kommt rein, C bekommt Sitzungsfehler
B macht auf: C kommt rein, A bekommt Sitzungsfehler
C macht auf: B kommt rein, A bekommt Sitzungsfehler

Wir können nicht mehr zusammen spielen seit Patch 1.07.

Probleme im Sitzungsbrowser:
Wir haben mit Teamspeak gleichzetig den Sitzungsbrowser durchgegeben. Jeder sieht eine unterschiedliche Anzahl an Spielen. Manche Spiele lassen sich nicht beitreten. Manchmal kann einer oder zwei von uns in ein Spiel rein, der Dritte jedoch nicht.

Es ist zum verzweifeln. Mit Patch 1.06 klappte es noch in einer ganz bestimmten Konstellation. Diese funktioniert seit 1.07 auch nicht mehr.

Folgende Lösungen Probiert:
Portfreigabe bei allen dreien löst das Problem nicht (sogar alle noch genannten Ports, die nicht manuell freigegeben werden müssen wurden in einem Testlauf bei allen manuell freigegeben).
Komplette Deinstallation der Firewalls löst das Problem nicht.
Deaktivieren der Windows-Firewall löst das Problem nicht.
Löschen der Firewallregeln und neuanlegen löst das Problem nicht.

Ich hoffe dringend, dass dieser Missstand schnellsten behoben wird.

HF-SHOOTER
08-07-10, 15:31
Vielleicht wäre es an der Zeit etwas über die internen Vorgänge und Logik des Netzwerk-Codes zu sprechen.

Z.B. Wann entscheidet er ob er eine Sitzung anzeigt oder nicht,
Wann wird welche Verbinindung aufgebaut, in welche Richtung fließen die Daten auf den Verbindungen.

Ich stell mir das im moment so vor:
Ich hoste ein Spiel, mein Spiel sendet eine Info an den Server das ich nun ein spiel offen hab.
Ein andere ruft die Infos ab, das Spiel versucht dann über einen UDP-Port mit mir direkt (ohne umweg über den Server zwecks ping, laggs, etc.) eine Verbindung aufzubauen. Wenn dies geklappt hat erscheint mein Spiel bei ihm im Sitzungsbrowser.
D.h. in diesem Fall ich muss eine ausgehende Verbindung aufbauen dürfen. Ich muss zulassen das sich ein andere per UDP mit mir verbiden kann.

So halt irgendwie damit man die Fehler dadurch etwas einschließen kann.

Gerne verweis ich da auch noch auf meinen Vorschlag: http://forums-de.ubi.com/eve/f...341071768#6341071768 (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2071092097/m/7241071768?r=6341071768#6341071768)
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">7. Sitzungsfehler - Vorschlag (HF-SHOOTER) 01.07.2010
Leider kommt es beim Spielen von MP-Spielen noch sehr häufig vor, das man, wenn man eine Einladung bekommt, ein Sitzungsfehler angezeigt wird. Es sollte in den Optionen von S7 ein Programm geben, bei dem man vorher an einem Testserver testen kann, ob eine Verbindung mit MP Spielen hergestellt werden könnte. Dabei werden alle benötigten Ports getestet, welche für ein MP-Spiel benötigt werden. Kann eine Verbindung nicht zustande kommen, sollte angezeigt werden welche Ports noch geöffnet werden müssen oder woran es liegen kann.
Beispiel: "Über UDP Port 9103 konnte keine Testverbindung hergestellt werden, bitte überprüfen Sie ob bei Ihnen ggf. eine Firewall oder Ihr Internetrouter die Verbindung verhindert." Dies sollte eine schnelle Möglichkeit sein um die Verbindung zu überprüfen und den Support zu entlasten. </div></BLOCKQUOTE>

mfg
Benny

tribbe
09-07-10, 06:02
Hi liebe Leidensgenossen http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif,

ich schließe mich generell Donnerwurm (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2071092097/m/6281054348?r=5281038178#5281038178) an, hab' das gleiche Problem.

Sonstige Systemvariabeln (in allen Kombinationen ausgeführt, varriert und immer gewissenhaft überprüft:

<UL TYPE=SQUARE>
<LI> Win7 x64 -&gt; Windowsfirewall aktiviert/deaktiviert getestet sowie "Programm mit Administratorrechten ausführen"-Option gestartet (sowohl Ubi-game-Launcher als auch die diversen siedler7(r).exe Dateien erhielten "Adminrechte").
<LI> Windowsfirewall mit entsprechenden Regeln zur Portweiterleitung konfiguriert (sowohl ein- wie auch ausgehend). Ausgehend werden vom Spiel selbst keine eigenen Regeln bei der Installation/beim Spielstart erstellt.
<LI> Das manuelle Entfernen der Firewallregeln und Hinzufügen durch anschließenden Spielstart wurde getestet
<LI> antivir PE -&gt; an/aus getestet
<LI> Beim Besuch der MP-Lobby werden in den Routerlogs keine Fehlermeldungen bezüglich geblockter UDP-Pakete angeführt.
[/list]

Probleme hatte ich nie mit dem Verbinden des UbiSoft Gamelaunchers. Auch das Starten, Speichern etc. von Einzelspielerpartien war nie problematisch. Erst im Multiplayer zeigen sich Probleme, obwohl alle Ports (zumindest aber der UDP 9103 - in einigen Testkonfigurationen wurden auch die weiteren Ports, die aber nicht zwingendfreigegeben sein müssen, forwarded.) sowohl im Router (D-Link di 524), als auch im modem (alice 1111) freigegeben/forwarded werden:

Es äußerte sich darin, dass (s.o. Donnerwurm) sich mit Patch 1.6 (Bin erst seit 1.6 am siedeln) zwar nur 1-5 offene Spiele im Gamebrowser zur primetime finden ließen. Diese Spiele ließen sich auch häufig problemlos betreten und ausführen, auch wenn sich weitere Mitspieler erst nach langer Zeit einfanden, was unter Umständen eine Weile (u.a. bis ca. 30 mins) hinzog.

Freunde beobachteten dabei, dass das entsprechende Spiel, sobald ich beigetraten war, nicht mehr in der Lobby gelistet wurde - im selben Moment, in dem ich beitrat. Umgekehrt, wenn ich einem Freund in eines der wenigen offenen Spiele nachfolgen wollte, verschwand auch dieses Spiel von der "Liste". Aus dieser Beschreibung wird auch offensichtlich, dass Freunde von mir das identische Problem hatten und seither ebenfalls an ihren Konfigurationen schraubten.

Das Problem setzte sich wie bei Donnerwurm (s.o.) in privaten Spielen fort. Ein Freund kann der Einladungen folgen und schließt sich der Dreispielerkarte an. Sobald aber der letzte Mitspieler beitreten möchte, erhält der den Sitzungsfehler - kann der gewählten Sitzung nicht beitreten."
Dieser Fehler trat in allen Konstellationen/Konfigurationen auf. Ebenfalls bezeichnend: die beiden Freunde sehen ebenfalls im Schnitt nur 1-5 Spiele. Portfreigaben wurden umgesetzt. Nach ca. 3-5 Join/Eröffnungs-Versuchen im Gamebrowser gelang es uns jedoch immer eine MP-Partie gemeinsam auszuführen. Zuletzt in der Nacht vor dem 1.7er Patch-release.

Seit Patch 1.7 lässt es sich unter keinen Umständen realisieren, dass wir zu dritt ein Spiel ausführen. Der Sitzungsfehler (s.o.) hindert uns daran. Auch bemerkenswert: einem Freund kann nun keiner von uns mehr beitreten, schon der erste Spieler erhält den Sitzungsfehler, während der Spielersteller jedoch trotzdem Spielen von mir beitreten kann etc.
Was geblieben ist, sind die wenigen Spiele, die sich im Browser finden lassen: 1-5 Spiele etwa. Singleplayer stellt nach wie vor kein Problem dar.

Gestern (1.7er Patchday) versuchten wir anhand der Foreninfos/Handbücher der Router/DSl-Modems/sonstiger Infos zur Windowsfirewall etc. Siedler für MP-Matches zu koonfigurieren. Bisher ohne Erfolg.

Besonders bezeichnend bei der ganzen Sache finde ich auch, dass wir drei alle das gleiche Problem haben, sobald wir uns im Browser befinden: Wir sehen nur etwa 1-5 offene Spiele. Wie kann es sein, dass wir alle drei den gleichen "Fehler" aufweisen?

Ein paar Worte noch zur Portweiterleitung: Mit UDP-Port-Scannern (bei geöffneter Siedler-Sitzung) wird der 9103er Port eindeutig als Offen deklariert.
-&gt; Eignen sich auch super, solange HF-Shooters Vorschlag o.ä. noch nicht umgesetzt ist. Betrifft ja nicht nur Siedler7. War auch schon bei Siedler 6 und nun bei Anno 1404 (vgl. Foren) ein Problem bei vielen Leuten.

tribbe
09-07-10, 06:17
Seit heute neu: "Server Fehler: Cannot create new Session."

gentle_breeze
09-07-10, 06:54
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von tribbe:
Seit heute neu: "Server Fehler: Cannot create new Session." </div></BLOCKQUOTE>

Hab das selbe Problem seit Monaten.

tribbe
09-07-10, 14:02
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von gentle_breeze:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von tribbe:
Seit heute neu: "Server Fehler: Cannot create new Session." </div></BLOCKQUOTE>

Hab das selbe Problem seit Monaten. </div></BLOCKQUOTE>

Gerade Deinen Beitrag eine Seite zuvor gelesen.

Hm, das ist schade, hab' auch keine Ahnung woran es lag. Etwa 20 Minuten später lief es wieder ohne eine Veränderung am System. Vllt. schraubt Ubisoft an den Variabeln.

Donnerwurm
10-07-10, 06:32
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Donnerwurm:

Situation mit Patch 1.07
A macht Spiel auf: B kommt rein, C bekommt Sitzungsfehler
B macht auf: C kommt rein, A bekommt Sitzungsfehler
C macht auf: B kommt rein, A bekommt Sitzungsfehler

Wir können nicht mehr zusammen spielen seit Patch 1.07. </div></BLOCKQUOTE>

Hallo zusammen,

bei uns gibt es eine kleine positive Wendung: Es ist uns gestern wieder gelungen zu dritt zu spielen. Es funktioniert aber nur wenn ein ganz bestimmter von uns das Spiel eröffnet. Die Situation ist also wieder wie bei 1.06. Wenn ich ein Spiel eröffne, kann weiterhin keiner Beitreten.

A eröffnet Spiel: B und C kommen wieder rein
B eröffnet Spiel: nur A kommt rein
C eröffnet Spiel: keiner kommt rein

Folgende Schritte haben wir durchgeführt:

Alle von uns haben schon seit 1.06 den Port 9103 UDP im Router forwarded. Um nun nochmal zu prüfen, ob an dieser Front alles klar ist, haben wir uns alle den Port Checker von portforward.com heruntergeladen (kostenlos) (http://portforward.com/help/portcheck.htm) . Jeder von uns hat ihn ausgeführt und geprüft, ob der Port 9103 UDP auch tatsächlich offen ist.
Nun das Interessante: Obwohl im Router entsprechende Einstellungen vorhanden waren, war bei Spieler A der Port nicht offen laut dem Tool. Neueinrichtung der Portfreigabe hat dann dazu geführt, dass der Port Checker irgendwann gesagt hat 9103 UDP sei nun offen. Bei B und C war er von Anfang an offen, wie auch das Tool bestätigt hat. Seitdem konnten B und C wieder dem Spiel beitreten, aber nur wenn A es eröffnet hat.

Ich kann also jedem nur empfehlen genau zu prüfen, ob der Port 9103 UDP auch tatsächlich offen ist, nachdem man das is seinem Router eingestellt hat.

Damit haben wir für uns wieder die Situation von 1.06 erreicht und können eben in dieser bestimmten Konstellation spielen. Sobald aber B und C das Spiel eröffnen, kommt einer von uns oder gar beide nicht ins Spiel. Trotz Portfreigabe, die nun 100% funktioniert.

Ich hoffe das hilft dem einen oder anderen. Einfach zur Sicherheit prüfen, ob das eingestellte Portforwarding auch tatsächlich funktioniert.

Sollte das Tool melden der Port sei nicht offen, obwohl ihr es im Router eingestellt habt hilft Folgendes:

- Löscht das eingestellte Portforwarding für Siedler
- Erstellt eine neue Weiterleitung UDP 9103

Wenn es immer noch nicht geht:

- Router neustarten
- Firmware des Routers updaten
- In Router-Foren um Hilfe bitten

Erst wenn der Port Checker (http://portforward.com/help/portcheck.htm) meldet das 9103 UDP auch tatsächlich offen ist, habt ihr eure Router-Arbeit erflgreich beendet.

Fragen an BlueByte und Ubi:
Ist das Problem bei euch bekannt? Konntet ihr den Fehler reproduzieren? Was können wir darüber hinaus tun, um die Konnektivität zu verbessern? Woran kann es liegen, dass nur die bestimmte Konstellation funktioniert, wenn A das Spiel eröffnet?

Ich habe von ähnlichen Problemen in den Foren gelesen, daher denke ich mal, das wir nicht die Einzigen und sich das Problem nicht auf unsere bestimmte Hardwarekonstellation bezieht. Der Grundlegende Lösungsansatz (Portfreigabe des 9103) ist nun zu 100% realisiert.

MV_NighT
10-07-10, 07:35
Ich hab jetzt auch mal den Portchecker getestet.

Bei mir war die Windows Firewall im Weg.

Obwohl ich mehrmal versucht hab den Port in ihre zu öffnen (hab ihn extra freigegeben), kommt durch die Windowsfirewall kein Kontakt zustande. Fahre ich die Windowsfirwall herunter, ist der Port offen!

