PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Andere BB-Games *WICHTIG AN UBI*



zilti
07-04-07, 07:53
Ihr habt damals, warum auch immer, BlueByte gekauft. Ihr habt gesagt, dass ihr die anderen Serien auch weiterführt (Battle Isle).
Bis heute war davon nichts zu sehen. Weder kam ein BattleIsle 5 noch wie einmal angekündigt ein Incubation2 oder, was ich persönlich schön fände, ein neues Albion.

BW_SpiderFive
11-04-07, 10:01
An meine Brust ... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif
Ich warte auch auf eine gute Fortführung der Battle Isle Reihe..

Chromix
11-04-07, 11:46
Ich auch http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif
Zwischenzeitlich sind ja diverse andere Hexfeld Spiele erschienen, allerdings war eben keins davon "Battle Isle".

BW_SpiderFive
11-04-07, 12:23
Und da ja nun anno auch Ubisoft gehöt, braucht man ja von BB nicht in dieses Marktsegment zu gehen und kann sich auf andere Dinge konzentrieren.
In einer Hinsicht muß man sunflowers bemitleiden, bisher hatten sie eine Topforensoft. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

zilti
12-04-07, 01:01
Die können sich auf gar nix kontentrieren, die werden jetzt aufgelöst und S6 abgebrochen http://forums.ubi.com/images/smilies/51.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/53.gif

BW_SpiderFive
12-04-07, 12:15
Mal er den Teufel nicht an die Wand ..., wir brauchen nicht noch mehr Arbeitslose.

zilti
12-04-07, 12:23
Ich hab ne Idee: Ubi löst BB auf, die Mitarbeiter gründen dann BB einfach wieder.
Dann ist BB wieder selbstständig.

zilti
12-04-07, 14:22
Ich hab gesehen, Albion ist jetzt gratis. Ich habe aber keinen Download der deutschen Version gefunden.
Weiss da jemand was?

muf
14-04-07, 03:31
Originally posted by zilti:
Die können sich auf gar nix kontentrieren, die werden jetzt aufgelöst und S6 abgebrochen http://forums.ubi.com/images/smilies/51.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/53.gif
Das glaub ich noch nicht ... Siedler und Anno sind ja beides Marken, die sich allein schon durch den Namen sehr gut verkaufen ...
Außerdem dürfte Siedler6 bereits weiter fortgeschritten sein wie Anno4 http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Was ich aber für möglich halte, dass es später mal nur für eins von beiden eine Zukunft geben wird, also entweder Anno5 oder Siedler7 ...

Hängt aber vor allem davon ab, wie unterschiedlich die Spiele dann noch voneinander sind ... im Moment siehts ja schon so aus, als ob Siedler6 nen deutlichen Ruck Richtung Anno gemacht hat ... Ich denk wenn sich beide Spiele wirklich sehr ähneln, wirds für eine von beiden Serien so keine Zukunft mehr geben ... andererseits gibts kaum Konkurrenzspiele, so dass durchaus beide Serien erfolgreich sein könnten.

Zum jetztigen Zeitpunkt ist das alles aber reine Spekulation - ich schätze mal, dass derzeit nicht mal die Ubi-Leute selbst genau wissen, wie es bei beiden Serien auf Dauer weitergeht. Nen Siedler6 und Anno4 wird aber wohl auf jeden Fall noch erscheinen ... beide Spiele sind ja angekündigt - und ich sehe keinen Grund, warum man eins davon einstampfen sollte ...

BW_SpiderFive
14-04-07, 05:53
Es gibt für beide Serien eine gute Zukunft so man Anno Anno sein läßt und Siedler Siedler.Da ja die meisten Leute mehrere Spiele spielen und auch in unterschiedlichen Spielgenres beheimatet sind.
Fängt man an sich zu sehr an ein anderes Spiel anzulehnen verliert man und man begibt sich auf einen Pfad der dazu führen kann das man die eigene Spielreihe/linie überflüssig macht.
Was will man mit einem Clone, wenn das Original gut ist. Kauft man sich da nicht lieber nen Addon vom Original als den Clone ?!
Tiberium Wars zeigt wie man eine Reihe weiterführen kann und das geliebte Gameplay erhalten bleibt. Aber die anderen Spiele aus der Spielreihe C&C zeigen auch das man auch neben der Hauptreihe Nebenprodukte entwickeln und gut verkaufen kann.
Oder käme jemand auf die Idee das Grundgameplay bei Monopoly zu ändern ?
Das wird auch immer gleich bleiben auch wenn Monoply mal auf Holodecks gespielt werden sollte. Es gibt immer Möglichkeiten die Bedienung des ganzen zu verbessern, aber das Grundgameplay sollte schon erhalten bleiben.

muf
14-04-07, 07:22
Stimm ich dir 100%ig zu - allerdings bin ich mir seit so Experimenten wie Siedler5 nicht mehr so sicher, dass das bei BB/Ubisoft auch so gesehen wird http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif