PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Testberichte übersicht



Rushki
27-07-07, 14:42
Jaaa, auch dafür wird es langsam Zeit http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif Und der erste ist auch schon online.

Gefunden von Ich2810_2

<UL TYPE=SQUARE><LI>Spieletester.de (http://www.spieletester.com/index.php?nav=1&area=1&p=articles&action=showdetails&id=683&artpage=1&type=preview)
[/list]

Rushki
27-07-07, 14:42
Jaaa, auch dafür wird es langsam Zeit http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif Und der erste ist auch schon online.

Gefunden von Ich2810_2

<UL TYPE=SQUARE><LI>Spieletester.de (http://www.spieletester.com/index.php?nav=1&area=1&p=articles&action=showdetails&id=683&artpage=1&type=preview)
[/list]

viper2k8
27-07-07, 14:57
Bisher liest sich der Testbericht nicht schlecht! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif Solltet ihr alle echt lesen! ES gibt viele neue Informationen und Details!!!

dirkie71
27-07-07, 15:03
Ich will ja nichts sagen aber das ist ein Preview also eine Vorschau.
Ein Review (Test) gibt es bisher noch nicht...hab wenigstens noch keins gesehen.
Ich schätze so anfang September kommen die Ersten wirklichen Tests.

viper2k8
27-07-07, 15:08
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by dirkie71:
Ich will ja nichts sagen aber das ist ein Preview also eine Vorschau.
Ein Review (Test) gibt es bisher noch nicht...hab wenigstens noch keins gesehen.
Ich schätze so anfang September oder so kommen die Ersten wirklichen Tests. </div></BLOCKQUOTE>

I´m sorry, meine natürlich eine Preview...hast natürlich Recht "dirkie71"...dennoch sehr detailreich beschrieben. Aber nix zum Thema KI oder anderen Dingen. Unter Anderem wird die Natur und das Leben der Siedler recht schön geschildert.

BW_SpiderFive
27-07-07, 15:14
Besser den Titel nochmal abändern
Rush es hätte doch noch Zeit gehabt ein solchen Thread zu starten http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gifeinen Testbericht kann es noch gar nicht geben...
Man beachte auch die Fazitseite, da steht Ersteindruck http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content"> Das ist die mit Abstand längste Vorschau, die ich jemals geschrieben habe. Und obwohl ich das Spiel in vielen Zügen gelobt habe, muss ich dennoch sagen, dass es nach einer gewissen Zeit den Eindruck gibt, dass es ein ganz einfaches Siedler ist. Man ist so gestresst mit dem Aufbau und der Stadtentwicklung, sodass man die wirklich lebendige Stadt und die Natur nicht wahrnimmt. Wenn das Spiel den Zoom forcieren würde, ohne, dass er nervt, wäre das klasse. Aber sonst kann ich schon jetzt sagen: Siedler VI ist genau das Siedler, das ich mir seit Jahren wünsche und es macht verdammt viel Spaß! Behaltet den Titel auf jeden Fall im Auge. </div></BLOCKQUOTE>

Rushki
27-07-07, 15:23
Nagut http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif Aber ich lass es jetzt so.

Marestic
16-09-07, 06:33
Gamona hat auch ein Preview.
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content"> "Die Siedler: Aufstieg eines Königreichs" besinnt sich auf die Stärken der Reihe zurück und verbessert die Zugänglichkeit. Kämpfe sind nunmehr Randerscheinung, der Aufbau und die Verwaltung einer mittelalterlichen Stadt stehen im Vordergrund. Neue Elemente wie der auf den Marktplatz zentralisierte Verwaltungsapparat der Siedlung funktionieren erstaunlich gut. Dass Produktionsketten auf zwei Stufen reduziert wurden, lockt Gelegenheitsspieler an, könnte aber auch alte Fans vergraulen.