Thomas061
10-07-10, 11:41
So langsam aber sicher reicht es nun wirklich: Gestern und heute jeweils nach ca. 90 - 120 Minuten hat der Server die Arbeit eingestellt.

Sollte dies Problem nicht angeblich der Vergangenheit angehören. Pustekuchen.

Wie stellt man sich eigentlich die Zukunft hinsichtlich Siedler 7 vor, wenn nicht einmal der so besondere "Ubiservice" auf der Ubiseite funktioniert?

swobbi
10-07-10, 18:40
Setzen denn solche Portchecker nicht auch entsprechende Hardware wie eben einen Router voraus? Ich habe es bei mir mal gestartet, alles nicht Verfügbar, also Error. Öffne ich das Spiel sagt er das ein anderes Programm drauf zugreift und ich soll das erst schliessen. Schliess ich es ist der Port nicht verfügbar! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

tribbe
11-07-10, 05:58
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von MV_NighT:
Ich hab jetzt auch mal den Portchecker getestet.

Bei mir war die Windows Firewall im Weg. </div></BLOCKQUOTE>

=&gt; Funktioniert es nun bei Dir? Vllt. könntest du das System noch optimieren, indem du die Firewall wieder hochfährst, aber für Siedler7 nochmal spezielle Regeln in der Windowsfirewall - nur Port 9103 UDP betreffend - erstellst. Vor allem im Firwallregister "Ausgehende Regeln" würde sich dieser Eintrag empfehlen, die dort standardmäßig keine Freigabe erteilt wird. Lösch' doch zusätzlich die bestehenden Regeln, führ' Siedler7 aus und bestätige nocheinmal die Freigabe der Firewallregeln, welche von der Firewall beim "frischen" Spielstart angefragt werden.

----------------------

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von swobbi:
Setzen denn solche Portchecker nicht auch entsprechende Hardware wie eben einen Router voraus? </div></BLOCKQUOTE>

Eigentlich wird für den Test der Portfreigabe kein Router als zu verwendende Hardware vorrausgesetzt. Im Gegenteil, wird kein Router verwendet und außer der Windowsfirewall auch keine sonstige Softwarefirewall/Immunisierungssoftware benutzt, müsste der Port standardmäßig geöffnet sein. Entsprechende Freigaben für den Portscanner müssen aber auch in der Windowsfirewall gesetzt werden. Normalerweise fragt Windows beim (ersten) Ausführen, ob dem Programm Zugang zum Netzwerk ermöglicht werden soll. Vllt. Hilft's, falls sie nicht gesetzt wurden, sie manuell hinzuzufügen o.ä.

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von swobbi:
Ich habe es bei mir mal gestartet, alles nicht Verfügbar, also Error. </div></BLOCKQUOTE>

=&gt; Welche Fehlermeldung erhälst du genau, dem Wortlaut entsprechend?

----------------------

In eigener Sache:

Wie Donnerwurm beschrieben hat, funktionieren bestimmte Konstellationen bei ordnungsgemäß geöffneten Ports.
Was bleibt, ist die Tatsache, dass es bei vielen Spielern (trotz geöffnetem Port vgl. auch hier (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/4271088248/m/7431048548)) nach wie vor das Problem besteht, dass nur einige wenige Spiele im Serverbrowser gefunden werden können. Im Schnitt sind das etwa 1-2 Spieleeröffnungen, unter günstigen Umständen können auch schon mal bis zu 5 Spiele gleichzeitig angezeigt werden. Erschwerend kommt hinzu, dass sich erst nach langer Zeit ausreichend Spieler für die jeweiligen offnen Slots finden lassen. Somit werden aber auch viele Spieleeröffnugnsversuche (v.a. 4-Spielerpartien) aufgrund der langen Wartezeit auf Mitspieler wieder geschlossen.

=&gt; Welches Problem kann hierbei vorliegen? Mit Portfreigaben kann dies nicht mehr zwingend in Verbindung gebracht werden, wie es aber die entsprechenden Guidelines aus dem englischsprachigen Forum verlautbaren ließen:

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content"> Zitat von BB_foxbox (http://forums.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/3601083258/m/4651055548)
Error: Cannot join a session after invite / Multiplayer sessions are not visible

* To successfully host a MP game UDP port 9103 must be opened on your machine & forwarded on your router </div></BLOCKQUOTE>

swobbi
11-07-10, 06:05
3h habe ich letzte nacht damit verbracht verschiedene Portproggis zu testen, alles ziemlich ergebnislos. gezielte checks der ports viel immer negativ aus, außer bei einem port wenn das spiel läuft! der eine war dann offen. TCP 13005 war der offene während das Spiel lief. Egal ob ich Einstellungen an der Firewall und MSE (Microsoft Secutity Essentials)gemacht habe oder sie wieder rausnahm, Ergebnis war immer gleichbleibend! Wie also öffnet man gezielt Ports unter Windows7 zuverlässig?
So sah der erste check aus: http://s5.directupload.net/images/100711/temp/q8iamwbr.jpg (http://s5.directupload.net/file/d/2217/q8iamwbr_jpg.htm) Der 2. Check war dann mit geöffneten Spiel ohne Firewall und ohne MSE: http://s3.directupload.net/images/100711/temp/wglmjqdt.jpg (http://s3.directupload.net/file/d/2217/wglmjqdt_jpg.htm) Beim 3. Check im Spiel und mit Firewall und MSE: http://s10.directupload.net/images/100711/temp/3vf5n5xu.jpg (http://s10.directupload.net/file/d/2217/3vf5n5xu_jpg.htm)
Die Einstellungen in der Firewall und MSE sehen so aus: http://s5.directupload.net/images/100711/temp/jbhssybn.jpg (http://s5.directupload.net/file/d/2217/jbhssybn_jpg.htm) http://s7.directupload.net/images/100711/temp/7kzyu746.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2217/7kzyu746_jpg.htm)

tribbe
11-07-10, 06:44
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Der 2. Check war dann mit geöffneten Spiel ohne Firewall und ohne MSE </div></BLOCKQUOTE>

=&gt; Hab' gerade das von dir beschriebene Programm (Simple Port Tester 2.11) ausgeführt. Kannst du diesen Test nochmal durchführen mit folgender Änderung: Ein geöffnetes Siedler 7 reicht dafür nicht aus. Du musst zumindest den Multiplayer-Tab mit Serverbrowser im Spiel geöffnet haben. Erst dann lauscht das Spiel auf diesem Port und das von Dir verwendete Tool kann den geöffnete Port melden.

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Simple Port tester:
In order for you to properly test if a port is open or closed a program must be using the port on your system and accept incoming connections. Even if the port is not blocked by your router or firewall the test will still fail if nothing accepts the incoming connection attempt. </div></BLOCKQUOTE>

Spiel starten -&gt; Multiplayer im Hauptmenü anklicken -&gt; Task wechseln -&gt; nur 9103 UDP scannen. Ergebnis?

(Bei mir hat es dann funktioniert, zuvor ohne gestartetem Multiplayer-Browser in game war auch "failed" auf UDP 9103 das Ergebnis des Scans)

Andernfalls, sollte es wie oben beschrieben nicht funktionieren, bitte mal das Tool von Donnerwurm herunterladen. Vorteil daran: Das Spiel muss zum Checken der Ports nicht geöffnet sein, da das Programm selbst am Port lauscht, und über einen anderen Port, den Webserver dazu anleitet, auf dem Port 9103 Pakete nach Hause zu schicken ("Problem"/Vorteil an UDP: Es wird keine Bestätigung vom Empfänder an den Sender geschickt, ob die Daten ankamen)

-&gt; Kommt, weil Siedler7 nicht läuft, auch nicht zu Konflikten zwischen dem Portchecker und Siedler7-MP

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Donnerwurm:
Um nun nochmal zu prüfen, ob an dieser Front alles klar ist, haben wir uns alle den Port Checker von portforward.com (http://portforward.com/help/portcheck.htm) heruntergeladen (kostenlos) </div></BLOCKQUOTE>

=&gt; Vom Design oder den spartanischen Einstellungsoptionen nicht abschrecken lassen.

lunte-mann
11-07-10, 07:06
hi swobbi, hier werden sie geholfen ?

habs auch probiert (port-checker,port 9103):
tcp = open,
bei udp test (und noch laufendem S7) war der port belegt.
S7 beendet, danach meckerte die win-wall
und verlangte freigabe für portchecker.
freigegeben und udp wurde dann als "open" angezeigt.

(dsl-modem ohne router, einzel-pc)

was für eine bedeutung haben eigentlich die in den 2.log-dateien
nach jedem mapscreenwechsel geschriebenen error-response von facebook?
ich hab pro session immer 2 logs, das 2. immer 12 sek. später angelegt.
(habe dann *würg* versucht facebook mit S7 zu verbinden, selbstverständlich hat das auch NICHT gefunzt !)

HF-SHOOTER
11-07-10, 07:18
Ich hab für Siedler 2 DnG und AdK schon einen automatischen PortMapper angeboten, der die Ports per UPnP freigibt.

Hier hab ich ihn nun angepasst. Es werden zusätzlich zu den Ports von S2 noch für S7 die Ports 9100 und 9103 (UDP) versucht per UPnP freizugeben.
Download PortMap (http://www.benjamin-ruppert.de/share/siedler7/PortMap_S7_s2fan.zip)

mfg
Benny

tribbe
11-07-10, 08:09
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat lunte-mann:
bei udp test (und noch laufendem S7) war der port belegt. S7 beendet, danach meckerte die win-wall
und verlangte freigabe für portchecker.
freigegeben und udp wurde dann als "open" angezeigt. </div></BLOCKQUOTE>

=&gt; Bei dem "Port-Checker" aus Donnerwurms Beitrag darf Siedler 7 nicht laufen. Sollte jedoch swobbi weiterhin den "Simple Port Tester" verwenden wollen, so ist es von essentieller Bedeutung, dass Siedler7 läuft und der Gamebrowser nach offenen Spielen sucht (=Multiplayer im Hauptmenü angeklickt).

Aber wie es lunte-mann beschrieben hat, ist es nowendig dem "Port-Checker" die Freigabe in der Firewall zu erlauben.

HF-Shooter: Hast du noch den Link zum originären Thread, in dem Du den Portmapper der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt hast?

HF-SHOOTER
11-07-10, 12:25
In einem extra Forenthread hab ich den glaub ich nicht angekündigt. Ich hab den als Download auf meine Siedlerfanseite:
http://siedler2-fan.de/Downloads.php

Das Tool ist spezielle für die Leute gedacht die entweder:
1. keinen Zugriff auf die Routereinstellung haben
2. sich nicht genau damit auskennen

Das Tool richtet eine Portfreigabe via UPnP ein, d.h. UPnP muss aktiviert sein beim Router.
Es ist jedefalls ein Versuch wert es auszuprobieren, da man es nicht installieren muss und wenn es dann nicht geht einfach wieder löschen kann.

mfg
Benny

swobbi
11-07-10, 13:56
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von lunte-mann:
habs auch probiert (port-checker,port 9103):
tcp = open,............... </div></BLOCKQUOTE>
wie tcp ist offen? tcp 9103 oder welcher? Einfach so offen? Immer? Die ganze Zeit? Das ist gesund?

@tribbe
ich fange mal von vorn an, auch wenns schon irgendwo im Forum steht! Ich surfe via USB-Stick, quasi UMTS (HSPA T-mobile D).
Softwaremäßig habe in Windows 7, geschützt durch die Windows eigene Firewall und Microsoft Security Essentials (MSE)! Also keinen Router oder sowas.
Wegen MSE stehe ich derzeit mit Microsoft in Email-Verkehr nachdem ich durch einige Test´s mit anderen Usern feststellen musste das nach der Deaktivierung mehr zu sehen war wie vorher. Man erklärte mir das ich im MSE unter "ausgeschlossene Prozesse" Siedler 7 eintragen soll, was jedoch keine Änderungen erbrachte. Gezielt Ports lassen sich in dieser Software nicht frei schalten. Siehe Bild weiter oben.
Bleibt also nur die Firewall. Hier gab es die normalen Einträge für S7, die ursprünglich beim ersten Start abgefragt wurde. Unter Port erkennt man das dort "beliebig" steht. Siehe Bild weiter oben. Zusätzlich hatte ich trotzdem noch die ganzen Ports manuell freigegeben. Sieht man auch in dem Bild.
Bei dem Portchecker meldete sich auch gleich die Firewall und wurde erlaubt. Also alles die wie es sein muß. Ich öffne den Portchecker, gebe ein 13005, aktiviere TCP und checke. Status: Could not connect to the portforward.com servers. Selbiges Ergebnis unter TCP 13200. Dann checke ich UDP 3544, hier sagt der Status: Your port is NOT OPEN or not reachable. Selbiges hab ich dann bei 9103 und 13005!
Als nächstes, während ich das hier tippe, habe ich MSE deinstalliert und die Firewall komplett deaktiviert sowie Rechner neu gebootet. Jetzt wieder Portchecker geöffnet und selbiges nochmal. Ergebnis ist genau das Gleiche! Aber die Erklärung dazu steht im Portchecker selbst in dem unteren Teil des Fensters!
Dann versuchte ich ein Online-Portchecker: http://webscan.security-check....7617cea466036707ac55 (http://webscan.security-check.ch/test/lang=d/sid=4ac1f5dae9757617cea466036707ac55) ..... das Ergebnis sagte mehr als 1000 Test´s:
Fehler

Sie benutzen einen Proxy-/Cache-Server für Webzugriffe ins Internet. Dies möglicherweise mit Absicht (Konfiguration eines Proxys in den Browser Einstellungen) oder gezwungermassen (gewisse Firmen, Internet-Provider, etc. leiten Webzugriffe "unsichtbar" auf einen Proxy um).

