PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Positive News ;) Assasinscreed 3 offiziel bestätigt



URSACA
06-05-10, 06:20
Moin,

Ich leg euch diesen Beitrag näher http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
http://www.pcgames.de/Assassin...-Herbst-2010-747061/ (http://www.pcgames.de/Assassins-Creed-3-PC-232167/News/Assassins-Creed-3-heisst-offiziell-Assassins-Creed-Brotherhood-Release-schon-im-Herbst-2010-747061/)

muf
06-05-10, 06:30
wird das nich mehr ein Spin-Off? Liest sich hier zumindest so:
http://www.gameswelt.de/news/4...mt_Namenszusatz.html (http://www.gameswelt.de/news/45979-Assassins_Creed_Brotherhood_-_Dritte_Auflage_bekommt_Namenszusatz.html) http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_confused.gif

Auf jeden Fall hab ich nichts gegen Nachschub, in Teil 2 gibts nix mehr für mich zu holen ... nicht mal mehr ne Feder. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

URSACA
06-05-10, 06:39
Hmm das kann auch sein :S
Mal schauen wann und ob was offiziels kommt http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Ich wäre auch für was neues :P

Pharao0593
06-05-10, 08:28
Hoffentlich ist das ein AddOn, damit ich auch weiterhin in Venedig meucheln kann (um dann nach Rom zu reisen). Als Vollpreisspiel würde es mir zu wenig geben (Nur Rom als Schauplatz und ein Mehrspielermodus??)

@muf
Wo bist du denn Mod? Werd aus deinem Titel noch nicht ganz schlau.

URSACA
06-05-10, 08:42
@offtopic

Vermutlich im Siedler Forum, kann man aus seiner Signatur und Benutzerbild erschließen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Pharao0593
06-05-10, 08:49
Zitat von URSACA:
@offtopic

http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_confused.gif

firewaterearth2
06-05-10, 10:13
Naja, haut mich nicht aus den Latschen. Sieht eher nach Zweitverwertung der AC2 Grafik aus.
Da warte ich doch lieber auf das richtige AC3.

Chaz0r89
07-05-10, 00:00
Was ich bisher gelesen hab wird das Ganze eine Art Standalone AddOn mit Ezio, der in Rom eine Bruderschaft von Assassinen anführt. Und da kommt dann auch der Multiplayermodus ins Spiel.

Was daraus resultieren kann: Einfache Geldmacherei, weil der Name Assassins Creed sehr gut ankommt, oder:
Ein verdammt geniales Spiel, da ich mir schon eine Art Coopmodus vorstellen könnte.

Shetland96
07-05-10, 07:59
Hallo,

kann es sein dass "Brotherhood" in Greichenland spielt?Habe nämlich auf der Packungsrückseite einen griechischen Tempel gesehen.^^

Moryarity
07-05-10, 08:10
Nun ja,

das ist wohl doch eher AC2 -2

Es wurde ja schon bei der Vorstellung des Geschäftsberichtes vor einiger Zeit angekündigt, dass es einen euen "Titel" von AC geben würde, der auch einen MP-teil haben würde.

Ich denke allerdings nicht, dass dies ACIII ist, sonder wie schon erwähnt ein Spin-Off von AC2.

Im übrigen wird ja Rom als Schauplatz genannt und der Tempel ist wohl eher in Anlehnung an das Forum Romanum zu sehen...

Pharao0593
07-05-10, 10:51
Zitat von Shetland96:
kann es sein dass "Brotherhood" in Greichenland spielt?Habe nämlich auf der Packungsrückseite einen griechischen Tempel gesehen.^^
Die griechische und römische Architektur waren fast identisch. Deshalb nennt man es auch die griech.- röm. Architektur.

haep
07-05-10, 12:19
PCGames scheinen die einzigen zu sein, die es nicht so ganz verstanden haben. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

In den anderen Magazinen wird überall davon berichtet, dass Brotherhood ein Stand-Alone Addon ist und eben nicht AC3. Und nur so macht es auch Sinn.

Keksus
07-05-10, 12:36
Sehr viel halt ich davon nicht. Vor nicht allzulanger Zeit sagte Ubisoft mal, dass man jeder Serie alle 2 Jahre ein Sequel geben will, damit gleichbleibend hohe Qualität gewährleistet ist. AC Brotherhood ist für mich nun folgendes:

Vollpreis DLC um schnell Geld zu scheffeln mit einem MP Modus, der bereits für AC2 versprochen war.

Vor allem weil man schon den selben Helden und damit auch die selben Grafiken, Models und co aus AC2 verwertet zeigt das doch, das man hier nur nochmal den schnellen Rubel machen will. Fürs ausarbeiten eines neuen Helden oder neuer Grafiken und co nimmt man sich hier nichtmal Zeit. Nur nochmal schnell den Mapeditor anwerfen um Geld zu machen.

john_tyran
07-05-10, 12:55
Zitat von Pharao0593:
Hoffentlich ist das ein AddOn, damit ich auch weiterhin in Venedig meucheln kann (um dann nach Rom zu reisen). Als Vollpreisspiel würde es mir zu wenig geben (Nur Rom als Schauplatz und ein Mehrspielermodus??)

Das denke und hoffe ich auch. 30-40 Euro (Konsolenversion) wären dafür okay, wenn die Story in Rom noch weitergeht (und hoffentlich auch nicht zu kurz geraten wird) und es einen guten Multiplayer gibt. Eventuell verbessern die endlich mal die Gegner-KI^^

blackbomb1998
07-05-10, 14:03
Hi,

Ich wusste es dass es in Italien und mit Ezio weiter geht

Oh ich freu mich jetzt schon drauf

Pharao0593
08-05-10, 05:08
Zitat von blackbomb1998:
Oh ich freu mich jetzt schon drauf
Solange es auch mit einem Addon-Preis heraushommt fände ich es auch gut.

Auditore123_200
09-05-10, 03:30
hab ne frage wir assassins creed 2 brotherhood auch mit diesem dämlichen kopierschutz sein oder wurde der entfernt???

Keksus
09-05-10, 04:22
hab ne frage wir assassins creed 2 brotherhood auch mit diesem dämlichen kopierschutz sein oder wurde der entfernt???

Natürlich wird es den haben. Ubisoft würde sich doch keine Niederlage eingestehen.


Zitat von Pharao0593:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von blackbomb1998:
Oh ich freu mich jetzt schon drauf
Solange es auch mit einem Addon-Preis heraushommt fände ich es auch gut. </div></BLOCKQUOTE>

Mehr als Addonpreis wäre auch zu viel. Ubisoft hat schließlich auch kaum Arbeit das Spiel zu machen. Texturen, Models und co. sind ja alle schon seit AC2 fertig. Ein paar neue Maps, Skripte und der MP Modus würden keinen Vollpreis rechtfertigen.

KptLtGHOSTMD
09-05-10, 05:05
Hm... ja ich denke auch DRM wird auch im ADD ON sein.
Schlichtweg einfach weil es erstmal nur über die NEUE,
SPANNENDE, KOMFORTABLE und SICHERE Serviceplattform *WÜRG* *HUST*
erhältlich sein wird http://forums.ubi.com/images/smilies/784.gif , denn genau aus diesem GRUND zieht UBI ja
die ganze Show ab.... von wegen RK schutz usw.

YOU VE BEEN UNMASKED UBISOFT!!!!!!

Aber war ja klar das es so kommt http://www.ubisoft.de/smileys/26.gif

Toxisch
11-05-10, 09:18
Also echt Ubisoft, ich tus mir ein zweites Mal nicht mehr an und dieser ADD on, ne mein Spiel vergammelt in der Ecke und das wird mir eine Lehre sein. Von euch kauf ich nichts mehr. Und ich war echt mal Fan...

