PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die Glyphen. Bedeutung entdeckt und so...



themckay1
15-07-10, 14:09
also. ihr erinnert euch daran: http://www.attraktor.org/images/Lorenz_attractor_wikipedia.jpg
diese Glyphe war in kleiner z.B. bei Abstergo an der Wand der Zelle.
nun die Bedeutung:
diese Spiralen sind die graphische Darstellung des sog. "Lorenz-Attraktors". (http://de.wikipedia.org/wiki/Lorenz-Attraktor)
ist bei wikipedia sehr mathematisch erklärt, simpel gesagt, ist der Lorenz-Attraktor ein wichtiger Bestandteil der Gleichungen, mit denen man theoretisch mehrere Jahre im Voraus das Wetter voraussagen kann.
man erinnere sich ans ende von AC2 --> die sonne bringt uns alle um --> Sonne würde ich auch Wetter nennen.

melde mich wieder, wenn ich sonst noch ein paar von den Glyphen wieder irgendwo durchnehme/sehe.

Symax
15-07-10, 18:42
Zitat von themckay1:
Sonne würde ich auch Wetter nennen.

Das Schon, aber dahinter steckt keine großartige Rechnung. Es ist ein einfacher 6-Jahreszyklus. 6 Jahre lang bis zum Höchstwert aufhitzen und 6 Jahre lang bis zum niedrigsten Punkt abkühlen. 2012 wäre der höchste Punkt erreicht.

Rien2k
16-07-10, 08:27
ja, und soweit ich weiß spielt ac ja im jahr 2012, oder?

themckay1
16-07-10, 16:12
Zitat von Symax.:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von themckay1:
Sonne würde ich auch Wetter nennen.

Das Schon, aber dahinter steckt keine großartige Rechnung. Es ist ein einfacher 6-Jahreszyklus. 6 Jahre lang bis zum Höchstwert aufhitzen und 6 Jahre lang bis zum niedrigsten Punkt abkühlen. 2012 wäre der höchste Punkt erreicht. </div></BLOCKQUOTE>

wären die PCs schnell genug und hätten wir ein Sensorensystem, dass unser gesamtes Sonnensystem erfasst, könnte man mit dem Lorenz-Attraktor so weit ich weiß bis zu 70 Jahre im Voraus das Wetter vorhersagen. nicht nur so Pi mal Daumen "es wird immer 6 Jahre wärmer und 6 Jahre kälter"

Symax
18-07-10, 09:59
Zitat von themckay1:
wären die PCs schnell genug und hätten wir ein Sensorensystem, dass unser gesamtes Sonnensystem erfasst, könnte man mit dem Lorenz-Attraktor so weit ich weiß bis zu 70 Jahre im Voraus das Wetter vorhersagen.

Könnte man eine Schnur aus festem Material an einen Satelliten binden, dann könnten wir mit dem Aufzug in den Weltraum fahren. könnte hätte müsste..... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

EliasHunter
18-07-10, 11:26
Ich bezweifle aber, dass das funktionieren würde, weil der Mensch auch das Wetter mitbeeinflusst und so wie ich das gesehen habe, kann man mit dem Lorenz Attraktor nicht in die Zukunft blicken http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif


Außerdem glaube ich nicht, dass die Ubisoft Entwickler wirklich so viel Tiefe mit reinbringen wollten, sodass vieles einfach nur reine Zufälle sind http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Superschl43fer
26-07-10, 08:55
mmmh davon würd ich jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich ausgehen...

man merkt schon, dass die ubisoftler sehr viel in die details des spiels inverstiert haben.
würd mich nicht wundern, wenn in Brotherhood oder AC3 das ein oder andere symbol eine wichtiger rolle bekommen wird.