Dieser Test kann nur durchgeführt werden wenn Sie direkt, d.h. ohne Proxy, verbunden sind.
Ich gehe also davon aus das es sich bei dem Portchecker um genau das Selbe Probs handelt womit es für mich und einige Andere nicht brauchbar ist und sich am Ergebnis nie was ändert, egal was man deaktiviert!

Der Simple Port Tester den ich da benutze scheint anders zu arbeiten. Den kann man auch benutzen wenn das Spiel läuft! Auch das einzige Proggi das überhaupt offene Ports gesehen hat bei mir. Was mich allerdings wundert ist das er gestern den Port TCP 13005 offen gesehen hat, heute jedoch einen anderen Port auf sieht:
http://s10.directupload.net/images/100711/temp/vkhh87e4.jpg (http://s10.directupload.net/file/d/2217/vkhh87e4_jpg.htm)
Allerdings schon den ganzen Tag das selbe Ergebnis, immer UDP 9103 ist heute offen, und bestimmt schon 20 Test´s heute gemacht. Und, um auf deine Frage zurück zu kommen ..... dieser Port ist immer nach Spielstart sichtbar, also egal ob im Hauptmenü oder Imp oder MS, für mich sieht es so aus als wird der Port immer mit dem Gamestart geöffnet. Es ändert sich auch nichts wenn ich Imp suche oder im MS-Browser sitze. Aber vielleicht taugt es genauso viel wie der Portchecker und die Gründe sind eher dort zu suchen wie es bei dem Online-Port-Check zu lesen war!

tribbe
11-07-10, 15:02
Dann gratulier ich zum offenen Port 9103 UDP! Da scheint sich die Konfiguration doch irgenwie gelohnt zu haben. Wenn der Port nun offen ist, siehst du dann einige wenige Spiele? Kannst du nun MP/Imperium zocken?

swobbi
11-07-10, 17:57
Eben nicht, und genau darum geht es mir, heute geht mal dies, morgen mal das. Soll heißen heute kann ich mit z.B. Luntemann zocken im MS, morgen kann ich es nicht ohne das wir etwas geändert haben. Im Imperium suchen wir mit 4 abgesprochenen Leuten, 3 werden jedoch angezeigt und wir warten auf einen. Zufällig kommt ein anderer Spieler der auch Imp spielen will und plötzlich zeigt meine Anzeige das nach 3 Spielern gesucht wird! Ich schaue was passiert ist und sehe das die anderen 3 zocken mit dem der gerade suchend dazu kam. Komisch oder?

In dem unteren Teil des Portcheckers steht eigentlich das Wichtige:
If it says Your port is OPEN then we are absolutly sure that your port is definitly open. No other port checker can claim that.
If it says Your port is NOT OPEN or not reachable! then we were unable to establish a connection to your computer, which means that most likely either your port is not open or your software firewall is still preventing an inbound connection from being made.

Und ich vermute das er es aus dem selben Grund nicht checken kann wie die Fehlermeldung des Online-Portchecks:

Sie benutzen einen Proxy-/Cache-Server für Webzugriffe ins Internet. Dies möglicherweise mit Absicht (Konfiguration eines Proxys in den Browser Einstellungen) oder gezwungermassen (gewisse Firmen, Internet-Provider, etc. leiten Webzugriffe "unsichtbar" auf einen Proxy um).

Dieser Test kann nur durchgeführt werden wenn Sie direkt, d.h. ohne Proxy, verbunden sind.
Ihr könnt ja gern mal selber checken was bei euch so steht: http://webscan.security-check....3863259efc4a5ec86f2f (http://webscan.security-check.ch/test/lang=d/sid=640b1e9b0c5f3863259efc4a5ec86f2f)

Ich vermute also das bei mir der Internetprovider die Zugriffe über einen Proxy leitet. Wenn dem so ist hätte auf der Spieleverpackung stehen müssen: permanente Onlineverbindung nicht über einen UMTS-Stick!

Oder seh ich das alles falsch? http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif

swobbi
11-07-10, 20:57
Kann das mal jemand ausführen und mal was dazu sagen? http://technet.microsoft.com/d...ernals/bb897437.aspx (http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb897437.aspx)

Comadevil
12-07-10, 02:52
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von swobbi:
Ich vermute also das bei mir der Internetprovider die Zugriffe über einen Proxy leitet. Wenn dem so ist hätte auf der Spieleverpackung stehen müssen: permanente Onlineverbindung nicht über einen UMTS-Stick!

Oder seh ich das alles falsch? http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif </div></BLOCKQUOTE>

Man kann ubi für viele schlechte Dinge in Zusammenhang mit Verbindungsproblemen etc. verantwortlich machen, aber du kannst sie wohl kaum für die Netzstruktur deines UMTS-Providers verantwortlich machen.

Ich gehe mal davon aus, dass du das Netz von O2 oder T-Mobile nutzt. Die Infrastruktur sieht so aus, dass sich viele User eine öffentliche IP teilen und man selbst eine private IP 10.x.x.x zugewiesen bekommt, während du bei D2 beispielsweise oder DSL-Anbietern eine exklusive öffentliche IP hast. Daher kannst du aufgrund von NAT keine Ports selber aufmachen.
Zudem wenn jemand anders gerade den Port den du für SIedler brauchst in Benutzung hat, dann kannst du ihn nicht nutzen.

lunte-mann
12-07-10, 03:38
das liest sich ja alles sehr interessant, erklärt aber nicht, warum ich mit einem
"normalen" vodafone dsl-modem (ohne router und nur einem pc) die gleichen probs habe.

einige spieler "beißen" sich und können einfach nicht zusammen spielen, oder deren offene games überhaupt im browser sehen,
merkt man ja, wenn man testweise eingeladen wird. (dann sowieso serverfehler).
die beschwerden von denen, die diesen zusammenhang noch gar nicht erfasst haben
zeigen auch, wie hoch eigentlich die zahl der betroffenen ist.

noch was:
wenn ich die(meine) im portchecker angezeigte IP
mal routen lasse... die endet auf .1 :
ich sitze also in australien...lol
korrekte anzeige mit endung .0

also wem oder was soll man da noch trauen und schlau draus werden?

tribbe
12-07-10, 05:18
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von swobbi:
Eben nicht, und genau darum geht es mir, heute geht mal dies, morgen mal das. Soll heißen heute kann ich mit z.B. Luntemann zocken im MS, morgen kann ich es nicht ohne das wir etwas geändert haben. Im Imperium suchen wir mit 4 abgesprochenen Leuten, 3 werden jedoch angezeigt und wir warten auf einen. Zufällig kommt ein anderer Spieler der auch Imp spielen will und plötzlich zeigt meine Anzeige das nach 3 Spielern gesucht wird! Ich schaue was passiert ist und sehe das die anderen 3 zocken mit dem der gerade suchend dazu kam. Komisch oder? </div></BLOCKQUOTE>

=&gt; Dann nehm' ich an, dass es wirklich speziell auch an Deiner Verbindung liegt, weshalb lunte-mann, du und co. nicht miteinander spielen könnt. Vgl. hier (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2071092097/m/6281054348?r=4771070278#4771070278) Bei uns sorgte auch die Konfiguration eines Einzelnen dafür, dass wir zu dritt keine Sitzung mehr öffnen konnten. Nach der Behebung der Konflikte ging es wieder. Dedizierte MP-Serverlösungen scheinen da flexibler.

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von swobbi:
Sie benutzen einen Proxy-/Cache-Server für Webzugriffe ins Internet. Dies möglicherweise mit Absicht (Konfiguration eines Proxys in den Browser Einstellungen) oder gezwungermassen (gewisse Firmen, Internet-Provider, etc. leiten Webzugriffe "unsichtbar" auf einen Proxy um). </div></BLOCKQUOTE>

=&gt; Ich mein' irgendwo in diesem Thread gelesen zu haben, dass du sonst aber mit dem UMTS-Stick keine Probleme mit sonstigen Onlinegames hast? Hast Du Deinen ISP mal angeschrieben (o.ä.) und Dir Gewissheit verschafft, wie deren Netzstruktur aussieht?

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von lunte-mann:
noch was:
wenn ich die (meine) im portchecker angezeigte IP
mal routen lasse... die endet auf .1 :
ich sitze also in australien...lol
korrekte anzeige mit endung .0 </div></BLOCKQUOTE>

=&gt; Die IP, die du überprüfen ließt, endete auf die Ziffer 1 (0?)? Was mir dabei nicht klar ist, wie du dabei auf Australien als vermeintlichen Standort kommst? Die Endziffer ist doch dabei nicht entscheidend sondern eher die ersten beiden Ip4-Blöcke, die den ISPs zugewiesen wurden und mittels DNS-lookup eine Zuordnung zu einem wahrscheinlichen Standort ermöglichen.

Oder hab' ich Deinen Text nur falsch verstanden?
=&gt; Edit: Hat sich geklärt, siehe Beitrag von Donnerwurm unten

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Comadevil:
Ich gehe mal davon aus, dass du das Netz von O2 oder T-Mobile nutzt. Die Infrastruktur sieht so aus, dass sich viele User eine öffentliche IP teilen und man selbst eine private IP 10.x.x.x zugewiesen bekommt, während du bei D2 beispielsweise oder DSL-Anbietern eine exklusive öffentliche IP hast. Daher kannst du aufgrund von NAT keine Ports selber aufmachen.
Zudem wenn jemand anders gerade den Port den du für SIedler brauchst in Benutzung hat, dann kannst du ihn nicht nutzen. </div></BLOCKQUOTE>

=&gt; Dementsprechend lassen sich auch keine VoIP-Dienste im Netz mancher UMTS-Provider verwenden? Oder interpretier' ich zu viel "bösen" Willen der ISPs hinein?

Donnerwurm
12-07-10, 06:24
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von lunte-mann:
wenn ich die(meine) im portchecker angezeigte IP
mal routen lasse... die endet auf .1 :
ich sitze also in australien...lol </div></BLOCKQUOTE>

Die IP Adresse, die dir der Portchecker anzeigt ist deine interne Netzwerkip. Also die, die dein PC in deinem Netzwerk hat. Er zeigt dir nicht die öffentliche Internet-IP an. Die erfährst du z.B. hier (http://wieistmeineip.de).
Die im Portchecker angezeigte interne Netzwerk-IP brauchst du um deine Ports im Router auf diese interne IP weiterzuleiten.

Was du versucht hast ist eine interne Netzwerk-IP zu tracen/routen. Dabei kann nur was Komisches rauskommen (in deinem Fall Australien http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif ).

KnightJim
12-07-10, 11:44
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von lunte-mann:
das liest sich ja alles sehr interessant, erklärt aber nicht, warum ich mit einem
"normalen" vodafone dsl-modem (ohne router und nur einem pc) die gleichen probs habe.
</div></BLOCKQUOTE>
Aus Donnerwurms Erklärung läßt sich dann allerdings ableiten, dass du wohl doch nicht nur ein Modem hast, sodern einen Router, denn bei einem einfachen Modem hättest du normalerweise eine externe IP, keine interne. Oder alternativ könnte auch auf deinem Rechner eine Routingsoftware installiert sein. Ansonsten wüßte ich nicht, wie du zu einer internen IP kommst.
Wie ist denn die genaue Bezeichung deines "Modems"?

Donnerwurm
12-07-10, 14:46
@KnightJim: thx für den Hinweis.

@lunte-mann: dass du vodafone dsl hast habe ich glatt überlesen. kann dann natürlich sein, dass es bei dir so ist wie bei swobbi. KnightJim hat es schon festgestellt: wir bräuchten die Bezeichnung deines Modems/Routers. Auch hilfreich wäre ein Teil deiner internen IP. Welche zeigt dir der PortChecker denn an? Fängt sie mit 192.X.X.X an oder 10.X.X.X?

@swobbi und alle mit UMTS: Comadevil hat es richtig gesagt. Mit UMTS kann es so sein, dass du nur eine interne IP bekommst. Du bist dann sozusagen auch über einen Router im Netz. Der Router sitzt dann sozusagen bei deinem Telefonanbieter und du kannst nicht an den Einstellungen rumspielen, um z.B. Ports freizugeben.

Donnerwurm
12-07-10, 15:02
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von lunte-mann:
einige spieler "beißen" sich und können einfach nicht zusammen spielen, oder deren offene games überhaupt im browser sehen,
merkt man ja, wenn man testweise eingeladen wird. (dann sowieso serverfehler). </div></BLOCKQUOTE>

Nochmal was Allgemeins zur Klarstellung:

Auch wir erhalten noch Sitzungsfehler. Mit der Portfreigabe und deren Überprüfung mit dem Portchecker haben wir es nur geschafft wieder zusammen zu zocken. Das geht aber nur wenn ein Bestimmter von uns das Spiel eröffnet. Wenn ich es eröffne kommen die beiden Anderen nicht ins Spiel wegen Sitzungsfehler.

Mein Tipp, mit dem PortChecker die Portfreigabe zu überprüfen, löst nicht das Problem der Sitzungsfehler. Es bessert sich aber ein Bisschen, sodass ihr unter Umständen in bestimmten Konstellationen wieder zusammen zocken könnt. Ihr solltet es auf jeden Fall probieren.

Wir brauchen dennoch einen Patch, der den Multiplayer (Match-Making bzw. den Netcode) repariert bzw. neuregelt. Insbesondere z.B. der Fall von swobbi zeigt, dass nicht alle Ports freigeben können, selbst wenn dadurch die Sitzungsfehler weg wären.

