PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Informationsoffensive - Gegenfrage



AndreasS1963
27-07-07, 11:33
Hi,

Hier in diesem Forum scheinen Ubisoft-Mitarbeiter ja (jetzt) regelmässig zu lesen und zu schreiben.

Warum ist das Im Siedler II DS Forum nicht der Fall?

Oder muss man davon ausgehen, dass nach dem Verkaufsstart der Siedler VI auf Probleme auch nicht mehr reagiert sondern geschwiegen wird?

Als Käufer aller bisherigen Siedlerversionen (DS retourniert), sichtlich unzufrieden

grüsst
Andreas

BW_SpiderFive
27-07-07, 12:32
wenn ich mich recht entsinne hat eine andere Firma und nicht BB die DS Variante umgesetzt...

muf
27-07-07, 15:25
das hab ich auch so im kopf, aber selbst dann könnte man sich zumindest dahin gehend äußern.

Außerdem wäre ein Statement Ubisofts wohl mehr als überfällig .... aber da wird einfach nur geschwiegen http://forums.ubi.com/images/smilies/51.gif

Und eben das widerspricht sich schon mit der Informationsoffensive. Letztendlich ists immernoch ein Siedler-Spiel, es wäre mehr als angebracht, wenn zumindest irgendeine Rückmeldung käme! Und wenn man nur schreiben würde, dass man Ubisoft über die Problematik informiert ...

AndreasS1963
27-07-07, 15:27
Originally posted by BW_SpiderFive:
wenn ich mich recht entsinne hat eine andere Firma und nicht BB die DS Variante umgesetzt...

egal von wem die Software stammt, das Forum ist auf der dieser Homepage von Ubisoft, der Support erfolgt von Ubisoft

Dersiedlersiegt
27-07-07, 17:26
ich vermute mal das es am baldigen Erscheinen von S6 liegt... haben wohl kaum zeit in anderen Foren zu lesen/posten...

zilti
27-07-07, 18:43
Und die Info-Offensive, die sie so gross angekuendigt haben, ist auch schon wieder vorbei. Und beantwortet haben sie nur die Fragen, die ihnen gepasst haben, und auch die nur so umschrieben, dass sie eh nicht richtig beantwortet wurden. (Beispiel: Keine freie Kamera, weil das ein Performance-Killer sei. Warum das so ist, und wieso man sich dagegen entschieden hat, sie als Option anzubieten - keine Stellungname.) Typisch Deutschland eben.

dirkie71
28-07-07, 00:27
Ich habe mich auch schon gewundert warum meine Fragen nicht beantwortet werden.
In einer Art verstehe ich die Entwickler ja, sie wurschteln da an S6 und hier gibt es reichlich Kritik für einen Titel, den die Meisten nicht mal (an)gespielt haben.
Nur muss sich BB der Kritik stellen und damit einfach umgehen können, leider macht man sich doch wieder recht rar.
Das ist aber kein deutsches Problem. Andere Entwickler verhalten sich ebenso.
Ich denke man versucht die Kritiker mit der Beta bzw. Demo umzustimmen/überzeugen. Ob das gelingt...wir werden sehen.
Wie schon des öfteren erwähnt, S5 hat einen gewaltigen Imageschaden zu verbuchen der imho nicht mehr zu reparieren ist.

BW_SpiderFive
28-07-07, 00:29
Hoffen wir einfach darauf das es am Wochenende liegt http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

dirkie71
28-07-07, 00:33
Originally posted by BW_SpiderFive:
Hoffen wir einfach darauf das es am Wochenende liegt http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Glaub ich eher weniger. Ich denke die haben keine Lust mehr. Die Beta/Demo muss schon recht überzeugend sein, oder was meinst du ?
Nachtrag:
Der Besucherwelle scheint die Luft wieder auszugehen... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

BW_SpiderFive
28-07-07, 00:45
Vielleicht war diese Offensive so angelegt wie der Beispielangriff der gegnerischen Ki und wie dort mußte man entdecken, das man die Belagerung der wackereren Siedlergemeinschaft (überwiegend Siedlerveteranen die noch Brot das mit Mehl vom Müller gebacken wurde sich nähren) nicht erfolgreich durchziehen würde können und ist wie die KI geflüchtet .. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif
Zurückblieb die Ankündigung einer Beta , eine Vorschau dem der Mantel Testbericht übergestülpt wurde ... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Neee auch ein BBler wird ja mal das Wochenende genießen wollen

dirkie71
28-07-07, 00:49
Originally posted by BW_SpiderFive:
Neee auch ein BBler wird ja mal das Wochenende genießen wollen

In der "heißen" Phase sind meist alle Wochenenden Arbeitstage (Ist bei mir wenigstens immer so).
Aber ich denke die haben atm keine Zeit zum Posten, wollen ja fertig werden.

BW_SpiderFive
28-07-07, 02:45
Originally posted by dirkie71:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by BW_SpiderFive:
Neee auch ein BBler wird ja mal das Wochenende genießen wollen

In der "heißen" Phase sind meist alle Wochenenden Arbeitstage (Ist bei mir wenigstens immer so).
Aber ich denke die haben atm keine Zeit zum Posten, wollen ja fertig werden. </div></BLOCKQUOTE>
ja es warten ja neue Aufgaben auf sie ... SMG 2 nach 3d bringen *fg

dirkie71
28-07-07, 03:01
Originally posted by BW_SpiderFive:
...ja es warten ja neue Aufgaben auf sie ... SMG 2 nach 3d bringen *fg

Ich glaub eher die wurschteln gerade die MP-Beta zusammen. Außerdem versucht man bestimmt noch Träger in das Spiel zu bauen... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

BW_SpiderFive
28-07-07, 03:06
Originally posted by dirkie71:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by BW_SpiderFive:
...ja es warten ja neue Aufgaben auf sie ... SMG 2 nach 3d bringen *fg

Ich glaub eher die wurschteln gerade die MP-Beta zusammen. Außerdem versucht man bestimmt noch Träger in das Spiel zu bauen... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif </div></BLOCKQUOTE>
Von Trägern haben sie sich mit Siedler 5 verabschiedet und seitdem ist das wohl einfach Fakt das es keine mehr geben wird. Ich bezweifele ob man sich seitdem bei einem neuen Spiel nochmal länger Gedanken macht, ob man sie wieder bringt.. Siedler 5 war sicherlich auch die Basis für die Entwicklung von Siedler 6.
Man hat nur die Gewichtungen etwas verlagert, hat das Mischungsverhältnis verändert..