PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FS2004



Boandlgramer
29-01-05, 09:56
ich hab euch mal einen sehr kurzen film gebastelt, ca. 5,5 mb groß.

link entfernt, wegen problemen, tschuldigung

dort könnt ihr mal ein paar eindrücke von fs 2004 bekommen.
übrigens : die stadt wo ich in einer spitfire rumgurke ist london.
die DC3 ist ein originalspiel flugzeug.
die spitfire ist payware (realair) , die bf 108 freeware.
das terrain (mit der DC 3) ist "real germany 3 " (payware ).

Boandlgramer
29-01-05, 09:56
ich hab euch mal einen sehr kurzen film gebastelt, ca. 5,5 mb groß.

link entfernt, wegen problemen, tschuldigung

dort könnt ihr mal ein paar eindrücke von fs 2004 bekommen.
übrigens : die stadt wo ich in einer spitfire rumgurke ist london.
die DC3 ist ein originalspiel flugzeug.
die spitfire ist payware (realair) , die bf 108 freeware.
das terrain (mit der DC 3) ist "real germany 3 " (payware ).

Tub123
29-01-05, 10:01
Jo Kraizgewitter, wo kriag i dees http://www.ubisoft.de/smileys/motzi.gif

Tub123
29-01-05, 10:06
... na also, basst schoh, geht doch. Muass mer olso a wäng laut wern, Burschi .... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_cool.gif

Maenniskopesten
29-01-05, 10:42
Die Realair Spitfire ist schon ein geiles teil, ich hab se jetzt auch seit Mittwoch. Und JustFlights Spitfire ist schon bestellt. Hoffe blos das das Pack an RealAIr und Wings of Power drankommt

Bldrk
29-01-05, 10:57
sieht gut aus, da fällt mir fraps ein. habs gestern drauf gemacht und es funktioniert nicht bei mir. die test version von der homepage geht komischerweise. installier ich das progi auf nem anderen rechner gehts wieder, hmmmmmmm.
woran liegt das? wenn ich es starten will passiert einfach nichts....!

EJGrOst_Trantor
29-01-05, 13:34
@Boandlgramer

Mit Fraps haste es aufgenommen und mit was haste das Video umgewandelt wenn ich fragen darf?

Btw. Schönes Video !

Greets

Trantor

Boandlgramer
29-01-05, 18:15
servus trantor.
bearbeitet hab ich die fraps filmchen mit dem windows moviemaker ( windows XP servicepack 2).

Willey
29-01-05, 19:15
Jetzt mal rein optisch, scheint mit die Just Flight Spit reine Geldverschwendung zu sein, wenn ich die (für fast 50 Öcken) mit der RealAir (25 Schleifen) vergleich. Die RealAir Spit ist wirklich das Beste, was jemals an Fluggerät für den FS gemacht wurde, ich kenn nichts besseres.

Jabo22
30-01-05, 03:46
Da fällt mir jetzt mal die Frage ein, warum der FS 2004 bei mir so scheisse aussieht, gar kein verhleich irgendwie

Boandlgramer
30-01-05, 04:19
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by Jabo22:
Da fällt mir jetzt mal die Frage ein, warum der FS 2004 bei mir so scheisse aussieht, gar kein verhleich irgendwie <HR></BLOCKQUOTE>

jabo, diese frage ist sehr schwer zu beantworten, wenn man nicht weiss, wie dein system aussieht.
hast du den patch von microsoft drauf ?
die wasserreflektionen hab ich erst nach installieren des patches gehabt.
bei mir sieht fs2004 spitze aus.
macht auch sehr viel spass,besonders mit den motoreneinstellungen vor dem start.
welche knöpfe und schalter du zu bedienen hast, bevor du starten kannst. schon beeindruckend
(auf alle fälle im vergleich zu PF /FP ).
auch das fluggefühl ist sehr gut IMO.

EJGrOst_Trantor
30-01-05, 07:17
@Boandlgramer

Das umwandeln des Videos von AVI in WMV , geht das auch mit dem MovieMaker oder benutzt du was anderes dazu (da ja avi-Files immer sehr groß sind!)

Greets

Trantor

Boandlgramer
30-01-05, 08:00
trantor, nur moviemaker

wallbergder
30-01-05, 09:52
Ich würd mir das Video auch sehr gern anschaun. Könntest du den Link noch mal reinstelln?

Hetzer_II
30-01-05, 11:29
Stellt sich erstmal die Frage:

Auf was für einem System wurde das aufgenommen?