Ich würde mich sehr über ein Statement von Ubi/BB feuen: Ist der Fehler bei euch bekannt? Könnt ihr ihn nachstellen (z.B. am Feierabend daheim mit eurem Privatrechner)?. Oder funktioniert es in euren Tests einwandfrei? Wir wissen ja alle, dass sowas nicht mal im Handumdrehen behoben werden kann und so ein Patch Zeit braucht. Es wäre aber einfach extrem beruhigend zu wissen, dass daran gearbeitet wird und noch ein Patch kommt http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

BB_ScriptError
13-07-10, 00:15
@Donnerwurm: Danke für die Tipps mit dem Portchecker. Ich habe dein Posting im ersten Beitrag verlinkt.

Das Sitzungsfehler-Problem ist bekannt, allerdings konnten wir es auch mit unseren Privatrechnern bisher nicht reproduzieren.

Interessant ist, dass - je nachdem wer das Spiel eröffnet - es mit eurer Dreierkonstallation funktioniert oder eben auch nicht. Wenn ihr ein paar Packetdumps für uns erstellt, könnten wir die an die Netzwerk SDK Entwickler weiterleiten.

Wir brauchen die öffentliche- & LAN IP von jedem der drei Mitspieler, sowie den ungefähren Zeitpunkt des Verbindungsversuches. Dazu noch einen Packetdump, z.B. mit WireShark (http://www.wireshark.org/download.html) von einem erfolgreichen Verbindungsversuch, und einen weiteren Packetdump von einem Spielstart mit Sitzungsfehler in der MP Lobby.

Bitte vor dem Packetdump Webbrowser, Mailprogramm, IM, Skype, etc abschalten, sonst haben wir da so viele nicht-spielrelevante Daten drin.

Alle Infos dann an S7BugData [at] ubisoft.com.

Donnerwurm
13-07-10, 03:05
@BB_ScriptError: Vielen Dank für Deine Antwort! Wir setzen uns mal zusammen, erstellen die Dumps und schicken sie euch zu. Danke schonmal dass ihr euch dem annehmt! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

HF-SHOOTER
13-07-10, 10:25
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Auf den Ports 21000-29999 UDP können keine ausgehenden Daten gesendet werden, bzw. die Antwort kann nicht empfangen werden. </div></BLOCKQUOTE>
Hi,

@BB
werden die Portnummern zufällig erzeugt oder kann man davon ausgehen das es bei 21000 losgeht und 29999 nur verwendet wird wenn die anderen alle davor nicht gehen?

Sonst könnte man z.B. 21000 - 21010 freigeben und hätte dann wirklich alles offen.
Btw: Wie viele Verbindungen werden denn da aufgebaut?

mfg
Benny

lunte-mann
13-07-10, 14:24
meine ip ist dynamisch insofern sie mir bei jedem einloggen neu zugeteilt wird.
gestern 92.77.134.83, heute 92.76.134.... an und nach dem letzten probe-einloggen steh ich jetzt unverändert bei 92.76.152.... das ist aber normal mein ich als alter telekomiker.
mein modem/splitter ist ein nt1-plus sphairon von vodafone.
pc hat lan onboard... da werd ich mal was zu posten, nämlich

2 launcher logs ! das ältere ist vorm umstieg von xp auf w7 noch "hängen"geblieben.
wenn man selbst mal drin liest stellt man fest, das es immer wieder überschrieben wird. hab ich glück noch ein altes zu haben, da steht nämlich ua folgendes drin:

2010-07-13 20:30:02 [ 348] [DEBUG ] main.cpp (1003) :
--------------------- Network information ----------------------
Network summary:
! Possible Zone Alarm installation found. Older versions of Zone Alarm may cause connection errors. Please consider upgrading to the latest version of Zone Alarm if you have problems connecting to the Ubisoft servers.
* Network appears to function ok.

Operating system: Windows
Installed providers: NLA (Network Location Awareness, NLAv1)-Namespace (active)
TCP/IP (active)
NTDS (active)
E-Mail-Namenshimanbieter (active)
PNRP-Wolken-Namespaceanbieter (active)
PNRP-Namen-Namespaceanbieter (active)
Installed protocols: MSAFD-Tcpip [TCP/IP] (1001)
MSAFD-Tcpip [UDP/IP] (1002)
MSAFD-Tcpip [RAW/IP] (1003)
MSAFD-Tcpip [TCP/IPv6] (1004)
MSAFD-Tcpip [UDP/IPv6] (1005)
MSAFD-Tcpip [RAW/IPv6] (1006)
RSVP-TCPv6-Dienstanbieter (1007)
RSVP-TCP-Dienstanbieter (1008)
RSVP-UDPv6-Dienstanbieter (1009)
RSVP-UDP-Dienstanbieter (1010)

und das alte:

2010-05-22 18:15:05 [ 364] [DEBUG ] main.cpp (1003) :
--------------------- Network information ----------------------
Network summary:
! Found a LINK-LOCAL network card. You may have connection and/or DHCP errors.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
! Network problems where detected - you may experience problems connecting to the Ubisoft servers. !
! There is no general solution to the problem(s) listed above. !
! Please contact your internet service provider for help. !
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Operating system: Windows
Installed providers: TCP/IP (active)
NTDS (active)
NLA-Namespace (active)
Installed protocols: MSAFD Tcpip [TCP/IP] (1001)
MSAFD Tcpip [UDP/IP] (1002)
MSAFD Tcpip [RAW/IP] (1003)
RSVP UDP Service Provider (1004)
RSVP TCP Service Provider (1005)
MSAFD NetBIOS [\Device\NetBT_Tcpip_{55016651-CBA0-4BBD-986C-42F0C2D49922}] SEQPACKET 0 (1016)
MSAFD NetBIOS [\Device\NetBT_Tcpip_{55016651-CBA0-4BBD-986C-42F0C2D49922}] DATAGRAM 0 (1017)


vielleicht bringt das ja dem einen oder anderen neue erkenntnisse.

Donnerwurm
14-07-10, 09:19
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von BB_ScriptError:
Alle Infos dann an S7BugData [at] ubisoft.com. </div></BLOCKQUOTE>

Sie haben Post http://forums.ubi.com/images/smilies/10.gif

BB_ScriptError
14-07-10, 09:37
Schön sortierte Infos, danke http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Rudi
20-07-10, 07:27
Hi Leute!

Ich hab folgendes Problem: Seit der Installation vom Patch 1.07 kann ich keine gespeicherten Spielstände mehr laden wegen angeblich fehlender Rechte oder Serververbindungen!
Das Spiel startet einwandfrei, nur steht rechts oben am Bildschirm daß ich offline bin! Nach dem Klick des Anmelde-Buttons schreibt das Spiel zwar, daß es versucht eine Verbindung aufzubauen, aber es tut sich auch nach längerer Zeit nichts?!

Bitte um Hilfe da ich kein so großer PC-Fachmann bin!

P.S.: Weiß nich ob mein Problem auch mit den bisher genannten Serverproblemen zusammenhängt.

BB_ScriptError
20-07-10, 07:50
Möglicherweise hat deine Firewall das Spiel blockiert, weil es durch den Patch verändert wurde. Kannst du es einmal aus deiner Firewall entfernen, und dann wenn die Firewall danach fragt wieder neu hinzufügen?

Rudi
20-07-10, 10:21
Hat anscheinend nichts gebracht!
Mal ne blöde Frage! Welche Icons oder Fenster sollten nach der Installation des Patches 1.07 am Bildschirm aufscheinen? Mir gehen nämlich gegenüber der Version 1.06 einige Icons ab!

swobbi
20-07-10, 13:39
wenn du nicht online bist im Game fehlen dir einige, die erscheinen dann erst wenn du angemeldet bist. Ich glaube man sieht nur 2 oder so.
Geh mal auf START, dann in Systemsteuerung, dann auf Windoofs Firewall, dort dann auf: Ein Programm oder Feature durch die Windows-Firewall zulassen. Dort suchst du nach Siedler 7 und aktivierst beide Häkchen, also Heim/Arbeit und Öffentlich. Ist dort keine Siedler 7 musst du ihn hinzufügen durch: Anderes Programm zulassen und suchst den Pfad zur S7.exe (C:\Program Files\Ubisoft\Die Siedler 7\Data\Base\_Dbg\Bin\Release\Settlers7R.exe), wenn es denn auf C: liegt.

Wenn es dann immer noch nicht funzt gehst du auf START, dann in Systemsteuerung, dann auf Windoofs Firewall, dort dann auf: Erweiterte Einstellungen. Dort dann auf: Eingehende Regeln und suchst da nach Siedler7. Es sollte da 2x auftauchen, für TCP und UDP. Wenn nicht erstellst du sie selbst unter Neue Regel!

Ist das alles gegeben hast du noch andere Sicherheitssoftware zu laufen und musst dort Freigaben erteilen! Zur Not vorhandene Freigaben einfach mal löschen und Spiel neu starten, bei erneuter Abfrage zustimmen.

Rudi
21-07-10, 08:34
Hab's heute wieder mal versucht, hab es nach dreimaligem Versuch mit jeweils ca. 1 Stunde Wartezeit wieder aufgegeben. Mit welchem Server (IP-Adresse) versucht sich das Spiel eigentlich zu verbinden?

lunte-mann
22-07-10, 09:03
in den launcher logs stehts... das ist nicht nur einer, der gecheckt wird.

swobbi
22-07-10, 11:27
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Rudi:
Hab's heute wieder mal versucht, hab es nach dreimaligem Versuch mit jeweils ca. 1 Stunde Wartezeit wieder aufgegeben. Mit welchem Server (IP-Adresse) versucht sich das Spiel eigentlich zu verbinden? </div></BLOCKQUOTE>DU hast es heute wieder versucht? Ja wie jetzt, hast du die anderen Dinge mal kontrolliert oder hab ich sie nur getippt um mir die Zeit zu vertreiben? Eine Rückmeldung dazu wäre schon interessant. Wenn du ein Probs hast und es nicht behebst kannste sicher noch 100x testen und immer kommt das Gleiche raus. Im übrigen, wenn es keine Serverprobs gibt, und die gibts derzeit nicht, brauchst du keine Minute warten, erst recht keine Stunde!

Powerdsl
22-07-10, 12:33
Also ich habe Folgendes Problem ich Möchte spielen und bekomme immer die meldung das keine internetverbindung besteht aber komischerweise konnte ich vor 3 std noch spielen und nun von jetzt auf gleich nicht mehr Ports und alles drum und drann sind frei für Siedler 7

ThePrema
22-07-10, 12:37
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Powerdsl:
Also ich habe Folgendes Problem ich Möchte spielen und bekomme immer die meldung das keine internetverbindung besteht aber komischerweise konnte ich vor 3 std noch spielen und nun von jetzt auf gleich nicht mehr Ports und alles drum und drann sind frei für Siedler 7 </div></BLOCKQUOTE>

Beim mir besteht das selbe Problem! Also wird scheinbar nicht an dir liegen.

BB_ScriptError
23-07-10, 00:40
@Powerdsl & ThePrema:
Es gab nach langer Zeit nun wieder einen kurzen Serverausfall (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2071092097/m/2971080478/p/1). Ob es nun der Server, die Verbindung, oder etwas anderes war weiß ich noch nicht. Jedenfalls läuft es wieder.

AtomAmeise700
30-07-10, 14:22
Ich habe ein etwas anderes problem, wenn ich mein spiel gestartet habe und mein bruder es dannach startet verlier ich die verbindung (oben rechts offline). genau das gleiche passiert auch anders herum wenn mein bruder zuerst das spiel startet und ich danach verliert er die verbindung. hat jemand ne idee wodran das liegen kann? wir sind im selben netzwerk und haben auch schon probiert den port freizugeben aber immer das selbe.

GAZ18260
30-07-10, 14:51
Eine kurze Gegenfrage:

Ihr habt beide je ein Spiel und jeder seinen eigenen Account ?

An welchen Router seid ihr angeschlossen ?

BB_ScriptError
30-07-10, 15:42
@AtomAmeise700 es sieht so aus, als wäre dein Router mit zwei gleichzeitigen UDP "Verbindungen" überfordert. Das lässt sich aber umgehen.

In Dokumente\Settlers7 findest du eine Options.ini. Öffne diese bei deinem Bruder (nicht bei dir!) mit dem normalen Texteditor und füge diese Zeilen unten hinzu.
<pre class="ip-ubbcode-code-pre">
[Network]
DefaultPort = 9205
</pre>

Optimalerweise leitest du im Router noch Port 9103 UDP zu deinem PC, und Port 9205 UDP zum PC deines Bruders weiter.

AtomAmeise700
30-07-10, 16:24
@ GAZ18260 ja wir haben beide ein anderes spiel

@ BB_ScriptError erstmal danke werd ich morgen mal ausprobieren

BB_ScriptError
02-08-10, 03:39
Läuft es damit nun?

AtomAmeise700
02-08-10, 07:52
Ja hatte es gestern ausprobiert und läuft jetzt wieder perfekt

toni-1
07-08-10, 14:53
habe verbindungsprobleme mit Ubisoft-Spielstarter b.z.w mit Masterservern

GAZ18260
09-08-10, 09:01
Frag dich bei dem Usernamen erst mal was du für ein Problem haben könntest !