Enttäuscht bin ich von der Tastsache, dass auch "Aufstieg eines Königreichs" nichts an der vom Aufbaugenre gewohnt mittelmäßigen Storypräsentation zu ändern scheint. Die Geschichte plätschert ereignislos vor sich hin, Dramatik kommt kaum auf und die Missionsziele sind kaum mehr als kreativ verpackte Aufforderungen zum Auf- und Ausbau der Stadt. Den meisten Aufbaufans ist das wohl egal, mich stöt es sehr!
</div></BLOCKQUOTE>
http://www.gamona.de/pc/article/detail/id-angetreten_zu...l_206272/start-1.htm (http://www.gamona.de/pc/article/detail/id-angetreten_zum_duell_nehmen_es_die_siedl_206272/start-1.htm)

haep
16-09-07, 20:01
Previews bitte in den anderen Thread! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Die ersten Testberichte sollten ja jetzt dann auch bald geflogen kommen. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

dirkie71
20-09-07, 00:49
So, hier ist das erste echte Review von der PC-Powerplay.
Das Spiel bekommt satte 91%.
Hier gibt es den Test der online ist:
http://www.cynamite.de/pc/reviews/aktuelle/top_review_d...w_die_siedler_6.html (http://www.cynamite.de/pc/reviews/aktuelle/top_review_die_siedler_6/65988/top_review_die_siedler_6.html)

und hier die Wertung:
http://www.cynamite.de/pc/reviews/aktuelle/top_review_d...ie_siedler_6_p4.html (http://www.cynamite.de/pc/reviews/aktuelle/top_review_die_siedler_6/65988/top_review_die_siedler_6_p4.html)

Area..51
20-09-07, 11:53
den text hat doch wer geschrieben der genau gar keine ahnung von siedler hat...
also irgendwie liest sich das für mich wie ein stellungnahme ubisofts für das spiel... "back to the roots"...so ein blödsinn

Bonsai418
20-09-07, 13:43
Was mich etwas stutzig macht, wie kann ich sagen:
08/15-Kampagnenstory
sehr vorhersehbar, ab und zu eintönig

Und dann dem spiel trotzdem 91 punkte geben?

Schaut mal hier (Videopreview vom 08.09.2007 unter downloads)
http://gameswelt.de/pc/downloads/demos/detail.php?item_id=67619

so 08/15 finde ich das spiel gar nicht. Aber wuerde ihm zur zeit auch keine 91 punkte geben.

Terriery
20-09-07, 15:17
Naja, 08/15-Kampagne hat nicht viel mit 08/15-Game zu tun, die Kampagnen sind bei vielen Spielen mist, dennoch sind die Games im Endlos- oder MP-Spiel toll zu genießen.

Was genau mit vorhersehbar gemeint ist, weiß ich nicht...aber ich muss mir darüber keine Gedanken machen, spiele eh Siedler II: DnG http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Bonsai418
20-09-07, 15:27
Als vollen bloedsinn wuerde ich folgenden satz bezeichnen.

Ich konnte mich gar nicht von den Siedlern losreißen, auch wenn die Missionen der Kampagne oft lahm sind.

http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_confused.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif Und solcher unfug soll helfen das spiel zu verkaufen???

Terriery
20-09-07, 16:12
Es gibt doch nicht nur die Kampagne...

Und warum sollten die PC-Hefte den Verkauf ankurbeln wollen? Dann würden die keine Bewerungen unter 80 abgeben...

dirkie71
22-09-07, 08:45
Zwei neue Wertungen von den Mags. Da Aboleute das Magazin schon haben, kann man die Wertung in deren Foren nachlesen.
Die Gamestar vergibt 80%
http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showpost.php?p=7468971&postcount=1

Die PC-Games vergibt 74%
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=12&tid=6037670&x=0

Zwoks-Stefan
22-09-07, 11:33
Auflistung der GameStar-Wertung:

Die GameStar-Wertung im überblick (http://siedler6.zwoks.de/zCMS/?section=content&id=47)

Rushki
22-09-07, 11:37
LOL ok, nur wie kommt PC Powerplay auf 91%. Sehr unglaubwürdig das ganz http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-surprised.gif Und nicht nur Powerplay.

S6 hat laut Amazon "nur" ne Auszeichnung für die Grafik (http://g-ec2.images-amazon.com/images/I/11crbOsj4cL.jpg) bekommen.

CaesarIII
22-09-07, 15:04
der PC Powerplay Test ist von einer Frau http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Bonsai418
22-09-07, 15:27
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Ca3sarius:
der PC Powerplay Test ist von einer Frau http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif </div></BLOCKQUOTE>

Was soll das heissen ??? http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-surprised.gif
http://forums.ubi.com/images/smilies/10.gifIch bin auch eine

CaesarIII
22-09-07, 16:11
Frauen finden, erfahrungsgemäss, anfangs alles supertoll und fallen dann aber schneller wieder ab. Scheinbar hat sie einfach nicht lange genug gespielt. Wirklich schreiben kann sie ja auch nicht, der Artikel liest sich wie ein Aufsatz aus der 1. Klasse.