Brotherhood hin oder her, komisch das der Add On so schnell da war...

Adios Ubi wir sehen uns nie mehr!

Symax
11-05-10, 12:42
Um mal wieder auf das Thema "Positive News" zurückzukommen: LINK (http://www.pcgames.de/Assassins-Creed-3-PC-232167/News/Assassins-Creed-3-Brotherhood-Erste-Screenshots-und-neue-Infos-747623/)

QuB3_eFF3ct
11-05-10, 13:10
Leute, also echtmal...das mit dem DRM weiß nun mittlerweile Jeder der Angestellten von Ubisoft...Und angeblich will Ubi den DRM sogar noch verschärfen...selbst schuld...

@Toxisch willst du mir weiß machen das AC (2) schlecht ist???

Wenn ja dann tuts mit leid für dich, denn AC 2 ist eines der besten Spiele die im Jahr 2009/2010 herausgebracht worden sind..

@ Symax. Sind doch echtmal positive Nachrichten...

@ALLE....lasst doch endlich den DRM ruhen....Sega, und gewisse andere Publisher die nicht genannt werden wollen ziehen auch nach...es ist nun mal so...

Symax
11-05-10, 13:24
Ich wollte gerade das Thema mit einer News begraben und flammst wieder alles auf.Akzeptiren einfach die Meinung anderer und lasse das Thema ruhen.:/

QuB3_eFF3ct
11-05-10, 13:34
Oh das tut mir jetzt aber leid http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

Das Thema wird nicht ruhen bevor entweder die Leute aufhören zu disuktieren oder Ubi den Hammer fallen lässt und richtig hart durch greift...also.

war wohl nichts....

id710
11-05-10, 14:37
Hi
In Spieletipps steht drauf das wir bei diesen Spin off wieder für Abstergo arbeiten werden und gegen die Assassinen kämpfen werden.

MeisterSam
11-05-10, 14:48
Zitat von id710:
Hi
In Spieletipps steht drauf das wir bei diesen Spin off wieder für Abstergo arbeiten werden und gegen die Assassinen kämpfen werden.
Ich hätt' gern diesbezüglivh die Quelle! Weil so hört sich das ganze ziemlich komisch an! Erst recht wenn auf PC Games steht das man wieder als Assassine spielen wird 8)

J.Kytes
11-05-10, 17:26
Nur weil die Facebook-Ankündigungen von "Dr. Vidic" stammen, bezweifle ich doch sehr, dass man als Templer kämpft http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif
vorallem nicht, wenn es heisst, dass man wieder Ezio spielen darf (und der wird mit Sicherheit nicht übergelaufen sein xD)

Pharao0593
11-05-10, 22:27
Auf dem Screenshot bei PC-Games hat Ezio eine Armbrust http://forums.ubi.com/images/smilies/blink.gif http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_eek.gif



Zitat von Symax.:
Akzeptiren einfach die Meinung anderer und lasse das Thema ruhen.:/
Nehmt euch doch mal meine Signatur zu Herzen http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-surprised.gif

muf
12-05-10, 06:22
Also für mich klingt es mal sehr spannend, und am Umfang kann ich immernoch meckern wenn ich den überhaupt mal kenne. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_razz.gif

Symax
12-05-10, 09:22
Assassins Creed: Brotherhood ist im Ubi Shop vorbestellbar und für einen Preis eines Vollpreistitels zu erwerben. Der neueste Teil von Assassins Creed setzt auf das neueste Kopierschutzsystem von Ubisoft.

http://shop.ubi.com/store/ubie.../productID.192584700 (http://shop.ubi.com/store/ubiemea/de_DE/pd/ThemeID.8605700/productID.192584700)

KptLtGHOSTMD
27-05-10, 08:25
Positive News hm??? Nun das iss wohl Ansichtssache, immerhin bestätigen
sich jetzt angebliche "Verschwörungstheorien".... wie vorhergesagt hatt
UBI auf dem Rücken der ehrlichen Käufer mit hilfe des Onlinezwanges
eine Konkurenzplattform versucht zu etablieren die jetzt anläuft.
So ist es natürlich möglich ziemlich billig ein ADD ON nach dem anderem
wie am Fließband rauszuhauen... wenn da ma die Quali nicht leidet....