Gruß

Boandlgramer
30-01-05, 12:18
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by wallbergder:
Ich würd mir das Video auch sehr gern anschaun. Könntest du den Link noch mal reinstelln? <HR></BLOCKQUOTE>

heute abend noch, dann werde ich es wieder löschen.
http://home.t-online.de/home/boandlgramer/boandlgramer/assets/images/fs9_0003.wmv

wallbergder
31-01-05, 05:02
Mist zuspät. Vielleicht kannste ihn mir den Link per Pn schicken. Dann dürfte der Trafic auch nicht so ansteigen.

N8_Falke
31-01-05, 07:50
Hab es schon gesehen........... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif
Mich fragt ja keiner nach meiner Meinung, aber ich find den Flight Simulator 2004 voll scheiße besonders die Bodentexturen und das Schadensmodell der Flugzeuge http://forums.ubi.com/images/smilies/1072.gif es gibt ja keins!!! http://www.ubisoft.de/smileys/motzi.gif

Maenniskopesten
01-02-05, 06:11
@ Willey
ich mach mit nur Hoffnungen da JustFlights Produkt den Termin schon öffters verschoben haben. Eventuell haben sie geraft das man das Produkt so wie es damals war nicht rausbringen konnte. Is vieleicht nur Spinnerrei, aber seit WoP und der RealAir Spit hat sich das niveau der Addons um einiges gesteigert. Produkte wie Tornado oder A10 können dagegen nicht ankommen

VVS-Manuc
01-02-05, 08:55
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by N8_Falke:
Hab es schon gesehen........... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif
Mich fragt ja keiner nach meiner Meinung, aber ich find den Flight Simulator 2004 _voll scheiße_ besonders die Bodentexturen und das Schadensmodell der Flugzeuge http://forums.ubi.com/images/smilies/1072.gif es gibt ja keins!!! http://www.ubisoft.de/smileys/motzi.gif <HR></BLOCKQUOTE>
darüber lässt sich wunderbar streiten, will ich aber nicht http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif Mit ein paar (Freeware-)Zusatzprogrammen sieht das alles schon viel besser aus. Ich persönlich finde einen Flug über die kanadische (FS-)Wildnis mit einer Einmot bei schlechtem Wetter und mit realen Einstellungen im FS 2004 viel spannender als eine Offline-Mission in PF http://207.44.164.159/phpBB/images/smiles/sonar.gif

Yossarian1943
01-02-05, 15:28
FS2004 braucht kein Schadensmodell. Der Flieger soll ja heile bleiben.

Außerdem machts Spaß mit ´ner Ju 52 über Afrika zu fliegen, oder mit einer Beaver über Kanada...

Hätte gerne noch ein paar historische... He 70, Fw 200 mir überarbeitetem Pit. Oder eine He 111 (Zivil), Junkers F13, W33/34.

Maenniskopesten
02-02-05, 05:49
@ N8Falke:
Also willst du sagen das du den FS2004 wegen seiner Bodentexturen und seinem Schadensmodell scheiße, verzeihung, voll scheiße findest? Wie oft bist'n schon mit FS2004 geflogen? Hast du dir schonmal ne Photo Scenery drüber geknallt oder ne Autogene VFR Scenery? Schadensmodell kannste übrigens auch downloaden falls du eins brauchst. Meiner meinung nach ist FS2004 momentan die einzige Simulation auf dem Markt, neben X-Plane aber das ist noch ein wenig verbugt und schweine Teuer. Auserdem darfsat du nicht vergessen das FS2004 kein Kampfflugsimulator sondern Zivilflugsimulator ist, da liegt der schwerpunkt nicht auf Action und 3D gerenderte Bodengrafiken

ParaB
02-02-05, 06:36
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by N8_Falke:
Hab es schon gesehen........... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif
Mich fragt ja keiner nach meiner Meinung, aber ich find den Flight Simulator 2004 _voll scheiße_ besonders die Bodentexturen und das Schadensmodell der Flugzeuge http://forums.ubi.com/images/smilies/1072.gif es gibt ja keins!!! http://www.ubisoft.de/smileys/motzi.gif <HR></BLOCKQUOTE>

Gell, wenn man keine Ahnung hat sollte man vor allem erst mal die Klappe gaaanz weit aufreissen, was Falke? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif

Mir gefällt FS2004.

http://people.freenet.de/parabellum/schweiz1.jpg

Hetzer_II
02-02-05, 06:51
Kann mir jemand mal sagen ob/wo es solch schönen Scenery-Files gibt? Sind bestimmt alles Pay-Addons oder?