Bonsai418
22-09-07, 16:23
@Ca3sarius,
http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-sad.gif immer diese verallgemeinerungen.
Shame on you http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif

dirkie71
23-09-07, 01:51
Der Test der PC-Games ist von Ansgar Steidle. Ich halte diesen Tester für ziemlich inkompetent. Der hat schon so viele Spiele verhauen (z.B. Die Gilde 2 AddOn). Damals hat er das Spielprinzip der Gilde überhaupt nicht verstanden http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif Ebenso waren seine Kritikpunkte an Spellforce 2 einfach nur lächerlich.
Zu Wertungen allgemein:
Ich denke 80% sind realistisch und wenn ich mir so die anderen Tests ansehe, wird es auch so in diesem Raum liegen. Die 91% der Powerplay halte ich auch für ein wenig überzogen.
Nach Beta- und Demo läge meine Wertung so bei 80-85%, was sehr gut ist.
Aber wie schon des öfteren geschrieben, sind subjektive Meinungen.
@ C3
Bei der Powerplay haben glaub ich 3 Leuts das Spiel getestet. Das Frauen "impulsiver" bewerten, glaub ich persönlich nicht.

BW_SpiderFive
23-09-07, 06:04
Das sind ja angrundtief schlechte Bewertungen von Gamestar und PC Games, da laufen bestimmt
auch so "Hardcore Die Siedlerfans" rum ...

erschreckend...

CaesarIII
23-09-07, 06:43
die 80% sind gut, die Wertung der PCG finde ich n bissl überzogen schlecht. Aber ein AAA Titel ist Siedler weissgott nicht, als dass er 91% verdient hätte! KEIN Siedler bisher!

muf
23-09-07, 07:35
also für GameStar und PCG Verhältnisse sind die Wertungen wirklich miserabel. 74% - hat schon jemals ein Siedlerteil so wenig bekommen?

Ich meine ne gute 80er Wertung wars doch bisher immer, oder?

Volker_S
23-09-07, 07:45
...ich finde diese bisherigen Bewertung für sehr realistisch. Wie diese 91er Bewertung zu stande gekommen ist interessiert mich letztenendes nicht.

...es gibt Leute, die finden das Spiel megageil und andere halten es eher für einen "Nice Try".

Viele Spiele werden auch anhand solcher Bewertungen gekauft. Eine 74er Bewertung verleitet potentielle Käufern vielleicht dazu erst mal die Demo anzuspielen. S6 ist halt nicht unbedingt jedermanns Geschmack. Genau das sagen die 3 Zahlen aus.
Eine "82er/81er/84"-Wertung wäre gleichbedeutend mit einer Kaufempfehlung (kaum Kritik). Das spiegelt das Forum (und andere Onlineplattformen) aber nun definitiv nicht wieder.

Ich kann jedenfalls mit diesen Bewertungen recht gut leben.


-volker-

muf
23-09-07, 07:58
Japp, das kann ich auch. Ich halte die Bewertungen durchaus auch für realistisch.
Mich hats nur etwas gewundert, dass es dann teilweise doch so schlecht abgeschnitten hat - ich hätte es der PCG und Gamestar einfach nicht zugetraut - hat man doch bisher immer alles wo Siedler draufstand kritiklos durchgewunken http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Es spricht nur für diese Mags, dass man sich die Spiele wohl doch genauer anschaut.
Die Wertungen gehen absolut i.O. es ist ein mittelmäßig bis gutes Spiel, aber sicher keines, was mich für Wochen oder gar Monate fesseln wird (das Gameplay kennt man ja bereits aus der Beta u. Demo - da wird auch die Kampagne mit 16 Missionen kaum mehr sooo viel rausreißen können).
Die 91% halte ich auch für komisch, vor allem wenn man liest, was als Kommentare dabei steht. Die aufgezählten Dinge können da wohl kaum mit eingeflossen sein ... 91% heist ja eigentlich schon 'nahezu perfekt' http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

SilverSurger
24-09-07, 04:43
Die PC-Games hat klar mit "Siedler" verglichen, heraus kommt wieder einmal das AeK wie HoK das Siedler Gen wieder nicht gefunden hat. Das geht ja schon aus dem nett gemeinten Warenkreislauf hervor. Wo ist da der Kreislauf? 1 Station!