Du erwartest doch nicht etwa eine ernsthafte Antwort ?

muf
10-08-10, 04:12
Ich habe den Beitrag vor GAZ18260 aufgrund des Nicks entfernt - also nicht wundern http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Mega1996
24-08-10, 06:28
Moin moin erst mal ,
also ich hab mich hier mal umgesehen und hab mir da so meine eigene theorie gebildet.
Also diese Probleme können vorkommen :

1. Firewall : Virenscanner oder Router lassen den Launche nicht durch ,somit kommt es zu Problem mit der Verbindung

2. Update: Wenn ihr updatet kann es sein das dadurch 1. eintritt (was aber zu 70% nicht vorkommt)

3. Schlechte Internetverbindung : aufgrund der wackeligen oder schlechten Internetverbindung schaffen bestimmte Rechner es nicht mit de Server zu verbinden und darum bricht es dann zusammen und es kommt das tolle Fenster mit "Serverprobleme : Es konnte nicht verbinden "

4. Rechenleistung : Also wenn ihr ein laufendes Spiel wollt ,dann muss auch der Rechner dazu fähig sein , es muss von beiden Seiten klappen internet und Rechner , denn sonst dauert es immer zu lange bist die benötigten Informationen geschickt werden

Alles durchgecheckt und es klappt nicht dann ab zum Support und geht dort ins Wartezimmer ,da seid ihr dann gut aufgehoben ,weil ich denke mal das die schon ihre Arbeit machen ,kann aber durchaus sein , dass es dann doch ne Woche dauern wird bist was kommt http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif Aber wer weiß http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

(Bei mir habe ich bis jetzt noch nicht sehr viel Probleme gehabt mit dem Verbinden ,nur wenn denner ihre Server in Canada (oder sonst wo und nicht in Deutschland ) zusammengebrochen sind. )
Eine Frage an UBI : sag mal habt ihr wenigsten einen 6 Kerner von Intel oder AMD ?? Die sind speziel für Server http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

also dann
sers

Mega1996
25-08-10, 03:45
Hey ,etz werd ich hier her verschoben http://www.ubisoft.de/smileys/2.gif
naja passt zum Thema ,aber meine Theorie ist jediglich eine 70% idiotensichere Zusammenfassung
Wer genauere Infos braucht =&gt; KLICK GEFÄLLIGST http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2071092097/m/6281054348)

mfg
(hoffe das ich a wengalla helfen konnte http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif )

xxBWUxBL4CKYxx
07-09-10, 14:01
Hey Leute,
Ich hab die Arcor Easy Box (ich weis is nen scheißteil) aber das problem diesmal ist das ich zwar wie bei div. anderen spielen/konsolen die udp freimachen muss, nur bei Port 9103 sagt er mir dann Folgendes:


Die Folgenden Ports sind werksseitig bereits reserviert:
TCP:80, 50994,
UDP:5060, 1900, 4080, 67, 32768, 53
Bitte ändern Sie Ihren gewünschten Adressenbereich im Feld "Public Port" entsprechend.

eigtl schwachsinnig weil der 9103 damit gar nichts zu tun hat... vllt könnt ihr mir da weiterhelfen
Danke im Vorraus

Ghostrider20903
10-09-10, 15:01
ist dieser doofe masterserver schon wieder down ... ???

oboo
11-10-10, 15:03
wo is mein Betrag hin ???

hab die gleichen Probs

********

juhu geht im moment :-)

haep
11-10-10, 15:28
Beiträge zum aktuellen Serverausfall bitte in diesen Thread (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2071092097/m/6161038688).

Reinhard8844
24-10-10, 05:23
Hi, bei mir funktionieren die lösungen nichts, bei den websiten, wo 2 da stehen, kann ich die 2. nicht öffnen: Der Server unter 72.21.207.134 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

und falls der router das spiel blockt, wie kann ich das einstellen, dass er das nicht macht?

kuddel68
24-10-10, 07:03
Standardgateway nicht verfügbar

Ih habe folgendes Problem und bin für Hilfe dankbar:
Beim starten von S 7 ist bis zum Hauptbildschirm alles normal.
Sowie ich - egal welches - Spiel starte (Scharmützel, Kartograph...) werde ich im Hintergrund aus der Leitung geworfen.
Bei der Problembehandlung bekomme ich dann die Nachricht "Standardgateway nicht verfügbar" und die Verbindung kann auch nicht wieder hergestellt werden, bis ich S7 beendet habe. Danach geht die Verbindung sofort wieder.
Schalte ich S7 in den Hintergrund und führe die Prob-beh. durch kommt die Meldung "Breitbandproblem..."

Irgendjemand eine Ahnung hier ?
PS: Auf dem Hauptschirm von S7 geht alles einwandfrei. Freunde hinzufügen....

BB_ScriptError
25-10-10, 02:14
@Reinhard8844 Du hast ja hier schon ein Thema (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2071092097/m/5031085888) dazu erstellt.

@kuddel68 Das klingt sehr merkwürdig. Das Spiel überträgt ganz regulär Daten, wie jede andere Anwendung auch. Gut, der Webbrowser benutzt TCP und das Spiel UDP - aber so ungewöhnlich ist das auch nicht. Auch enthält das Spiel keinerlei Funktionalität um deine Netzwerkverbindung zu trennen oder anderweitig zu beeinflussen. Möglicherweise fehlt bei dir ein aktueller Netzwerkkartentreiber oder ein Windows Update?

kuddel68
25-10-10, 03:18
Moin Moin
Danke ScriptError für die Antwort, aber die Treiber sind O.K.
Habe aber ma an euren Sol-Center eine Anfrage gestartet.

pjh89
02-02-11, 14:29
Hallo,

habe mir gestern mit einem freund zusammen siedler 7 gekauft(jeder ein spiel), weil wir es multiplayer spielen wollten. Dann waren gestern erstmal die server down also ging gar nichts. heute dann alles super geklappt bis ich ihn als freund adden wollte. seitdem komme ich zwar ins spiel rein aber bin nicht mehr online (bei ihm ist es das gleich). habe jetzt den ganzen abend daran gesessen ohne erfolg!! port habe ich freigegeben und die firewall auch auf jede erdenkliche weise eingestellt. hoffe mir kann jemand helfen. mfg paul

BB_ScriptError
02-02-11, 15:14
Das ist momentan leider ein generelles Problem und liegt vermutlich nicht an deinen Einstellungen. Siehe hier: http://forums-de.ubi.com/eve/f...097/m/7281031809/p/1 (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2071092097/m/7281031809/p/1)

muGGeSTuTz
02-02-11, 15:26
http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

ahhh , jetze scheints wieder zu flutschen

das war ne Art Zwei-Stufen-Booten http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

oderso


... hey UBI , aber macht es doch wie beim letzten Siedler ,
"Die Siedler ; Aufstieg eines Königreichs"

da funktionierte das Spiel GESTERN wenigstens auch OFFLINE

http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif

... das reicht völlig , Falls mal wieder an den Servern undso ... oderso ...

http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif

UBI , niemand stellt einen Steinmetz mit einem vollen Berg auf TOTAL INAKTIV

-&gt; DAS , nicht gut http://forums.ubi.com/images/smilies/52.gif
http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif
http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif
http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

... bei so geilen Spielen ...

http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

kleine Korrektur:

POSITIV : das Spiel startet , und man könnte "Scharmützeln" usw.

ok , aber oben ist man immer noch OFFLINE ... so wegen
- Multiplayer
- Shop
- oder was weiss ich ...

drum sag ich ja :

macht wenigstens , dass man es ALLEINE OFFLINE ALS KUNDE auch spielen kann - alles andere ist :

-&gt; SCHEIBE
oder
-&gt; ... DAUERT halt auchmal länger , aber wegen obiger Option schon wieder nur HALBSOWILD
http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

pjh89
02-02-11, 15:59
vielen dank für den link

kohletom1
03-02-11, 07:54
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von pjh89:
vielen dank für den link </div></BLOCKQUOTE>Das ist schon der dritte Tag ohne Online Game.Ich habe gutes Geld bezahlt und erwarte einwandfreie Funktionen.Selbst der (kostenpflichtige) Support gibt Wischi Waschi Antworten.Ihr verliert einen treuen Kunden.

PaulanerBier
03-02-11, 08:07
Das meine ich aber auch: Singleplayer ist ja ganz schön, aber ich würde gerne mit Freunden online spielen und will WISSEN: WANN DIE SERVER WIEDER ONLINE SIND!!! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_confused.gif http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_confused.gif http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_confused.gif

Michael161974
03-02-11, 09:42
Hallo

Wartungsarbeiten an den Servern sehe ich ja vollkommen ein (muß sein )
Aber am 3 Tag sollten die Arbeiten doch endlich mal Fertig sein.
Da Ubi ja ständig oder öfters Serverprobleme hatte in der vergangenheit ,muß es doch möglich sein die Funktion von dem Kopierschutz in der Zeit abzustellen in der die Server Offline sind.
Wenn sich die Arbeiten sich schon auf 3 Tage verteilen.
Mich k...tzt das langsam an .

Gruß
Michael

Legardgravem
03-02-11, 10:04
Ganz meine Rede... ich frage mich was das für ein unfähiger Verein ist.

Sorry aber das war definitv das aller letzte UBISOFT spil was ich mir gekauft habe.
Die bekommen es doch nie hin.

Jetzt kann ich zwar wieder spielen aber aufgrund von Server Problem nur ab dem 3 Level in der Kampagne das ist doch Bullshit.

Und sowas leistet sich so ein riesen Konzern echt ein Witz!

NIE WIEDER UBISOFT

LadyKiller.de
03-02-11, 12:59
Ein mehrtätiger Serverausfall ist für mich auch ein Unding.
Aber könntet ihr euch bitte mal andere Sprüche als "Nie wieder Ubisoft" einfallen lassen?

Wir alle lesen diese Sprüche nun seit fast einem Jahr. Wir alle wissen es nun!!!

.

muGGeSTuTz
03-02-11, 14:06
http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif
och , und ganz abgesehen davon ist das ja nicht nur jetzt bei UBI etwa so , dass halt gerade im Gamesektor nicht immer alles 100% zuverlässig und stabil 24/7/365 kompromisslos zu laufen hat ...

... das ist eher vermutlich so eine Art "unausgesprochene Konstante" , und fängt ja auch schon seit Jahren sogar bei Betriebssystemen an , juiuiui ... was sind das bloss alles für Pfeifen , he ?

http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif



Vergesst Bitte einfach nie , dass gerade hier auch wieder , wir uns immerhin auch einwenig noch auf "unbekanntem Neuland" immerwieder befinden/bewegen
http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif
eh ja , da kommt doch sogar manchmal einwenig "Pionierstimmung" noch auf , nich ?

ich meine jetzt vorwiegend den INHALT der Produkte ; nicht die momentane Situation

und desshalb , verzeiht man UBI eigentlich doch auch immermal wieder gerne , bei "sonstigen Unannehmlichkeiten" , welche temporär gesehen , sicher auch unterschiedlich LANGE Unannehmlichkeiten verbreiten

http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

RöBöBö_PLöM
http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

UBI ist schon recht

http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

n netten Gruss rausschmeiss
muGGe

stefanb1971
03-02-11, 18:20
Hallo Ubi´s!!!!

Ist ja mal ein Anfang das man die Scharmützel spielen kann, aber ich würde lieber mein eigenes Schloss verteidigen, macht irendwie mehr Spass.


Na kommt schon, Schaut zu das ich mein Schloss wieder bekomme, hoffe ihr habt das Problem bis morgen Nacht gelöst.

lunte-mann
04-02-11, 03:08
ich weiß zwar nicht, was muggestutz so raucht, aber ganz gesund kann das wohl nicht sein... http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif

muGGeSTuTz
04-02-11, 03:33
höhö http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif ... das sind eben die Entzugserscheinungen nach 24h Serverausfall http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Ubi_AnnickV
04-02-11, 05:07
Hallo Siedler Fans!
Wie der eine oder andere von euch diese Nacht bemerkt hat, lief unser Multiplayer Server kurzzeitig wieder.
Leider war dieser glückliche Zustand nur von kurzer Dauer und wir habe ein neues Problem festgestellt. An diesem wird nun in Kanada gearbeitet.
Leider habe ich aktuell keine Informationen darüber, wann das Problem behoben sein wird und kann daher nur weiter auf eure Geduld hoffen!

muGGeSTuTz
04-02-11, 20:10
http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif
jetz ist zwar wieder Nacht , aber

es geht
- Lichtlein grün oben Online

´habe aber mit dem Spiel nicht so Online-Erfahrung , nur Scharmützel und Kampagne
http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif

manchmal braucht es halt einen gröberen Ruck , könnnt´ich mir vorstellen ...
http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

aber es geht wieder ; Siedler
http://www.ubisoft.de/smileys/3.gif

xX-RAYx
11-04-11, 09:31
Hi,
ich habe mir vor 1 Woche Siedler 7 Gold Edition gekauft.
Bei meinem Kumpel klappt alles probelmlos, nur bei mir will es nicht so recht.
Allerdings kommt beim Starten von Siedler 7 und Starten des UGL immer die Fehlermeldung: Keine Verbindung zu den Masterservern herstellbar.
Ich hab ne Leitung von ca 350kb/s, was eig ausreichen sollte. Habe auch schonprobiert alle Firewalls auszumachen (Windows und Norton). Nichts hat bisher geklappt.
Ich habe nen Speedport W 503V von T-Home vielleicht liegt es dadran.
Ich schreibe jetzt hier da der Support mir anscheinden nicht helfen möchte, bzw keien Antwort schickt.

lg Phil

UUUBerlin888
11-04-11, 10:24
Der W503V hat die Möglichkeit unter Netzwerk/NAT & Portregeln den Port 9103 freizugeben. Regelname ist Egal, Protokoll UDP.

Wenn dieser natürlich als Router agiert...