Ich hoffe nur das es nach hinten los geht... ja immernoch... und die
aktuellen VK zeigens ja wo es hingeht... trotz guter VK für AC 2
(Plattformübergreifend)

Nun gut das ist jetzt wieder ein Punkt wo manche vieleicht sagen ich seh
das ganze zu negativ usw. usf., aber warten wirs einfach mal ab was sonst
noch für Blüten kommen mit UBIs neuem "KS" lol http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif ich bin auf jeden Fall
gespannt.

In diesem Sinne

Pharao0593
27-05-10, 10:10
Zitat von KptLtGHOSTMD:
[...]warten wirs einfach mal ab was sonst
noch für Blüten kommen mit UBIs neuem "KS" lol http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif ich bin auf jeden Fall
gespannt.


Blüten werden da bestimmt nicht kommen eher Steine http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif
Es sei denn die Feuern ihren Chef und setzen einen besseren ein http://forums.ubi.com/images/smilies/784.gif

KptLtGHOSTMD
01-06-10, 07:32
Blüten werden da bestimmt nicht kommen eher Steine


Steine hm?? Ok gut möglich, hatt ja das Frühjahr 2010 gezeigt.
Allerdings beim Momentanen Stand der Dinge (44 Mio Minus) ist das ein
Stein der UBI recht schwer im Magen liegen dürfte http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif hoffentlich.

Denn dann ist es Zeit zum Umdenken, allerdings hab ich da sehr wenig
Hoffnung. Ausser n paar mehr Konsumenten wachen endlich auf und schieben
dem ganzen einen FINAZRIEGEL vor... damit UBI ma RICHTIG merkt wo der
Hase die Flinte ins Korn fallen lässt.

Ich hoffe nur das Namco Bandai da net mitläuft das würde mich ernsthaft
an****** (wegen TW 2) CD Projekt tut mir jetzt schon leid wenn meine
Befürchtungen eintreten......

Nun gut einfach warten und weiter sehen was hier noch so passiert wa?
Und immer schön weiterkaufen Leute, damit UBI seine Plattform etablieren
kann HE HE HE... so isses richtig ... zumindest aus UBIs sicht der Dinge.

in diesem Sinne

Symax
01-06-10, 07:42
Zitat von KptLtGHOSTMD:
Allerdings beim Momentanen Stand der Dinge (44 Mio Minus) ist das ein
Stein der UBI recht schwer im Magen liegen dürfte http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif hoffentlich.


Glaube ich nicht. AC2 hat sich trotzdem gut verkauft (9 mio)und bleibt eines der Zugpferde von Ubisoft. Was meinst du, wieso sie wieder das Weihnachtgeschäft mit einem neuen AC Titel beglücken. Selbst wenn hier ein paar Verbraucher den PC Markt bemerkbar beeinflussen würden, die Schuld läge von Ubisoft aus wieder bei den Piraten. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Don-diSalvo
01-06-10, 11:23
Nachdem ich mir Anno1701 + Addon, SilentHunter4 + Addon, Anno1404 + Addon, AC1 und AC2 geleistet habe und von Ubi der Kunde nur als zahlendes A......och angesehen wird war es das für mich mit diesem Verein.