Meinungen der PC-Games:
"Nichts für echte Tüftler, selbst die Kampagne enttäuscht"

"mehr Aufbau, weniger Kampf, deutlich vereinfachte Wirtschaft" (geht es denn noch einfacher?)

"selbst die schlechteste Siedlung läuft irgendwie"

"Der Aufstieg eines Königreichs ist leider ein Abstieg"

"Da alles in Siedler 6 immer irgendwie funktioniert, gibt es auch nie solch große Erfolgserlebnisse"

Alles nachzulesen in der PC Games 11/07

Aber immerhin die Grafik Referenz!

CaesarIII
24-09-07, 04:54
Die PCG muss ich, schon aus überzeugung kaufen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif Erscheint übermorgen, richtig? Welche Vollversion is drin? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Thom19
24-09-07, 05:42
Noch ein paar Testberichte:
gamona.de (http://www.gamona.de/article/detail/id-ein_koenigreich_fuer_die_siedler_gelunge_207309.ht m) - 82 %

Spieletester.com (http://www.spieletester.com/articles,review,1,802.htm) - 91 %

Onlinewelten (http://www.onlinewelten.com/reviews,id2144,0,siedler_6_aufstieg_koenigreichs_b ack_roots.html) - 85 %

extremeplayers.de (http://www.exp.de/product_review.php?pid=2972&aid=pc&show=review) - 84 %

LageNull
25-09-07, 03:11
Die Wertungen gehen im Großen und Ganzen in Ordnung. Auch die 74% der PC Games sind nachvollziehbar, dass das Spiel polarisiert, sehen wir ja auch hier im Forum.

haep
25-09-07, 06:49
Wäre jemand so freundlich noch die einzelnen Prozentpunkte von der Gamestar reinzuschreiben?

Das fehlt bei der Siedler-Fanpage noch! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Thor1064
25-09-07, 11:01
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by haep1:
Wäre jemand so freundlich noch die einzelnen Prozentpunkte von der Gamestar reinzuschreiben?

Das fehlt bei der Siedler-Fanpage noch! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif </div></BLOCKQUOTE>

Hier:

Grafik: 9
Sound: 10
Balance: 7
Atmosphäre: 10
Bedienung: 7
Umfang: 9
Missionsdesign: 8
KI: 6
Kampfsystem: 5
Kampagne: 9

Gesamt: 80

haep
25-09-07, 12:34
Dankeschön! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif


Schade, hatte im Vorhinein wirklich mehr von dem Spiel erwartet!
Vor allem, wenn man bedenkt, dass Siedler 5 damals noch 89% von der Gamestar bekommen hat...

Aber vor allem die PC Games Wertung ist einfach nur miserabel.
Hoffen wir, dass die Siedler Reihe irgendwann wieder zu alten Tugenden zurückkehrt - mit diesem Teil hat sie es wohl zum wiederholten Male nicht geschafft - und die Wertungen werden mit jedem Spiel schlechter. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

dirkie71
26-09-07, 04:50
Noch eine Testbericht diesmal von 4Players:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDRO...es_Koenigreichs.html (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/8642/5840/0/Die_Siedler_Aufstieg_eines_Koenigreichs.html)
Bewertung: 80%

haep
26-09-07, 10:14
Also ich hab mir heute die Gamestar gekauft. Die sind von dem Spiel (zurecht) total enttäuscht.

Was sie am meisten kritisiert haben ist, dass man viele Abläufe in der Siedlung nicht oder nur schwer durchblicken kann, weil sie nirgends erklärt werden.
Aber ob man nun alles versteht oder nicht - man kann eigentlich nichts falsch machen, weil die Siedlung immer wie von selbst funktioniert!

Christian Schmidt hat es treffend formuliert:

Die alten Siedlerspiele waren leicht zu verstehen, schwer zu meistern.
Der sechste Serienteil (...) ist nun schwer zu verstehen, dafür leicht zu meistern.
(...) So lautet das paradoxe Fazit:
Die Siedler 6 ist ein abwechslungsreiches und motivierendes Aufbauspiel - nicht wegen, sondern trotz seiner Neuerungen.


