PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher bekomme ich Scharfe ??

MaZi1983
25-08-07, 05:10
Meine Scharffarm kann keine Scharfe finden. Wo bekomme ich Scharfe her ?? Welches Gebäude muss ich dafür bauen ?? Oder laufen die irgendwo rum ?? Ich habe kein passendes Gebäude gefunden. Oder habe ich da was übersehen ?? Ohne Wolle geht nichts.
Danke für eure Hilfe !!

MaZi1983
25-08-07, 05:10
Meine Scharffarm kann keine Scharfe finden. Wo bekomme ich Scharfe her ?? Welches Gebäude muss ich dafür bauen ?? Oder laufen die irgendwo rum ?? Ich habe kein passendes Gebäude gefunden. Oder habe ich da was übersehen ?? Ohne Wolle geht nichts.
Danke für eure Hilfe !!

BW_SpiderFive
25-08-07, 05:19
Schafe mußt oder kannst Du bei dem Händler direkt neben Deiner Ausgangssiedlung kaufen oder bei dem Händler im Südwesten, da kann man dann auch Kühe kaufen.
Relativ in der Mitte gibt es eine Länderei, wo man auch Schafe findet, man muß nur mit einem Turm dieses Gebiet einnehmen. Zu empfehlen ist aber das Du dir die kaufst, da die feindliche Ki sonst sicherlich auf dich aufmerksam wird..
Es reicht ein Klick um eine Herde zu kaufen, du mußt die also nicht einzeln kaufen.

MaZi1983
25-08-07, 06:18
OK, jetzt habe ich Scharfe gekauft aber jetzt laufen sie dem Scharfhirt vor der Nase rum und trotzdem sieht er sie nicht. Was muss ich mit den Scharfen machen damit der Scharfhirt sie findet und Wolle produzieren kann ??

BW_SpiderFive
25-08-07, 06:24
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by MaZi1983:
OK, jetzt habe ich Scharfe gekauft aber jetzt laufen sie dem Scharfhirt vor der Nase rum und trotzdem sieht er sie nicht. Was muss ich mit den Scharfen machen damit der Scharfhirt sie findet und Wolle produzieren kann ?? </div></BLOCKQUOTE>
Sorry du mußt Ihnen schon ein gehege bei dem Schafhirt bauen.
Gebäude anklicken, dann erscheint so nen Symbol das anklicken und Gatter in das Gelände setzen.
Setz aber gleich mehrere...
(grüner Rahmen - man kann das Feld bauen, roter Rahmen man kann das Feld da nicht bauen)
Man sollte immer vorausplanen.
Wenn Du nun eins oder mehr Gehege hast laufen die Schafe dahin, sollten mal welche dann später noch so rum laufen und alle Gehege voll sein, dann heißt das Du hast ein Gehege zu wenig..

m00x0r
25-08-07, 06:31
Da hab ich jetzt auch mal ne Frage zu. Wenn ich eine "Einheit" Schafe im Nachbardorf kaufe, füllen die dann ein ganzes Gehege? Oder wieviele Schafe passen in ein Gehege rein?

Und zweitens, manchmal ist im Gehege ein durchgestrichener Wassereimer, und manchmal nicht. Hab ich da irgendwie Einfluss drauf, so dass die Schafe immer Wasser haben? Weil einen baubaren Wasserbrunnen gibt es ja nicht, nur den in der Mitte des Marktplatzes.

lg
m00x0r

BW_SpiderFive
25-08-07, 06:43
Wenn du eine Einheit Schafe kaufst, dann haste die Besatzung für ein Gehege gekauft..

Wasser wird nicht nur am Brunnen geholt, sondern auch am Fluß, wenn er in der Nähe ist.
(zwar logisch aber bei BB hätte ich aufgrund schlechter Erfahrungen glatt was anderes erwartet *fg)
Deine Farmer müssen das Wasser ja holen gehen.
ich bin da noch am testen (durch das man nicht saven kann wird man ja behindert) ,ich vermute, das dann hauptsächlich zu viel Arbeit da ist und die Famer nicht rumkommen. Ich denke das hier ein weiteres Hirtengebäude Abhilfe schaffen könnte.. Das ganze hägt aber auch eben von der Strecke, ab die die Hirten bis zum Brunnen/Warenhaus haben.