Gruß

Maenniskopesten
02-02-05, 08:42
Ja Para was verwendest du da für ne Scenery? Is aber nicht Deutschland oder?

ParaB
02-02-05, 09:30
Das Bildschirmfoto zeigt eine Me-108 Taifun (Freeware) mit der Switzerland Professional Szenerie. Die ist allerdings sehr teuer, ich hab' meine recht günstig über Ebay bekommen.

Ist IMO die mit Abstand beste fotorealistische Szenerie die ich kenne. Wobei die Real Germany 3 Szenerie auch sehr gut sein soll, die Nr.1 hab' ich auch installiert.

Boandl, hast Du Real Germany 3? Falls ja, Dein Urteil?

Maenniskopesten
02-02-05, 10:06
Ich glaub die koste so um die 120-130 Euro kann das sein? Ich VFR Photorealistic Scenery Central und South England. Is auch ziemlich geil allerdings hab ich ein bischen probleme mit den Nachladezeiten. Ich hätte gern ein Addon für Hessen gibt's aber leider noch nicht. Was auch sehr gut sein soll sind die Balearen die programmierer haben Autogene Objecte eingesetzt, aber die passen genau auf die bebauten Objecte siehtauch sehr Geil aus. Hat jemand von euch FS Global?

gaming247
02-02-05, 11:16
Von FS Global gibt´s auch eine Demo. Hat mich aber nicht sehr beeindruckt. Lag aber wahrscheinlich am langweiligen Gebiet der Demo.

N8_Falke
02-02-05, 11:53
@alle die mich anmeckern un für blöd da stellen http://www.ubisoft.de/smileys/angry_2.gif
Ich hat mir den FS 2004 mal fürn paar Wochen ausgeliehen......un mein erster Eindruck war extrem entteuchend!!! Für den Preis hab ich mir viel mehr erhofft.......vorallem ist dass Flugmodell nichtmal so gut, wie bei IL-2.....und Bodentexturen, Gebäude, Landschaft, usw. sind eher lieblos gemacht. Gut die Flugzeuge sind wirklich gut gemacht......aber ich werd es lieber vorziehen in Il-2 zu fliegen als dort. Außerdem find ich Stundenlanges fliegen etwas langweilig...........lieber fahr ich da mitm Zug durch "realistisch" nachgebildete Landschaften im Trainsimulator!!!
http://www.ubisoft.de/smileys/3.gif

Boandlgramer
02-02-05, 12:47
N8_falke, niemand will dich als "blöd " hinstellen, dass machst du ja selber auch ganz gut.


@ Para, ja ich hab realgermany 3.
ist IMO sehr gut . jeden cent wert.
ich hab mir per download von aerosoft den flughafen von münchen gedownloadet, hat knapp 14 euro gekostet, aber es ist einfach nur wunderschön anzusehen wie der flughafen modelliert ist.
als nächstes will ich mir austria professional zulegen, damit ich von münchen über salzburg nach wien fliegen kann, dabei über ein photorealistisches terrain .

ParaB
02-02-05, 13:09
Na dann werd' ich mir die Szenerie wohl auch zulegen. Kann's kaum erwarten mit meinem Fieseler Storch im FS2004 um ein paar Gipfel zu kreisen die ich schon selbst in mühevoller Fußarbeit erstiegen habe. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Willey
02-02-05, 14:01
Kösche!!! http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif

http://www.ubisoft.de/smileys/3.gif http://www.ubisoft.de/smileys/3.gif http://www.ubisoft.de/smileys/3.gif

ParaB
02-02-05, 14:52
Sag mal, LEBST Du eigentlich in den UBI Foren? http://forums.ubi.com/images/smilies/blink.gif

Maenniskopesten
02-02-05, 15:02
Hah WILLEY!!!
Hab ich dich endlich, nach längeren studien und auswertungen der UBI Foren habe ich endlich das Geheimniss der Kirsche gelüftet.
Deine Kirschbaumtage sind gezählt alter Mann! http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif

Wie siehts denn mit der Qualität der Real germany Scenery im überflug aus? ich hab bei central und south england leider das Problem das ich ab und zu nen riesigen Matschhaufen unter mir hab weil die Textur ewig zum nachladen braucht. Auch wenn ich die Qulität der Scenery runtersetzte bringt's nicht wirklich was.

