PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Siedler wird zu Anno-Klon?



Boz_198
12-06-07, 09:39
hmmm,

also Siedler 5 hatte ja schon ausser dem Namen nicht mehr sehr viel mit dem Ur-Siedler (Siedler 1, 2 und teilweise 3) zu tun. Die "Features" von Die Siedler 6 lesen sich nun wie die der Anno-Serie und das finde ich sehr schade. Dabei lies die Neuauflage der Siedler 2 noch zuletzt hoffen, dass man sich bei BB wieder auf das EIGENTLICHE Die Siedler besinnen würde, MIT Wuselfaktor UND umfangreichen Warenkreisläufen... wie gesagt sehr schade.

Boz_198
12-06-07, 09:39
hmmm,

also Siedler 5 hatte ja schon ausser dem Namen nicht mehr sehr viel mit dem Ur-Siedler (Siedler 1, 2 und teilweise 3) zu tun. Die "Features" von Die Siedler 6 lesen sich nun wie die der Anno-Serie und das finde ich sehr schade. Dabei lies die Neuauflage der Siedler 2 noch zuletzt hoffen, dass man sich bei BB wieder auf das EIGENTLICHE Die Siedler besinnen würde, MIT Wuselfaktor UND umfangreichen Warenkreisläufen... wie gesagt sehr schade.

haep
12-06-07, 15:11
Ich denke mal, das wäre das richtige Thema für dich gewesen: http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/3451082194/m/6381090655

Boz_198
13-06-07, 13:15
Naja hätten sie einen aussagekräftigen Titel, passend zum Inhalt des Themas gewählt hätte ich dieses wohl auch gefunden http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_razz.gif

Aber das ändert nichts daran, dass sich Anno und Die Siedler für mich stark angleichen und dies finde ich sehr schade, denn im Endeffekt läuft es trotzdem darauf hinaus, dass eines von beiden verliehren wird = verschwindet.
Ich versteh eben nicht warum man sich SELBST die Alleinstellungsmerkmale (Wuselfaktor, komplexe Wirtschaftskreisläufe, Fokus auf Aufbau und Wirtschaft, statt militär) wegnimmt um dann im Einheitsbrei der anderen Spiele unterzugehen...