KptLtGHOSTMD
02-06-10, 09:04
@Symax

Natürlich haben die Piraten schuld! Nicht etwa das UBI ZWANG am Käufer ausübt.
Wo kämen wir denn da hin wenn jeder plötzlich ma darüber nachdenken würde was
UBISOFT so treibt? *schmunzel*

Aber mal zu den 9 Mio verkauften Einheiten... das iss natürlich Plattformüber-
greifend. Und ich möchte nicht wissen wie viele PC Versionen von AC 2 mittlerweile
hm OFFLINE laufen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif du weisst was ich meine. Ich schätze auf dem PC Markt hatt sich
AC 2 bei weitem nicht so gut verkauft wie es die 9 Mio Einheiten suggerieren.
Selbt bei nur 9% ANTEIL am Gesamtumsatz. Man müsste eine Gegenüberstellung PC Markt
haben AC 1 zu AC 2 verkaufter Einheiten. Dann würde man die Tendenz erkennen und auch
den Grund warum 44 Mio Minus in der Kasse sind. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Aber wenn DRM ONLINEZWANG auch für die Konsolen kommt HE HE nun ja dann werden die
Zahlen sich nochmal ganz erheblich ändern http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Nun warten wir einfach weiter... kann immernur wieder sagen DANKE UBI fürs Geldsparen.
HE HE (und Ärger mit Onlinezwangsch*******)

In diesem Sinne

Symax
12-06-10, 19:58
Ich werde diesen Thread einfach mal für weitere News nutzen, um auch hier die Community aktuell zu halten. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif



Patrice Désilets ist nicht an Assassin's Creed: Brotherhood beteiligt! (http://www.assassins-creed.de/news_546.htm)

QuB3_eFF3ct
13-06-10, 03:26
@symax

Als ich diese Nachricht hörte das er nicht mehr an Brotherhood beteiligt sein soll, dachte ich mir so oh mein gott, nun geht auch sie Seele von AC weg.
Als ich dann gelesen hab das er vielleicht sogar ganz von Ubisoft weg geht war ich echt erschüttert.

Aber er kommt wieder und sogar mit Neuigkeiten im Gepäck, aber er hat gesagt das er sich erstmal Zeit für seine Familie nimmt und dann später irgendwann, vielleicht nach der Beendigung an Brotherhood wieder kommt, oder auch schon vorher. Das bleibt abzuwarten

Aber um nur was richtig in den Raum zu stellen:
Patrice war an Assassin's Creed: Brotherhood beteiligt, bloß seine Arbeit sei an diesem Projekt getan und deswegen geht er erstmal in die "Pause".

Symax
13-06-10, 07:26
Gemeine Köpfe könnten jetzt auch was anderes behaupten, aber die Diskussion lasse ich jetzt mal.http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Ich hoffe auch, dass er bei AC3 in den Vordergrund tritt. Seine Ideen könnten viel bewirken.

QuB3_eFF3ct
13-06-10, 07:40
man könnte ja so viel hinein interpretieren, ob gutes oder schlechtes sei jetzt wirklich mal dahin gestellt, aber irgendwie komisch ist das schon.

Erst gibt Ubi-Toronto die Arbeit an einem neuen Splinter Cell und 2 geheimen Titeln bekannt, dann taucht das erste mögliche? AC 3 Artwork auf, und kurze Zeit später verlässt Patrice das Brotherhood Team und nimmt sich eine Kreativpause..ist schon irgendwie komisch...

Ich hoffe das es so kommt: AC 3 wird von Ubisoft Toronto und Montréal entwickelt.
Patrice wechselt nach Toronto, und das würde Jade Raymond, indirekt wieder in AC ein binden.

Das wollen doch sehr viele sehen, dass Jade wieder in die Öffentlichkeit gerückt wird...

Warum sie in den Hintergrund bei AC 2 getreten ist, ist ja nun mittlerweile geklärt. (Nein, nicht weil sie Patrice und ihren anderen Leuten die Chance geben will, sie war Schwanger und durfte, wollte darüber nicht reden. ( Sie hat's bestätigt und ist froh endlich darüber reden zu dürfen/kann)

Aber jetzt heißt es eh abwarten und Tee trinken...