Boandlgramer
02-02-05, 15:44
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by Maenniskopesten:
Hah WILLEY!!!
Hab ich dich endlich, nach längeren studien und auswertungen der UBI Foren habe ich endlich das Geheimniss der Kirsche gelüftet.
Deine Kirschbaumtage sind gezählt alter Mann! http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif

Wie siehts denn mit der Qualität der Real germany Scenery im überflug aus? ich hab bei central und south england leider das Problem das ich ab und zu nen riesigen Matschhaufen unter mir hab weil die Textur ewig zum nachladen braucht. Auch wenn ich die Qulität der Scenery runtersetzte bringt's nicht wirklich was. <HR></BLOCKQUOTE>

Maennis.
folgendes steht bei real germany unter FAQ:

(sollte auch bei anderen scenerys helfen)



Q: Die Texturen sind verwaschen
A: das Problem mit unscharfen Texturen ist schon oft angesprochen worden. Die Scharfstellung hängt im FS von vielen Faktoren ab. Je schneller der PC und je weniger Objekte bzw. aufwendige Flieger, umso früher werden die Texturen scharfgestellt bzw. der MipMap Level gewechselt. Das hängt damit zusammen nach welcher Priorität der FS bestimmte Dinge lädt. Die Texturen stehen leider nicht an erster Stelle. Auf jeden Fall sollte beim ersten Start des FS mit geladener PhotoScenery ein scharfes Bild zu sehen sein, ist dies nicht der Fall würde ich mir mal dem MipMap Level anschauen und auf 6-7 stellen. Gleiches gilt für die Filter, normal reicht "ždouble Filtering" aus. Die fs9.cfg ist im folgenden Ordner: C:\Dokumente und Einstellungen\*Name*\Anwendungsdaten\Microsoft\FS9 Hier ein paar Tuning Tipps, wie man photorealistische Szenerien (für den FS2004) mit ein paar Handgriffen tunen kann. Das Wesentliche an den Einstellungen bewirkt ein schnelleres Nachladen der Texturen und damit ein flüssigeres Fliegen mit diesen Szenerien. 1. Ein paar Veränderungen in der fs9.cfg 2. Änderungen in den Einstellungen des FS2004 3. Erstellen einer eigenen fs9.cfg für diese photoreale Szenerien 1.) In der FS9.cfg [GRAPHICS] TERRAIN_USE_VECTOR_OBJECTS=0 [TERRAIN] TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=19 TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=8.500000 TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=8.500000 TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=8 Weiter geht's 2) Im FS2004 unter Optionen/Einstellungen/Anzeige Sceneryeffektdetails: Schieber wenig oder ganz links Geländemuster: Schieber ganz rechts (kann man aber auch auf 85 reduzieren) Geländestrukturgröße: ganz rechts Geländedetails: Land & Wasser Wassereffekte: keine Strukturglättung: deaktiviert Erweiterte Geländetext: deaktiviert dieser Punkt ist wichtig – sonst braucht das Laden der Szenerien unendlich lange. Und weiter geht's im Fenster rechts: Scenerykomplexität: Schieber auf sehr dicht Autom. generierte Dichte: wenig (oder auch keine, Autogen braucht ja nicht unbedingt geladen zu werden) Add-on dyn. Scenery: deaktiviert Bodenszenerieschatten: bitte deaktivieren! (unnötige Frames) Und jetzt kommt wieder was Wichtiges: Unter Optionen/Einstellungen/Hardware Zielbildwiederholrate unbegrenzt: Schieber ganz rechts (ist wirklich wichtig!!!) Strukturrendering: Haken setzen Transformieren und Beleuchtung: Haken setzen Antialaising: deaktivieren Max Strukturgröße Global: sehr groß! 3.) Ich habe mir eine extra fs9.cfg mit diesen Einstellungen angelegt – und rufe sie extra auf, wenn ich mit photorealen Szenerien fliege. Ich benutze den Namen fs9_photo.cfg. Jedes Mal, wenn ich mit einer photorealen Szenerie fliege, dann ändere ich den Namen wieder in fs9.cfg. Die original fs9.cfg habe ich vorher gesichert und in fs9.original unbenannt. So das war´s erst mal mit den Settings. Desweitere empfehle ich den Treiber für die Grafikkarte zu aktualisieren sowie die aktuelle Version DirektX Version zuverwenden

Maenniskopesten
03-02-05, 00:30
Danke Boandl,
ich versuchs am Wochenende mal falls ich Zeit habe http://www.ubisoft.de/smileys/1.gif