PS:
Da schon mal den ersten Post gelesen?
http://forums-de.ubi.com/eve/f...1092097/m/6281054348 (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2071092097/m/6281054348)


Gruß aus HH

BB_ScriptError
12-04-11, 00:44
@UUUBerlin888: Port 9103 UDP ist nützlich, damit man alle Mehrspielerspiele sehen kann. Für den Game Launcher, der für den Spielstart benötigt wird, sind hingegen keine Portweiterleitungen erforderlich.

@xX-RAYx Wir haben schon einige Firewalls kennengelernt, bei denen "abgeschaltet" nicht bedeutet "lasse alles durch" sondern "ändere nichts, aber nerve den Nutzer nicht mehr mit Fragen". Eventuell ist deine Firewall auch so eine, weiß ich nicht.
Du könntest den Game Launcher mal aus deiner Windows und Norton Firewall entfernen. Dann muss ja beim nächsten Start ein Popup mit der Frage kommen, ob eine Ausnahme hinzugefügt werden soll. Falls nicht, hast du den Übeltäter.

Supersn4il
12-04-11, 06:42
Hei Leute gibt es eine Lösung für Mac?
Ich hab einen MacBook Pro neu. (juli/2010)
Und alles funktioniert einwandfrei, BIS ich eine Karte starte. Die Erste Quest ist "Maus bewegen" kurz danach sagt mir das Spiel das er nach einer Verbindung sucht... Was kann ich tun?

xX-RAYx
12-04-11, 13:22
Kannst du mir jetzt bitte noch sagen wie ich den Game launcher aus meinen firewalls entferne? ich hab jetzt nicht so die hanung wie ich das bewerkstelliegen soll...

MfG Phil

xDE4Dx
14-04-11, 12:30
Kann mir jemand mal den Link für den aktuellen UGL geben?

Bei nem Kumpel ist im Verzeichnis Ubisoft\Ubisoft Game Launcher die txt. Datei "Version", in welcher steht 0268.
Bei mir steht in der Datei 0115. Ist das normal oder?
Ich habe Windows 7 (x64), er hat Windows Vista (x64).

MfG DeaD

lunte-mann
14-04-11, 16:38
http://forums-de.ubi.com/eve/f...981092919#3981092919 (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2071092097/m/5671091919?r=3981092919#3981092919)

da ist der verlinkt.

xDE4Dx
15-04-11, 08:52
Ok danke,
muss ich dann dei Siedler 7 neuinstallieren oder?.

Achja noch eine Frage bei meinem Kumpel kommt wenn er die Siedler 7 startet das Bild:

http://www.bilder-hochladen.ne...net/files/ap67-f.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/ap67-f-jpg-nb.html%5D%5Bimg%5Dhttp://www.bilder-hochladen.net/files/ap67-f.jpg)

Wenn ich es starte das hier:

http://www.bilder-hochladen.ne...es/thumbs/ap67-g.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/ap67-g-jpg.html%5D%5Bimg%5Dhttp://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/ap67-g.jpg)
Sry das Bild einfügen hat irgendwie nicht geklappt.

MfG DeaD

lunte-mann
15-04-11, 09:14
hat schon geklappt mit dem bild.
falls überhaupt notwendig musst du nicht das komplette spiel neu installieren.
dein launcher würde sich auch nach neuinstallation nicht aktualisieren, da das spiel nicht einmal internetzugang hat,
wie unschwer zu lesen ist.
schalte das erstmal in der firewall frei, und/oder verbinde dich vorm spielstart ins net.

xDE4Dx
15-04-11, 10:43
Is ja alles in der Windows Firewall und in der Norton Firewall ist alles freigeschalten.
Der Port UDP 9103 is auch frei ich weiß nicht woran es liegt, dass ich keine verbindung herstellen kann. xD

xDE4Dx
15-04-11, 12:11
So nun bin ich soweit das bei mir das hier erscheint.

http://www.bilder-hochladen.ne...net/files/ap67-h.png (http://www.bilder-hochladen.net/files/ap67-h-png-nb.html%5D%5Bimg%5Dhttp://www.bilder-hochladen.net/files/ap67-h.png)

Ich habe jetzt sämtliche Ports geöffnet, die man auf den Ubisoft Seiten findet, welche man zum spielen braucht.

Als ich mir die Log Files angeguckt hab, steht da:

011-04-15 19:06:22 [ 6096] INFO main.cpp (215) -- Starting Ubisoft Game Launcher --
2011-04-15 19:06:22 [ 6096] INFO main.cpp (219) Platform: PC.
2011-04-15 19:06:22 [ 6096] INFO main.cpp (221) Version: 0257.
2011-04-15 19:06:22 [ 6096] INFO main.cpp (222) Built: Mar 10 2011.
2011-04-15 19:06:22 [ 6096] INFO main.cpp (233) Arguments: "-orbit_product_id" "8" "-orbit_game_version" "634" "-orbit_exe_path" "RDpcRGllIFNpZWRsZXIgN1xEYXRhXEJhc2VcX0RiZ1xCaW5cUm VsZWFzZVxTZXR0bGVyczdSLmV4ZQ==" "-orbit_working_directory" "RDpcRGllIFNpZWRsZXIgN1xEYXRh" "-orbit_arguments" "IA==" "-orbit_cookie" "3706868566" "-orbit_language_code" "de-DE"
2011-04-15 19:06:22 [ 6096] INFO Configuration.cpp (135) Proxy type is automatic. No proxy detected.
2011-04-15 19:06:22 [ 6096] INFO Session.cpp (57) No remember me present.
2011-04-15 19:06:22 [ 6096] ERROR DebugOverrides.cpp (124) failed to read debugoverrides from disk
2011-04-15 19:06:22 [ 6096] INFO MainViewQt.cpp (104) Log level is set to info.
2011-04-15 19:06:22 [ 6096] INFO MainViewQt.cpp (214) Environment is PROD.
2011-04-15 19:06:22 [ 6096] INFO MainViewQt.cpp (291) Started with product id 8, game version 634, exe path D:/Die Siedler 7/Data/Base/_Dbg/Bin/Release/Settlers7R.exe, arguments -orbit_cookie 3706868566, working directory D:/Die Siedler 7/Data/, cookie 3706868566.
2011-04-15 19:06:22 [ 6368] INFO OrbitFacade.cpp (1034) Downloading Satellite list from URL http://static3.cdn.ubi.com/orb...st/satellitelist.txt (http://static3.cdn.ubi.com/orbit/satellitelist/satellitelist.txt).
2011-04-15 19:06:22 [ 7088] INFO ProductConfiguration.cpp (148) Reading file C:/Program Files (x86)/Ubisoft/Ubisoft Game Launcher/data/8/config/product_config.yml.
2011-04-15 19:06:22 [ 6368] ERROR SocketFactory.cpp (122) Resolve failed, IP address to &lt;html&gt;&lt;body&gt;This site is running &lt;a href='http:0 is not valid.
2011-04-15 19:06:22 [ 7088] ERROR ProductConfiguration.cpp (156) Failed to open file C:/Program Files (x86)/Ubisoft/Ubisoft Game Launcher/data/8/config/product_config.yml.
2011-04-15 19:06:22 [ 6368] ERROR TCPSocketSelected.cpp (342) send failed, error=10038
2011-04-15 19:06:22 [ 6368] ERROR OrbitFacade.cpp (690) Failed to connect to Orbit Satellite. Failed while waiting for Hello.
2011-04-15 19:06:22 [ 1508] ERROR SocketFactory.cpp (122) Resolve failed, IP address to &lt;html&gt;&lt;body&gt;This site is running &lt;a href='http:0 is not valid.
2011-04-15 19:06:22 [ 6368] ERROR OrbitFacade.cpp (335) GeoIp failed. Failed to connect.
2011-04-15 19:06:22 [ 1508] ERROR TCPSocketSelected.cpp (342) send failed, error=10038
2011-04-15 19:06:22 [ 1508] ERROR OrbitFacade.cpp (690) Failed to connect to Orbit Satellite. Failed while waiting for Hello.
2011-04-15 19:06:22 [ 1508] ERROR OrbitFacade.cpp (1119) Is Version banned failed. Failed to connect.

MfG DeaD

xDE4Dx
15-04-11, 12:25
Edit: Wenn ich auf den Link gehe der in der Log Datei eben drin war " http://static3.cdn.ubi.com/orb...st/satellitelist.txt (http://static3.cdn.ubi.com/orbit/satellitelist/satellitelist.txt) "
wird mir angezeigt:

This site is running TeamViewer.

Free Port 80 for other applications in advanced settings.


Bei meinem Kumpel ist da eine Auflistung folgender IP Adressen:
95.211.115.4
95.211.115.5
95.211.115.7
94.236.62.145
94.236.62.146

Hat das vielleicht irgenetwas damit zu tun, dass sich mein Launcher nicht connecten will?

MfG

Azsharion
02-05-11, 15:39
Hallo ihr Lieben!

Habe mit einem Kumpel die Siedler 7 Gold Edition vor paar Tagen geholt um im Multiplayer zusammenzuspielen... nunja ich glaube ich brauch die multiplayerprobleme nicht mehr zu erwähnen.... =) ABER

Wir haben eine Lösung!

Also unser problem war ja, das man nicht jeden sieht wenn man online spielen will und bei uns war es natürlich so das wir zwei uns auch nicht sahen bzw. nicht in ein gemeinsames Spiel kamen... genau wie es bei 3 oder 4 Leuten auch in komischen Konstellationen mal ging, mal nicht etc....

Neben dem Ports freigeben und Firewall abschalten gibt es dafür eine Lösung, wenn man denjenigen nicht findet, mit dem man spielen will:

Das Programm Tunngle ist eigentlich ein Tool ähnlich wie hamachi, um normalerweise ein Lan-artiges Netzwerk über das Internet zu emulieren. Witzigerweise geht es wirklich, wenn man Tunngle installiert, startet, in den selben Channel geht und dann Siedler startet. Das Programm scheint eine Brücke zwischen den Spielern zu errichten, die beim Online-Service von Bluebyte/Ubisoft irgendwie fehlt!

Kurz gesagt: Wenn ihr mit jemandem spielen wollt den ihr nicht sehen könnt, installiert das Programm Tunngle und nutzt es dazu!

www.tunngle.net (http://www.tunngle.net) - Die Programm-eigenen Einstellungen sind wie immer je nach PC eigen, daher kann ich nicht alles angeben. Aber es läuft an sich sehr einfach und ihr müsst schlichtweg zu Tunngle verbinden nachdem ihr einen Account gemacht habt und gemeinsam einen Channel joinen, welchen auch immer. Ihr braucht keine Angst vor Kosten oder Sonstigem haben, das gibt es da nicht!


Liebe Grüße, Chris

erinyes88
28-08-11, 04:59
Hallo Leute!

Jedes Mal, wenn ich das Spiel gestartet habe und dann entweder die Kampagne beginne, oder ein scharmüzel erscheint folgender text:

"Es wird versucht, die Netzwerkverbindung wiederherzustellen."

ich habe in dem forum leider noch nicht herausfinden können, was ich machen kann... ich habe einen mac. jemand ne idee??

Baybeehh
28-08-11, 16:59
Sind die Ports offen? Wird das Spiel vielleicht von deiner Firewall blockiert?

lordschlump1955
31-08-11, 14:55
Hallo!
Also mit Tungle das geht gut ! ABER...
Ich habe die Vodafon Easy Box 803 und muß dann die Firewall deaktivieren, sonst geht das nicht richtig.
Aber es hat ja nicht jeder Tungle.
Ich habe in Verbindung mit einem Vodafon-Techniker alle Ports die für Siedler 7 notwendig sind im Router freigegeben, trotzdem kann ich nicht uneingeschränkt Multiplayer spielen auch wenn die Firewall ausgeschaltet ist.Manche Spiele laufen bei den meisten kommt aber die Meldung Verbindungsprobleme. Ich habe heute den ganzen Tag versucht das in den Griff zu bekommen, ohne Erfolg :-(( Ist Ubisoft denn nicht in der Lage diese Probleme zu beseitigen? Man kann vom Anwender nicht erwarten erst ein Studium IT wissenschaft zu belegen um die Siedler 7 spielen zu können. Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen ?

rahma
02-09-11, 03:26
Ubisoft kann das Spiel schlecht auf dein System zugeschnitten Programmieren, etwas unrealistisch...
Also, auch wenn du die Firewall manuell deaktivierst, läuft ein Teil im Hintergrund. Du musst sehen, ob in den Einstellungen der Firewall, das Spiel wo blockiert wird. Schreib es einfach in jede Zulassen oder weiße Liste die du finden kannst!
Ich habe Kaspersky, da steht das Spiel in der Programmkontrolle, Firewall, Antibanner und Antivirus(für Web, als zugelassene Seite, die Siedler Server Andresse für Multiplayer). Schau bei deinem Programm für das Internet einfach, was es alles gibt und schreib es rein, wo es geht!

lordschlump1955
03-09-11, 04:57
Hallo!
Also ich habe keinesfalls erwartet das Ubisoft das Spiel nach meinem System programmiert,wer sowas denkt ?????.
Aber ich habe nach einigen Stunden und Telefonaten mit Vodafon und Norten IS die Lösung hingekriegt.

Die Lösung sieht dann wie folgt aus.
In der Easybox 803 die Ports freigeben, übernehmen ( und dann (wichtig die Easybox restarten) In der Nortenfirewall den automatisch eingetragen UBI-Launcher entfernen,dann manuell einfügen und ebenfalls die Ports eintragen. Das geht dann einwandfrei auch wenn die Firewall des Routers aktiv ist.Ich kann jetzt alle Funtionen des Spiels problemlos nutzen.