Schade, dieser Siedler Teil ist wohl wieder nicht der lang ersehnte Kracher.

Naja, warten wir halt wiederum ein paar Jahre auf den nächsten und hoffen dass dann endlich alles besser wird... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

Thom19
27-09-07, 02:04
Auch von Gameswelt gibts jetzt eine Wertung http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Gameswelt.de (http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=2795&page=fazit)-Wertung 85 %

http://img1.gameswelt.de/previews/award_klein-gof.gif

MP70513
27-09-07, 03:03
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Ubi_Thom:
Auch von Gameswelt gibts jetzt eine Wertung http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Gameswelt.de (http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=2795&page=fazit)-Wertung 85 %

http://img1.gameswelt.de/previews/award_klein-gof.gif </div></BLOCKQUOTE>

Kann ja sein, das ich <STRIKE>etwas</STRIKE> debil bin. Aber ist das nicht die Spielsasswertung und nicht die Gesamtwerung?
So wie ich das sehe, wurde für Grafik, Sound und Umfang eine 1 gegeben, für Gameplay und Spielspass eine 2 (85 % liegt zwischen 81 und 91 %).
Dem zur Folge hätte Siedler doch eigentlich eine Gesamtwertung von:
1,4 (7/5) bzw. über 90% oder sehe ich das falsch?

Edit:
Habe ich wirklich "etwas debild" geschrieben? Etwas leicht schwachsinnig... omg... peinlich.

Thom19
27-09-07, 10:43
Die österreichischen Kollegen von Gamers.at reichen ihren Test jetzt mit einem ausführlichem Rückblick auf die komplette Serie und einer Wertung von 83 % fürs Aufstieg eines Königreichs nach http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Gamers.at (http://www.gamers.at/?SHOWKONTENT=1&ID=2015&page=1) - 83 %

BW_SpiderFive
28-09-07, 04:01
Wenn man sich die Testberichte bei PC Games und gamestar durchliest , dann sieht man dass die die gleichen Kritikpunkte haben wie Die Hardcore Siedler 4 Fans und andere alte Siedlerhaudegen.

Hier sollte BB mal in sich gehen , dann wird Siedler 7 das Siedler in 3D schlechthin ..
Vielleicht braucht man ja wie bei 2d nun auch bei 3d bis zum 3. Teil um den überflieger zu schaffen..

CaesarIII
28-09-07, 06:37
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by BW_SpiderFive:
Vielleicht braucht man ja wie bei 2d nun auch bei 3d bis zum 3. Teil um den überflieger zu schaffen.. </div></BLOCKQUOTE>
Deine Hoffnung in allen Ehren, aber das glaubst du nicht wirklich http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Das nächste Siedler hat eher 4 Gebäude, 1 Rohstoff und oben rechts einen Knopf "Gewinnen"

DeDan
29-09-07, 10:28
Die Gamestar Wertung ist ein absoluter Witz, wenn ich da bedenke was die Gothic 3 in seinem Releasezustand gegeben habe...

Bin echt am überlegen welche Alternative es zu meinem GameStar-Abo (Seit der 1. Ausgabe^^) geben könnte.

MasterTec
29-09-07, 20:59
jo das mit der Gamestar kenn ich, seitdem test ich das immer selber : )

dirkie71
30-09-07, 02:57
Jaja...immer diese Wertungen - Im Prinzip total nutzlos aber jeder richtet sich danach http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif
Es gibt da in den Redaktionen ein paar Leuts die meinen, sie hätten die Kompetenz ein Spiel in irgendwelche Pronzentsätze zu quetschen und das Ganze ist dann auch noch völlig subjektiv !
Es gab eine Demo und eine open Beta anhand derer man sich ein sehr gutes Bild machen konnte.
Nur mal das dazu...

viper2k8
30-09-07, 07:18
Hallo zusammen,

nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort und muss leider sagen, dass ich mir das Spiel nicht gekauft habe und auf Weiteres auch nicht kaufen werde. Stimme den Testberichten der renommierten PC Spiele Fachzeitschriften GameStar und PC Games zu. Vor Allem der Artikel von PC Games 11/07 bestätigt meine persönliche Meinung. Damit ist es das erste PC Spiel von Blue Byte, was ich mir definitiv nicht kaufen werde.

Bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt und hoffe deshalb auf ein oder sogar zwei verdammt gute ADD-Ons und mehrere Updates, die viele wichtige und von der Community und dem Stammsiedlerlager gewünschte Features hinzufügt.

SilverSurger
30-09-07, 08:18
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Hoffen wir, dass die Siedler Reihe irgendwann wieder zu alten Tugenden zurückkehrt[..]Hier sollte BB mal in sich gehen , dann wird Siedler 7 das Siedler in 3D schlechthin .. </div></BLOCKQUOTE>
Das kann ich kaum glauben, wir bekommen nach Siedler IV mit jedem Teil ja gesagt, sie hätten das Siedler Gen gefunden, machen das beste Siedler das es je gab etc.

Ich finde es wird immer "schlechter", auch Siedler IV fand ich eigentlich schon schlecht. Tatsächlich ist AeK das erste Siedler, das ich mir nicht gekauft habe und auch nach der Demo kein Interesse bekam. Sonst habe ich hier wirklich alles doppelt und dreifach stehen, Normal, Gold, Platin usw., alles da. Sogar vom HoK habe ich alle normalen UND die Gold Edition gekauft. Mich zieht aber so gar nichts mehr zu den neuen Siedlern.

Alleine das Siedlerlimit ist für mich schon ein Killerargument. Wenn ich Kapazitäten habe, möchte ich diese auch nutzen. Da verliert Siedler das Siedler zugunsten besserer Grafik. Waren das Zeiten, als man das Siedlermenü aufschlug und überall &gt;1000 stand, man eine riesige Karte hatte, auf der man völlig autarke Produktionen und Siedlungen hatte.

Siedler III z.B. hat noch immer eine große Community, hatte einen Mapserver mit über 4000 Karten, und das ohne die große Marketingkeule heutiger Zeit. Siedler V war schon tot, bevor es rauskam, hatte aber beste Verkaufszahlen, und auch das neue Siedler brauch sich nicht zu verstecken, ein Siedler Gen vermisse ich aber. Mit Ubisoft hat Siedler für mich den Stautus eines EA Spiels erlangt, riding the gravy train eben. Hier geht es um Gewinnmaximierung, bei BlueByte only ging es noch um die Idee, das Prinzip, den Spass, die Gemeinschaft und die Aufgabe, nicht um den Bösenkurs. Und solange das so bleibt, bekommen wir weiterhin Schonkost.

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Das nächste Siedler hat eher 4 Gebäude, 1 Rohstoff und oben rechts einen Knopf "Gewinnen" </div></BLOCKQUOTE> http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

zilti
01-10-07, 13:48
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Ca3sarius:
Das nächste Siedler hat eher 4 Gebäude, 1 Rohstoff und oben rechts einen Knopf "Gewinnen" </div></BLOCKQUOTE>
http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif Der hat Stil! Da muss ich gleich einen http://www.ubisoft.de/smileys/1.gif *gg*

CaesarIII
02-10-07, 00:25
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by SilverSurger:
Waren das Zeiten, als man das Siedlermenü aufschlug und überall &gt;1000 stand, man eine riesige Karte hatte, auf der man völlig autarke Produktionen und Siedlungen hatte. </div></BLOCKQUOTE>
Ja, das waren noch Zeiten! Da wurden noch Spiele der Spiele wegen gemacht und nicht des Geldes wegen. Und weil Geld so toll ist, muss man es direkt mit ins Spiel integrieren... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif


<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Der hat Stil! Da muss ich gleich einen Drink *gg </div></BLOCKQUOTE>
Is doch so http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

Marestic
03-10-07, 04:50
Wie war Ca3sarius

Dazu mal
http://youtube.com/watch?v=Z4aiDHU3mcs

johboe
04-10-07, 06:15
Also, ich habe mir zuerst das Spiel gekauft und erst dann den Testbericht in der PCG gelesen. Da ich ein absoluter Siedler Fan bin, musste das einfach sein. Doch ich muss leider dem Test vollkommen zustimmen. Die Kampagne ist total langweilig, der Schwierigkeitsgrad liegt bei null und genau das war auch der Hauptkritikpunkt der Tester. Deshalb ist auch die niedrige Wertung auch
vollkommen in Ordnung. Mehr sage ich dazu im anderen Teil.