P.S. Morgen ist die Ubi-Konferenz und dann die E3, da kommen vielleicht erste Infos ans Licht

Symax
13-06-10, 10:00
Zitat von Ezio1554:
dann taucht das erste mögliche? AC 3 Artwork auf,
Ich will dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass es etwas mit AC3 zu tun hat.Wenn man ein Hype bereits in dieser frühen Phase mit einem Artwork beginnt, muss man diesen bis zum Reales erhalten und das würde selbst für Ubsioft schwierig werden. Man bedenke das ACB erst gegen die Weihnachtszeit erscheint und dann direkt den Nachfolger ankündigen?! So dumm ist keine Promotion Abteilung. ACB ist ja nciht mal fertig entwickelt. Ich glaube das sind genug Gegenargumente für die "AC3-Theorie".

Es wird wahrscheinlich eine Shop sein, der verschiedene Artikel mit Kunst zu einem entsprechendem Game bedruckt/designt, oder die 3 Verantwortlichen verkaufen einfach nur Comics. Es steht halt fest, dass das Bild auf shopify.com (http://shopify.com) hochgeladen wurde und anhand dessen glaube ich kaum an ein großes Projekt, wie ein neues Spiel.

Andre202
13-06-10, 10:17
Zitat von Ezio1554:
Aber er kommt wieder und sogar mit Neuigkeiten im Gepäck, aber er hat gesagt das er sich erstmal Zeit für seine Familie nimmt und dann später irgendwann, vielleicht nach der Beendigung an Brotherhood wieder kommt, oder auch schon vorher. Das bleibt abzuwarten
Wo hat er das den gesagt? Hat nicht nur Ubi gesagt, dass er eine Pause einlegt? Warum er eine Pause einlegt sagt er nicht oder habe ich zumindest nirgends gelesen. Finde schon bedrückend wenn einige der wichtigen Entwickler in Montreal, Ubisoft verlassen. Erst Clint Hocking, jetzt Patrice Désilets. Beide waren sehr erfolgreich mit Splinter Cell, FarCry 2 und AC.

QuB3_eFF3ct
13-06-10, 10:42
@symax das war ja auch nur eine Theorie, also ich persönlich glaube es auch nicht das es sich dabei um ein AC 3 Artwork handelt, aber überall wird es als solches angesehen.....das Bild stammt ursprünglich von der ubiworkshop.com seite oder läuft das aufs selbe hinaus?!
Egal für was es ist, auf jeden Fall heizt es die Gerüchteküche an.....siehst du ja oder http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif
Es könnte ja auch sein das es ein Comic, ein Film oder ähnliches wird, aber das was du gesagt/geschrieben hast klingt aber auf jeden Fall wahrscheinlicher als ein AC 3

und was sagst du dazu? ....
http://www.gamersguidetolife.c...mage-be-showing.html (http://www.gamersguidetolife.com/2010/06/analysis-could-this-image-be-showing.html)



@Andre202 Viele haben auf dieser Nachricht Patrice angeschrieben, und er antwortete damit das wir beruhigt sein können, und das wie Arnold sagte ich komme zurück, aber das jetzt erstmal die Familie dran ist.....Ich glaube das ist eindeutig...

Symax
13-06-10, 11:08
Zitat von Ezio1554:
und was sagst du dazu? ....
http://www.gamersguidetolife.c...mage-be-showing.html (http://www.gamersguidetolife.com/2010/06/analysis-could-this-image-be-showing.html)
Habe ich auch schon gesehen. Aber mit AC3 hat es garantiert nichts zutun.

Zitat von Ezio1554:
@Andre202 Viele haben auf dieser Nachricht Patrice angeschrieben, und er antwortete damit das wir beruhigt sein können, und das wie Arnold sagte ich komme zurück, aber das jetzt erstmal die Familie dran ist.....Ich glaube das ist eindeutig...
Ich glaube es dir ,aber eine Quellenangabe wäre trotzdem nett. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

QuB3_eFF3ct
13-06-10, 11:28
aso http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif

Facebook, natürlich
btw. anschreiben ist gar nicht mehr notwendig....
brauchst bloß auf seine Pinnwand gucken ^^