Der Support von Norten hat mir noch empfohlen die Routerfirewall zu deaktivieren. Das sollte man aber nur tun wenn auf allen Netzerkrechnern (bei mir 5) Norten IS installiert ist. Wenn man Norten nicht benutzen möchte hilft eine einfache Deinstallation von Norten IS aus der Systemsteuerung nicht,man muß das Nortenremovetool verwenden.
Ich hoffe das wird auch anderen helfen!

Assman1904
07-09-11, 00:24
Hi Leute. Ich habe dieses Problem hier welches am Thread Anfang behandelt wird.

####Direkt nach Kartenstart erscheint "Es wird versucht, die Netzwerkverbindung wiederherzustellen."
Dies ist relativ selten, aber möglich. Bekannte Ursachen:

Firewall nicht richtig eingestellt.
Webfilter verändert übertragene Daten.
Sonstige Serverprobleme.
####

Eine wirkliche Antwort kann ich da nicht erkennen. Ich habe meine firewall ausgeschaltet.

Was soll ich noch machen ? Kann mir jemand helfen ? Es wäre schön wenn ich ENDLICH mal dieses Spiel spielen könnte.

koerberb
07-09-11, 13:14
Hi zusammen,

ich habe jetzt das spiel seit 3 tagen und nichts funktioniert..

habe die ports 9100 u. 9103 freigegeben, nachdem ich anfangs das problem mit der aktualisierung hatte.. und wieder geht nichts..

genutzt wird n mac air über wlan an ner vdsl 50 mbit leitung.. was kann ich denn bitte noch tun, da bald meine geduld platzt und ich somit das letzte mal siedler gezockt habe!

danke vorab..

matbumann
07-09-11, 16:30
bei mir dasselbe...
kaufe mir das spiel, mit voller vorfreude installiere ich es und will gleich loslegen, aber nichts da, zuerst einmal 12 updates runterladen installieren.
nach der langen arbeit endlich nochmals starten und... WIEDER nichts.

Fehlermeldung: Zum Spielen dieses Spiels benötigen Sie eine Internetverbindung. Verbindung zu den Ubisoft-Masterservern fehlgeschlagen. Überprüfen Sie bitte Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es erneut.

nach lesen und lesen und lesen -&gt; keine lösung. das kann doch nicht sein dass man für ein spiel so viel einstellen muss, praktisch müsste man ein IT spezialist sein.

ich kauf mir nie wieder ein siedler spiel. geduld bald weg und spiel im müll... ohne 1minute zu spielen.

koerberb
08-09-11, 05:17
Hz,

anbei der Input der Info.plist Datei (die schaut jetzt irgendwie auch komisch aus..):

bplist00?

 !"#$%&'()*+,-\CFBundleName_LSHasLocalizedDisplayName_CFBund leDevelopmentRegion_CFBundleVersion_NSPrincipa lClass]NSMainNibFile_CFBundlePackageType_CFBundleIcon File_CFBundleShortVersionString_CFBundleInfoDi ctionaryVersion_CFBundleExecutable]CedegaGameDirUapURL_CFBundleIdentifier_tgSugge stedOSVersion_CFBundleSignature_LSMinimumSyste mVersion_PrefsFolderName^CedegaGameName_CFBund leGetInfoStringYapPostURL[ClientBuildZCiderBuildYSettlers7 WEnglishQ1_CiderApplicationXMainMenuTAPPLYsettle rs7X1.0.3745S1.0Ucider_C:\The Settlers 7\Data_&http://static3.cdn.ubi.com/settlers_7/_com.transgaming.thesettlers7V10.6.3TS7S2V10.6.2 _;C:\The Settlers 7\Data\Base\_Dbg\Bin\Release\Settlers7R.exe_.The Settlers 7 - Paths to a Kingdom v1.00.3745_(https://tarts.transgaming.com/submit.cgiY1.06.1252T3745

matbumann
08-09-11, 09:41
ist nur witzig, dass das ganze schlamassel schon 1 1/2 jahre geht, und ubisoft nichts unternimmt. wieso nicht mal einen patch rausbringen, der der ganze scheiss mit der online-sicherheit ausser kraft setzt? oder offline patch wie anno dazumal? und mit so vielen problemen sollte das spiel schon längst aus den regalen genommen werden, somit verarschen die immer mehr kunden.
lächerlich.

Assman1904
09-09-11, 00:45
Ich habe inzwischen das endlose Theater mit diesem SCHROTT SPIEL satt und werde das Spiel wieder zurückgeben.

Wenn es nicht möglich ist ein Spiel anzubieten welches auch nur halbwegs funktioniert dann sollte man lieber keine Spiele veröffentlichen.

Eine absolute Frechheit was man sich von UBISOFT hier bieten lassen muss.

lordschlump1955
18-09-11, 05:06
Hallo!
Wie weiter oben zu lesen ist hab ich die Lösung für meinen Rechner nach endlosen Versuchen hinbekommen,allerdinds nützt es wenig wenn viele andere mit denen ich gerne spielen möcht für mich trotzdem nicht erreichbar sind weil die vielleicht nicht soviel Zeit und Geduld haben alle Einstellung in ihrem System zu machen. Deswegen kann ich die negativen Kriticken an Ubi-Soft durchaus verstehen weil das nunmal unbestreitbar eine große S.... ist.Ein Spiel sollte eigendlich Freunde und nicht Frust bereiten. Es wäre schön wenn die Verantwortlichen von Ubi-Soft mal ernsthaft darüber nachdenken

deehh80
24-09-11, 06:19
Also, ich habe mich jetzt durch viele verschiedene Threads hier gelesen komme aber nicht weiter. Ich habe die Siedler vor einigen Monaten erworben und konnte damals auch alles ganz problemfrei spielen. Heute starte ich das Spiel und ich komme nich online. Die viel beschriebenen roten und blauen Lichter leuchten oben rechts in der Ecke und scheinen mich zu verhöhnen. Port 9103 ist freigegeben und auch durch Portchecker bestätigt. Ich weiss jetzt nicht mehr, was ich noch machen soll um in den MSP-Modus gelangen zu können. Irgendwelche Tipps?

Vielen Dank

MIO1974
23-10-11, 03:33
hallo....habe seit langen dieses Spiel....und nun...folgendes Problem...er will meinen Produktschlüssel haben (offiziell erworben), den gebe ich Ihm auch...dann kommt produktschlüssel schon vergeben...na klar an mich...man man man....wie kann ich das Spiel jetzt wieder spielen...jemand ne idee???

muGGeSTuTz
23-10-11, 04:40
Hi
Was man leider bei vielen die das mit dem Key haben nie so richtig herauslesen kann ist , ob das während einer laufenden Installation einfach so plötzlich auftaucht , oder was zwischen es geht und er will den Key , alles so verändert wurde .

Es sollte auf jeden Fall so sein :

- Siedler 7 wird (wurde) per DVD oder als Downloadvariante mit seinem Key ein erstes Mal installiert und mit einem Account verbandelt .

- Wenn Siedler 7 z.B. auf einem weiteren PC installiert wird , oder sonstige Ereignisse einem dazu zwingen , dann SOLLTE man sich ausschliesslich mit den Logindaten des Accounts der Erstinstallation wieder anmelden (können) .
Natürlich kann nur 1 Spiel gleichzeitig mit seinem Account verbunden sein , zum Spielen ... jedoch die Anzahl an Installationen spielt keine Rolle .

Ich bin nicht sicher , aber einen Key sollte man so genaugenommen nur ein einziges Mal überhaupt eingeben müssen , und zwar bei der Erstinstallation beim Verbinden mit dem Account .

Was ich auch noch empfehlen kann , sind BACKUPS der Spiele aus den "Eigenen Dateien" davon/zu jedem Spiel .
Mit dem Zurückholen der Backups , fällt sogar ein erneutes Anmelden mit den Account-Logindaten weg , und man ist wieder verbunden oder das Spiel läuft wieder (je nach Titel mit oder ohne Internet).

Ok , das war zwar nicht gerade die ultimative Lösung der Probleme hier , aber vielleicht inspiriert es zu weiteren Versuchen noch ...

Gruss
muGGe

MIO1974
23-10-11, 04:58
hallo mugge....da Spiel wurde von mir nur per DVD mit seinem Key ein erstes Mal installiert und mit einem Account verbandelt ...habe es schon mehrere Monate gespielt..add ons online gekauft...gespielt...und nun nach wochen wo ich es mal wieder spielen wollte, nun sowas...

LadyKiller.de
23-10-11, 08:04
Bei so einem Proble kommste am Support nicht vorbei.
Schreib denen was und dann kriegste sone Standardantwort, die es in seltenen Fällen wohl
auch richtet. Ansonsten ist sehr wahrscheinlich sein Key gesperrt worden. Wieso, kannste den
Support selbst fragen ^^.

Aber geh zum Support. Nach drei gesperrten Keys weiss ich wovon ich rede :--) ...oder glaube es wenigstens zu wissen.

.

Leany125
24-02-12, 09:54
Ok Ich weiß wie man das Problem behebt wurde schon sehr ausführlich auf der ersten Seite beschrieben. Aber ich bin einfach nur Studentin und kein Computer Genie. Wäre einer so nett mit schritt für schritt zu erklären was ich tun muss? Ich habe gestern ohne Probleme Gespiele. Installier, Update geladen und schon ginge los. Heute wollte ich nach meinen Siedlern schauen und dann kommt ein Schild: Ubisoft Spielstarter. Zum spielen brauchen sie eine Internetverbindung.... Das ist mir klar und euch ist wohl klar dass ich auch im internet bin, schließlich schreibe ich hier gerade.
Ich habe einen Imac und bin froh das hier alles so leicht ist, aber Siedler macht es mir irgendwie nicht mehr leicht...
Bitte um Hilfe auch wenn das für euch vermutlich nur ein 0815 problemchen ist. das spiel war teuer jetzt möchte ich es auch spielen können.

Liebe grüße an alle und danke für Hilfe schon mal im Vorraus.

ottokar2010
29-02-12, 09:33
juhu, mal was ganz neues.im mehrspielermodus folgende meldung erhalten : "verbindung verloren.versucht es später erneut." toll das hatte ich ja noch gar nicht. da muss ich jetzt aber versuchen, nicht meine geduld zu verlieren hihi. also leany125 die siedler-welt ist immer für überraschungen (meist der negativen art) gut.
gruss goedeke michels

behappy63
23-04-12, 22:05
Ein herzliches Hallo an Alle. Bitte verzweifelt nicht wenn der Server oder die Verbindung nicht gleich da ist. Vor einigen Wochen war es katastrophal, diese Probleme, die wir jetzt haben, sind ein Klacks dagegen. Mal wird die Verbindung gesucht, manchmal fliegt man mittem im Spiel raus - SERVERFEHLER - es blockt öfters und so weiter. Aber man kann spielen. Das Spiel einfach nochmal starten. Mir wurde auch erklärt, ich brauche andere Treiber und und und. HALLO - ich hab die neuesten Sachen auf meinem PC, und bitte gebt nicht die Schuld an die Spieler oder Computer weiter. UBISOFT hat halt die Fehler noch nicht endgültig beseitigen können. Aber wer gibt schon gerne Fehler zu???????? Ich war auch schon kurz davor das Spiel in den Müll zu werfen, doch S7 ist einfach ein spitzenmässiges Spiel. Leider kümmern sich die Verantwortlichen nicht ausreichend um uns. Obwohl ständig neue Spieler dazukommen. Das Spiel wird nach wie vor immer noch verkauft, das merk ich indem ich viele Hilfeanfragen bekomme (Mentor). Also liebe Gleichgesinnte - bisserl Geduld, denn es geht, so recht so schlecht, aber es geht. Wir lassen uns das siedeln nicht vermiesen.
Herzlichen Gruss an Euch
Ellenika

Keule67
31-05-12, 23:04
Hier maine Mail an den Ubi-Support, mit meinem Problem, die Antwort war vorgefertigt und im Prinzip wie auf der ersten Seite, aber das hab ich ja alles schon ausprobiert, bin mit meinem Latain am Ende, oder kann mir hier jemand helfen ?

Hallo, ich habe seit geraumer Zeit nicht mehr die Möglichkeit Siedler 7 und auch Anno 2070 zu spielen, da mir nach erfolgreichem Starten des UGL und des Updates beim eigentlichen Spielstart immer angezeigt wird ich wäre offline, was ich aber deffinitiv nicht bin. Habe seit kurzem Festnetz DSL mit einem Router von AVM, FritzBox Fon 7170, habe alle Port Einstellungen aus dem Forum ausprobiert und nix geht. Bis vor kurzem hatte ich einen Mobilfunkrouter von Edimax angeschlossen und alles funktionierte einwandfrei, also kann ich meine Softwarefirewall schonmal ausschließen, denn wie gesagt über Mobilfunkrouter ist alles gut.
Hiermit bitte ich sie mir evtl. mal die genauen Einstellungen für die Fritzbox mitzuteilen, da die Spiele ja auch nicht unbedingt preiswert waren und ich vor kurzem noch für DLC's von S 7 Geld hingelegt habe.

Keule67
15-06-12, 00:21
heute hatte ich dann endlich ein erfolgserlebnis, dank des supporters von avm,
mein provider war schuld, ich hätte noch ewig ports freigeben können, hätte nix gebracht,
es lag an der NAT schaltung meines anbieters, bin jetz auf ivp4 geschalten und siehe da,
alles tip top. was nichts an der tatsache ändert, das ubi da einen idiotischen kopierschutz
am laufen hat.

Linguistix
24-06-12, 17:30
Hallo,
wie hast du es rausbekommen das du nicht auf ivp4 bist?
Habe genau das gleiche hatte vorher einen UMTS Router und nun die selbige fritzbox.

Mit meinen IP´s hat das aber nix zu tun oder?

Chiisea
27-12-12, 23:40
Hallo!

Also ich weiß nicht mehr weiter... hab das Spiel gerade gekauft und versuche seitdem zu starten - immer der selbe Fehler: Keine Netzwerkverbindung.
Hab versucht die Ports freizuschalten (allerdings keine Ahnung ob das geklappt hat). Little Snitch ist sowohl ausgeschalten als auch befugt zu verbinden (beides probiert), Firewall war runter sowohl beim Mac als auch beim Router. Und nach wie vor kann ich nicht spielen.

Kann mir bitte irgendwer helfen?

Danke

chAnnihilator
28-03-13, 19:46
Hey!
Nach einer längeren Pause haben auch mein Freund und ich wieder mit siedeln begonnen.
Da wir mittlerweile aber zusammen gezogen, und somit über den gleichen Router online sind, können wir nicht mehr gemeinsam spielen.
Im Prinzip haben wir genau das gleiche Problem, wie im ersten Eintrag in diesem Forum beschrieben wurde:
"Zwei Spieler hinter dem gleichen Router.
Hierbei kann es vorkommen, dass beide nicht gleichzeitig im Mehrspielermodus spielen können, oder bei dem einen "Offline" steht, sobald der andere das Spiel startet.
In dem Fall kann der Router nicht richtig mit den beiden gleichzeitigen Verbindungen umgehen. Eine einfache Lösung dazu gibt es hier: http://forums-de.ubi.com/eve/f...681023578#2681023578"

Leider ist der Link nicht mehr aktuell und wir sind weiter ratlos was zu tun ist...
--> Wir brauchen dringend eine Lösung und wären wirklich seeeehr dankbar, wenn jemand aus dem Supportteam sich melden würde!

muGGeSTuTz
30-03-13, 16:01
Hallo Siedler
Jetzt hat es mich auchmal eiskalt erwischt : Ich habe mir heute Die Siedler 7 ein zweites Mal gekauft , und auch problemlos installieren autoupdaten und an Uplay binden können .
Meine beiden Spiele starten und laufen problemlos , und Uplay meldet einander auch als Online ; beide PCs sind grün und Uplay online alles bestens (als Referenz : Farcry 3 Coop funktioniert problemlos)
Mein Problem nun jedoch ist , dass ich beim Versuch eine eigene Sitzung zu erstellen , immer die Meldung bekomme : "Server - Fehler ! Kann keine neue Sitzung anlegen"
Ich würde jedoch mit beiden PCs fremde Sitzungen von anderen sehen (nicht viel aber in der "Serverlobby tauchen sie auf) ... nur ichselber kann keine Sitzung erstellen / anlegen .

Weiss dazu jemand einen Rat , oder was mache ich falsch ?
Gruss
muGGe

BB_ScriptError
02-04-13, 08:58
Das alte 2-hinter-einem-Router Problem. Probiere es mal so:
http://forums-de.ubi.com/showthread.php/128117-2-spieler-1-router-wie-funktionierts?p=2172338#post2172338

muGGeSTuTz
02-04-13, 21:51
Hi
Danke für den Link , das habe ich als erstes genauso ausprobiert ... aber es blieb bei der Fehlermeldung : Kann keinen neuen Server erstellen .
Irgendwer oder was , hat etwas dagegen , dass ich mit meinen beiden Siedlerspielen Coopen kann ... so kam es mir vor ; hehe , und so war es auch !

Ich habe übrigens alles probiert , auch dass ich den WLAN-Router durch einen Hub und Kabel am Modem ersetzt habe , damit beide PCs eine eigene dynamische Ip erhalten haben , und
aber auch so : Gleiche Fehlermeldung .

Hier die Lösung :

http://imageshack.us/a/img197/5798/diesiedler7serverfehler.jpg

Böse Antivirus Freeware ... aber Desinstallieren , muss man sie trotzdem nicht :p

:)

Hm , da hätte ich jetzt aber auch vonselber draufkommen können :
Schirm zu (vorallem die roten) , oder hat jemand von Euch schonmal ´nen Siedler mit ´nem Regenschirm rumlaufen sehn´ ?
:)

Es lebe das Anlegen
Glücklichen Gruss
muGGe

Nachtrag :

Der Browserschutz , benötigt ein mehrmaliges Deaktivieren , bevor er -> kein Häklein mehr hat ! Bitte überprüfen .

BB_ScriptError
05-04-13, 09:32
Böse Antivirus Freeware ... aber Desinstallieren , muss man sie trotzdem nicht :p
Danke für die Lösung!
Oft kommt vom Support tatsächlich die Bitte, doch mal den Virenscanner zu deinstallieren, bzw zu deaktivieren.
Typische Antwort ist "Nein warum denn, das hat doch nichts mit meiner Verbindung zu tun - repariert lieber euer Spiel" ;)

Mit einer älteren Avira Version gab es auch schon während der Siedler 7 Beta Probleme. Anscheinend sind die Probleme nun zurück.
Achja, und das "deinstallieren" kommt auch nicht von ungefähr. Es gab tatsächlich Fälle, in denen z.B. eine Firewall wenn sie "deaktiviert" wurde,
den Nutzer einfach nur nicht weiter mit Popups belästigt hat - aber natürlich trotzdem weiterhin das Spiel blockiert hat.

muGGeSTuTz
05-04-13, 19:47
Muss nowas anfügen :
Ich finde die Bitte vom Support ebenfalls absolut richtig ; es kann Fälle wie bei mir geben , wo es reicht zu DeAktivieren ... jedoch kann ich mir sehr gut vorstellen , dass z.B. bei komplexeren Sicherheitscentern mit deren Antivirus- bishin zu Firewallelementen , sogar auchmal nur noch eine komplette Desinstallation hilft .
Und nein , das hat nichts mit den Spieleentwicklern zu tun , sondern da sucht man dann doch besser auf der Seite der Hersteller solcher Schutzcentren (Norton , McAfee ,G-Data , Panda , Kaspersky etc.)
Manche dieser Softwaren gehen ganz schön tief in ein System hinein , bis auf dass man sie auch gar nicht so leicht mehr (ganz) loswird ;)

Klar , mit meinem Avira habe ich jetzt jahrelang in keinem Spiel mehr gross Probleme gehabt , ergo lässt man es an . Man vergisst dann in so einem Moment wahrscheinlich einfach , auch das wieder zu berücksichtigen , weil man ja lange Ruhe hatte ; und da bekommt natürlich die Behauptung es läge an den Entwicklern relativ schnell mal Auftrieb .
Es ist aber falsch , und zwar aus technischer Sicht .
:)
Ich bin sogar soweit gegangen , dass ich sämtliche Hardware kombiniert habe , und dadurch hatten beide PCs sowohl über Kabel eine eigene dynamische Ip , alsauch noch die Verbindung zum WLAN-Router mit einer weiteren anderen dynamischen . WLAN und RJ45 waren auf Go . Danach habe ich noch ein VPN eingerichtet ... und natürlich sämtliche Kombinationsmöglichkeiten auch immer wieder probiert , eine Sitzung mit dem ein oder anderen PC zu erstellen . Hehe , das Lustigste an der ganzen Sache ist , dass es ein zwei ungerade Male sogar geklappt hat , also dass es dort nach dem "OK-Drücken" weiter ging . Diese Momente waren dann schon schier göttlich . Aber von 20 Versuchen 2 wo erfolgreich sind , das ist doch auch noch kein glorreicher Zustand .
Und eben , ... dann , irgendwann ... ist mir aufgefallen , dass es bei jedem erfolglosen Versuch (ich hatte reichlich davon :D) kurz "zuckt" bevor es dann die Fehlermeldung hagelt .
Ein klitzekleines fast nicht wahrnehmbares Zucken am Bildschirm -> Fehler ...
... das hat mich dann auf die Idee gebracht , dass da irgendwas noch am "Klemmen" sein könnte - ergo Antivir deaktiviert .
Eiderdaus
:o
Aber es lag auf der User-Seite , und war wie eigentlich immer zum Schluss ... etwas ganz Einfaches .
:)

Gruss
muGGe

Nachtrag : (besser spät , als nie)
-------------------------------------------
Auch mit der ca. vor einer Woche erschienenen neuen Version von Avira bleibt es so : Häklein Weg ! und man kann eine Sitzung anlegen :)

Lucy-Liu
05-09-13, 19:26
Hallo
seit ungefähr einer halben stunde kann ich mein Siedler nicht mehr starten. Werde immer aufgefordert den Produktschlüssel einzugeben.
Wenn ich das tue kommt nur eine Meldung: " A Ubisoft Service is unavailable at the moment. Please try again later"
Bin wohl auch nicht die einzige mit dem Problem, im Teamspeak macht sich der Frust breit! Ein Paar Leute die vor 19 Uhr schon angemeldet waren
können spielen, der Rest kommt auch nicht rein.
Kriegt ihr das fix in den Griff oder war es das jetzt bald völlig mit Siedler? :mad:

Hört mal auf an dem DSO rumzutüfteln :)
Bitte mal ein Feedback geben was da los ist bei Ubi....
Lg
Lucy

Jana1972
05-09-13, 19:43
Hallo Lucy, mir geht es auch so... Absolut nichts geht. Was man erwarten kann ist, dass man informiert wird. Noch nicht mal das, scheint mehr zu funktionieren. Genau - der Frust wird größer. Da freut man sich nach Feierabend auf eine nette Mehrspielerrunde und dann das....:mad: Feedback von Ubi wäre das Mindeste. Gruss Jana

Kuura21
17-09-13, 15:25
Hallo, ich habe ein recht merkwürdiges Problem, zu welchem ich bisher noch keine Lösung gefunden habe und zu dem ich auch keine logische Erklärung finde. Ich möchte das Spiel mit drei Frunden von mir spielen ich nenne sie mal A, B und C
Was funktioniert:
-Spiel starten
-bin oben rechts online
-Multiplayer games
-mit Spieler A eigene multiplayer spiele erstellen und spielen.
-einladungen von Spieler A erhalten und annehmen.
Was nicht funktioniert:
-mit Spieler B oder C eigene multiplayer spiele erstellen und spielen.
-einladungen von Spieler B oder C erhalten und annehmen.

Das merkwürdige daran ist Spieler A kann mit B und C spielen und B und C miteinander auch.
wenn ein öffentliches Spiel erstellt wird von Spieler A können alle es zunächst sehen, wenn ich hinein gehe verschwindet es aus der Liste von Spieler B und C und sie können nicht mehr beitreten auch nicht über eine Einladung (Fehler bei der Verbindung, kein Fehlercode) und wenn B und/oder C beitreten kann ich es nicht mehr sehen und auch nicht eingeladen werden.
Wir haben alles versucht was uns eingefallen ist, von alle gleichzeitig in den Raum joinen bis hin zu alle Gleichzeitig die ienladung annehmen.

Weitere Lösungsversuche von uns/mir bzw. Fakten:
-wir haben alle identische Spielversionen.
-meine firewall deaktiviert
-antivierus programm eh nicht vorhanden.
-portforwarding für alle möglicherweise benötigten Ports auf meinen PC geleitet unter Berücksichtigung von TCP und UDP Ports/Verbindungen.

Wir haben keine Ideen mehr, ich habe bestimmt noch einige Sachen die wir versucht haben vergessen aufzuzählen, sorry schonmal dafür
Wir hoffen auf hilfe^^.
MFG Silar Grey

ChronosWho
17-09-13, 15:29
Hallo Kuura21,

Das hört sich nach einem bekannten Problem an! Schau doch mal im Multiplayer FAQ (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/130439-Multiplayer-Sammlung-allgemeiner-L%C3%B6sungsans%C3%A4tze?p=2195964&viewfull=1#post2195964) nach, das Kapitel zu den Adaptereinstellungen ist sehr hilfreich!

Gruß,
ChronosWho

Kuura21
17-09-13, 15:46
es war an 2ter stelle, jedoch war das was an erster stelle war so oderso deaktiviert, aber ich teste es gleich nochmal mit nem Kumpel der kommt gegen 19-20 uhr nach hause.

Kuura21
17-09-13, 17:01
Problem bleibt bestehen, grad getestet :(

Heiners2003
19-09-13, 17:50
Hallo,
ich möchte gerne von zu Hause aus mit meinen zwei Kumpels Siedler 7 online zocken.
Ich habe Windows 7 und habe extra für Siedler die Firewall deaktiviert. Eine Antivirus Software ist nicht vorhanden.
Meine zwei Kumpels haben beide Windows XP Prof Sp3 und sitzen am gleichen Router.
Beide können zusammen und mit anderen Leuten problemlos onine zocken.
Wenn ich ein Online Spiel erstelle oder bei Ihnen in den Raum möchte erhalte ich jedesmal die Fehlermeldung:
Verbindungsproblem:
Fehler bei der Verbindung zu allen Teilnehmern an der Sitzung.

Sicherlich kann mir jemand von euch weiterhelfen, denn ich weiß nicht mehr weiter.

Freue mich von euch zu hören.
Gruß

Pixel-2000
25-09-13, 22:48
Ihr sollt wie ihr sicherlich wisst immer ein Support Ticket erstellen wenn ihr Verbindungsprobleme und dergleichen habt - HIER (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/130439-Multiplayer-Sammlung-allgemeiner-L%C3%B6sungsans%C3%A4tze?p=2202491&viewfull=1#post2202491) erfahrt ihr welche Informationen ihr dem Support mitschickt, damit ihr wieder im Multiplayer spielen könnt!


(http://forums-de.ubi.com/showthread.php/130439-Multiplayer-Sammlung-allgemeiner-L%C3%B6sungsans%C3%A4tze?p=2202491&viewfull=1#post2202491)